...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Mal zum Probieren bestellt, da es meinen kaputten Knien nach anderthalb Jahren nur mit Flatpedalen nicht unbedingt besser ging: Wellgo D10 (Klick-Flat-Kombipedale)

Der Test in freier Wildbahn steht leider noch aus, der erste "Probesitz-Eindruck" war allerdings gut! :daumen:

@trek6500:

Das Trikot hab ich eben erst gesehen - das ist ja mal richtig klasse. :daumen:

M.

@Barbarissima:

Bist du denn schon gefahren? Den Satz würd ich am liebsten auch kaufen (allerdings in Schwarz und dann fürs Stereo meines Mannes) aber im Moment mangels Masse nicht möglich - kommt Zeit kommt LRS.

Deshalb: FAHRBERICHTE!!!

Grüße

M.

...die heute ihre erste Treppe geschafft hat :D

Glückwunsch zur ersten Treppe :daumen:

Ich bin bis jetzt nur einmal den Berg hoch. Da fand ich mich ziemlich flott ;) Einen ausführlichen Fahrbericht gibt es morgen. Da soll es ja nicht ganz so winterlich werden ;)

PS: Die AC in schwarz finde ich auch sehr schick :daumen: Ich konnte mich lange nicht entscheiden, welche ich an meinem AMS schöner finde :D

glückwunsch zur treppe :) !!!! ach ja - und noch was neues ... :)

Anhänge

• IMG_4180.jpg
    IMG_4180.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 147
Danke, Danke, Danke :verbeug:

Ich hab mich gefreut wie Schneekönig, dass ich es endlich geschafft habe :D

@trek6500: Das mit dem Frosch find ich schöner ;) Ist der aus Deinem Avatar entwichen? Der "neue" ist ja niedlich, und so grün :)

@barbarrissima: neue Laufräder (zumal mit der Diät) machen sich unheimlich bemerkbar, ich wollte es bei meiner Umrüstung damals (noch mit dem WXC, von < 2 kg auf 1425 gr. inzwischen sogar nur noch 1385 gr.) auch kaum glauben. Allerdings hab ich seitdem auch ständig im Hinterkopf: hoffentlich halten die auch mein Gewicht - bisher haben sie es getan :D

Grüße

und schöne Ostern an Alle

M.

@barbarissima:

Die Laufräder sind der absolute Oberhammer :love:

Dein AMS sieht jetzt richtig einzigartig aus :daumen: Da kannst du rumradeln wo du willst, das erkennt man sofort :D

@ Barbarissima:
Was ist das denn für ein LRS genau? Hat´s für den ein Gewichtslimit und wo liegt das? Sieht echt super aus!

@ Trek: so ein nettes Trikot! (Könnt mir aber gut vorstellen, dass man damit andauernd angequatscht wird :-( )

Ich hab mir die Synchros AM Traverse Pedale gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Werden nach Ostern im Vinschgau ausgiebig getestet. Bin schon recht gespannt, die sind ja auch schön leicht! Ich glaub, das ist das erste Trumm, dass ich fürs Bike gekauft hab, das leichter war, als im Prospekt angegeben. Ob die den Dreck beim fahren schon miteingerechnet haben? ;-)

Das sind American Classic Laufräder. Gewicht ca. 1550g, innere Felgenweite 21,5mm (d.h. es passen 2,4" Reifen drauf) und das Gewichtslimit liegt bei 135kg :daumen:

PS: Kannst du nicht mal ein Bild von deinen Pedalen zeigen? :)

... so und wie war die Tour heute? Bist Du die Berge raufgeflogen?

Was sind eigentlich für Speichen verbaut?

Grüße

M.

Soweit ich das heute probieren konnte, funktionieren sie auch gut. Sind vielleicht eine Idee hakeliger als meine alten SH 424, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mit der Zeit softer werden. Der Einstieg ist bißchen anders als bei SH, eher so von hinten reinrutschen als von oben draufsteigen...
Leider hat die Ausfahrt ein apruptes Ende gefunden, weil mir die Kette gerissen ist und mein Powerlink gut zu Hause im Rucksack lag. Hab jetzt auch noch ein neues Schaltwerk gekauft, weil das alte zickt, seit ich es habe und ich jetzt die Faxen dick hab. Ciao inverse Schaltung! :-(

@ Barbasissima:
Das das American Classics sind, hab ich schon gelesen, aber ich finde nix bei google bezügl. Kompletträdern von denen. Sind die 1550g selber gewogen oder Herstellerangabe? Und mit oder ohne Schnellspanner? Die Mavic Crossmaxx sind nämlich auch über 100g schwerer als angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
...flats sind super , find´ich zumindest !! hab mir aber auch schon ordentlich die schienbeine aufgerissen . macht aber nix - narben adeln - hihi ...

ach, das hab ich mit Klickpedalen auch schon mehrfach geschafft :rolleyes: , ich habe aber die mit Käfig drumherum, eignen sich herrlich zum Beineverschandeln...

Zurück