? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Ich wollte euch mein Bike nich vorenthalten
 

Anhänge

  • DSC00143.JPG
    DSC00143.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 355
Kaputt lach! Hab auch schon überlegt etwas zum Bike von KajaBasti zu sagen!

Aber dafür ist es ja auch ein Forum, oder? Also postet noch ein paar schöne Bikes. Ich würde mich freuen...

Gruß nEsh
 
hier mal meins...
Ist nur mein Stadtbike.
Ich fahr vorne nur das große KB, hat wer ne idee, wie ich es hinbekomme, das mir das nich immer nach aussen Abspringt?
Ich werde im sommer denke ich auf Schwalbe Kojak umrüsten. soll ich den 1.3 oder 2.0 nehmen oder doch lieben er Sport Contact von Conti in 1.6??? :confused:


 
Bild? Gewicht? Teileliste?

Schaut nach nem relativ vernünftigen low Budget Bike aus!

In der Tat. Es ist low Budget. Alles übers ebay günstig erstanden. Ausser der Bereifung die ist neu.
Gewicht leider noch bei 10,4kg:heul:
Liegt aber hauptsächlich an den schweren pedalen und den LX Kurbeln. Werden aber sobald als möglich durch leichtere ersetzt.
Sattel: Filante
Laufräder: Mavic Crosstrail
Schaltwerk: XT
Bremsen und Antrieb: Shimano LX
Schalthebel: Shimano LX DC:(
Gabel: SASO Carbon
Lenker: Bontrager Race X Light Carbon OS
Spacer u. Sattelstützklemme: Hope
Griffe u. Barends: Probalm
Vorbau: Guizzo 110mm OS
Kurbelschrauben: Tiso
Bremsscheiben: Alligator Windcutter 160mm
Schnellspanner: a2Z
Flaschenhalter: No Name ( rotes Carbon )
Sattelstütze: UNA Carbon 27,2mm
Reifen: Conti Race King 2,2 Worldcup ltd. Edition
Wie du also siehst ein wildes Gedöns und Sammelsurium an Anbauteilen, welches sich aber äusserst gut fährt.
Haupt Augenmerk lag aber weniger auf Leichtbau als viel mehr auf ein verhältnismässig günstig aufgebautes Bike das mir auch Optisch zusagt:daumen:
Aufbau ist aber noch nicht abgeschlossen. Als nächstes kommen andere Kurbeln und eine andere Schalteinheit.
Bin aber schon jetzt sehr zufrieden damit!
Schöne Grüsse
 
Wenn du die liste noch um die fehlenden Teile (Sattelsützklemme, Rahmen...) und vorallem um gewicht ergänzen könntest wäre das klasse.

Also die Gewichte von Mavic und Shimano sind uninteressant... aber die Gabel, der Rahmen, die Klemme, der Vorbau etc.

Danke schonmal!
 
Pedä!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keines der Teile abgesehen der neuen Reifen abgewogn habe:heul:
Das Rad ist seit gut 1 1/2 Jahren im um, an und aufbau begriffen und da es mir weniger um Leichtbau ging als viel mehr mir ein Bike ganz nach meinen Vorstellungen aufzubauen das dazu noch so günstig als möglich ist habe ich die abwaage der Teile sträflichst vernachlässigt:(. Aber ich denke, am Ende zählt sowiso nur das Gesamtgewicht. Und wo Gewicht eingespart werden kann und muss, weiss ich so auch.
Ich hoffe du vergibst mir diesen faux pas:daumen:
 
Gewicht leider noch bei 10,4kg:heul:
Liegt aber hauptsächlich an den schweren pedalen und den LX Kurbeln. Werden aber sobald als möglich durch leichtere ersetzt.
Und mit anderen, als den LX-Kurbeln, würde Dein Bike wohl unter 10kg kommen, oder was? ;) Ich habe an meinem Scott eine 582er LX (2008er Modell mit dünnwändiger Stahlachse, wie XT und XTR), die wog inklusive Folienumverpackung 900g (meine alte 960er XTR ca. 800g). Die 580er LX (bis 2007) ist etwas schwerer, aber macht den Braten auch nicht fett. Lass' doch Dein Bike so, wenn Du ansonsten zufrieden bist. Ist stimmig aufgebaut, passt.
 
mein kona ist seit heute starr :love:

das foto ist jetzt nicht so schön, werde noch eins in freier wildbahn schießen und nachreichen.

 
Schönes Kona! :daumen: Mir persönlich gefällt der Sattel nicht so, aber Geschmäcker sind ja immer verschieden... ;) Und die Surly-Aufkleber würde ich von der Gabel abmachen. Und außerdem hätte ich gern noch ein Foto von der anderen Seite. :D
 
schön das euch mein bike gefällt. klar, der sattel sieht nicht mehr dolle aus, aber zum mit demm hintern drauf sitzen taugt der noch. *blingbling* ist was anderes.
nächstes mal auch foto von der anderen seite ;)
 
Habe auch eins. Das war mal ein altes Fila. Das habe ich vor ca 2 Jahren geschenkt bekommen. Ich habe es mal nach meinen Wünschen aufgebaut. Der Vorbau ist mittlerweile ein alter Syncros (1 Zoll auf A-Head umgerüstet. Mit negativem Winkel). Die Shifter sind leider zu LX-Triggren mutiert. Funktioniert jedoch mit dem Sachs Quartz Schaltwerk prima. Die Bremse ist eine alte XTR Canti
 

Anhänge

  • P1220037b.JPG
    P1220037b.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 74
  • P8120004b.JPG
    P8120004b.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 85
Gibts denn eigentlich ne lange (450-460mm) Starrgabel mit Disc Aufnahme und das am besten noch sau billig. Und wo?

Dann könnt ich auch mal mein Starrbike posten :lol:
 
@hardflipper: jap, gibt es. nennt sich surly instigator und hat ne einbauhöhe von 447 mm.(also fast 450)
also jetzt mal her mit deinem starrbike ;-)

edit:
gibts bei bikeparts-online.de oder cosmic sports
 
Zurück
Oben Unten