Zeigt eure 6Points und 7Points

Das kommt schwer auf die Tour an. Ich bin damit am Wochenende eine große Tour gefahren, bei der die Anstiege nicht besonders technisch gewesen sind --> kein Problem. In den Alpen wird es mit dem 34er Blatt auf das 36er Ritzel aber sicherlich eng. Dafür ist der Hinterbau von der Performance her auf dem großen Blatt um ein Vielfaches besser als auf dem kleinen 22er früher.

Antwort ist also: Ja, zur Not wird halt geschoben :)
 
Ne Frage so in die Runde. Wieviel wiegt euer 6point?
Meins wiegt 16,48 kg :heul:
Würde ma gern wissen warum? Versteh ich garnicht :lol:
 
wie schafft man das denn??

mein sunday wiegt mit dual ply reifen und stahlfederdämpfer 16,52kg :D



ich bin mal gespannt, was mein 6point wiegen wird - bestimmt ist die 15 vorne, weil ich erstmal reste verbaue... aber 13,xxkg müsste doch machbar sein
 
aber 13,xxkg müsste doch machbar sein

es sind auch 12,xx drin, voll gravity tauglich natürlich;)
meins hat ja ca 13,5kg ..mal sehen, evtl bring ich's noch unter 13:D
hab da die Race Face Sixc kurbel und lenker im auge, dann evtl die e-13 trs+, da ich den taco der lg1+ noch nicht brauchte am 6point ..so tief ist es dann auch nicht im gegensatz zum sunday. und wenn man jetzt noch falt statt draht minions verbaut ..sollte ich schon die 13kg geknackt haben. beim sattel ist auch noch einiges potenzial ..ca. 50-80g zum ti oder carbon Devo.


leider noch kein neueres bild, aber das is ja gut und auch noch alles wie auf dem bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wer will das? :D

ICH:D ..es wird einfach immer schneller so leichter es wird und damit auch immernoch spaßiger
mein gesicht sieht beim fahren durchgängig so aus :) oder auch mal so
eek.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Nukeproof was leicht ist ;) 11 kg auf den Gramm genau :love:

Sag mal. Kann mir jemand den DW-Link erklären? Also der Dämpfer muss ja ne gewisse vorgeschriebene Maße erfüllen, sonst funktioniert der DW nicht so wie es soll.

Habe nämlich einen 216 mm Dämpfer drin...
 
Beim DW-Link geht es unabhängig von der Dämpferlänge um den richtigen Sag. Wo der allerdings beim 6Point liegt kann ich kaum sagen, ich fahr gut 35%. Du merkst aber relativ schnell, ob du den Sag richtig eingestellt hast, wenn du das Rad auf dem kleinen Blatt im Sitzen den Berg hoch trittst. Dann sollte es nämlich bei korrektem Sag nicht wippen :)
 
da muss ich dich enttäuschen! die 6points werden schon länger nicht mehr gebaut! ich glaube 2009 war schon schluss. die 6point d.d. waren spezial anfertigungen fürs Monster Energy Team. es gibt nur max. 10 - 12 6point d.d. in "Monster Green" weltweit! alle mit spezial geo, z.B. sitzrohr in S und oberrohr in M, wie das von nuts, oder sitzrohr in M und oberrohr in L wie mein altes.
wenn du viel glück hast, kannste mal eins gebraucht auftreiben, ich drück die daumen ;)!
 
Ich will auch ein D.D. in M/S -- das mit einem möglichste flachen Angleset wäre perfekt!!!

Aber solange Nuts seins nicht hergbit....


Hat eigentlich schon jemand probiert, ob bei 6Point / 7Point 650B Laufräder mit dicken Reifen reinpassen? Ich denke mal es müsste sich ausgehen - weil 6 Point mit 650B wäre finde ich ziemlich perfekt für AM/Endurotouren.

Mir ist bei 6 Point das Tretlager eher zu tief wie zu hoch (für Bikepark könnte es dagegen sogar nochmal 1cm tiefer sein) und mit 650B und Angleset denke ich mal, ist es dem ICB Carver haushoch überlegen...
 
Ich wollte hier nur auch nochmal erwähnen, dass ich auf der Suche nach nem 6Point in Größe L bin. Also wenn jemand seines los werden will, dann sagt bescheid! :)
 
gut das ich mir noch ein fast neues 6point in L vor 2 monaten gekauft habe :)
gerade noch ne runde im wald gewesen... sensationelles rad
 
Zurück
Oben Unten