...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Ich habe keine andere Farbe erwartet ;)
Schickes Teil, bin mal auf die Bilderchen gespannt.
Spiegelreflex bin ich auch ein bisschen angefixt für, aber ich befürchte, dafür habe ich 1. keine Zeit, 2. keine Geduld, mich da reinzudenken und 3. Geld kann ich besser wo anders reinstecken....

...:D Witzig war: ich hab mich in nem Kamera-Laden beraten lassen (vom Lesen im Netz werd ich nicht viel schlauer und das scheinbar unbegrenzte Angebot überfordert mich) und er hat mir diese ans Herz gelegt. Dieses Modell gibts in nem sehr schicken grau und eben lila. Da ich mir schon dachte, dass sich mein Freund mit ner lila Kamera in der Hand, sagen wir ein bisschen "unmännlich" vorkommt, hab ich nach der grauen gefragt. Hatten sie nicht mehr... SCHADE SCHADE :cool::cool: und im Netz noch bestellen wollte ich nicht, weil der Herr mich so nett beraten hat und es mir zu heikel war, dass die Kamera bis Freitag dann doch nicht bei uns eintrudelt.

@ Pfadfinderin: Dankeschön. Bin echt mal gespannt wie sie sich schlägt. Am Donnerstag wird in Winterberg schon mal warm geschossen :pErstatte dann gern Bericht über die Trails und die Kamera.
 
Tag die Damen.
Hier mein neues kleines schwarzes für die Stadt...
path_black_1.jpg


Ein Veloheld Path als Single Speeder. Macht riesig Spaß.
Bye Bye Snowy
 
Hab mir eine Vario Sattelstütze geleistet und zwar die Procraft H-Lifter
http://procraft.de/de_de/cms/23/News
Morgen kann ich sie beim Händler abholen.
Ist zwar nicht gerade die Leichteste (eigentlich wollte ich ja das Fully etwas abspecken ;)), aber vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen :daumen:
Ursprünglich wollte ich mir eine Rock Shox Reverb zulegen, aber dann habe ich mich doch für ne kabellose und günstigere Variante entschieden, welche ich auch auf den 2 anderen Bikes problemlos nutzen kann (gleicher Stützendurchmesser).
Hauptsache man hat dieses lästige anhalten-Stütze runter-anhalten-Stütze hoch- Gedöns nicht mehr!

Heute beim Händler abgeholt und natürlich gleich verbaut:





Die Funktion ... - naja - dachte es geht leichter. Muss mich mit meinem ganzen Lebendgewicht in den Sattel "werfen", damit das Teil nach unten fährt. Hoffe, dass legt sich noch, wenn die Stütze ein paar mal genutzt wurde. Aber erst einmal unter wirklichen Bedingungen testen. Wenn´s nicht besser wird, ab zum Händler und Rat suchen. Hoffe nicht, dass ich mal eben 139 hart verdiente Euro in den Sand gebügelt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine Vario Sattelstütze geleistet und zwar die Procraft H-Lifter
http://procraft.de/de_de/cms/23/News
Morgen kann ich sie beim Händler abholen.
Ist zwar nicht gerade die Leichteste (eigentlich wollte ich ja das Fully etwas abspecken ;)), aber vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen :daumen:
Ursprünglich wollte ich mir eine Rock Shox Reverb zulegen, aber dann habe ich mich doch für ne kabellose und günstigere Variante entschieden, welche ich auch auf den 2 anderen Bikes problemlos nutzen kann (gleicher Stützendurchmesser).
Hauptsache man hat dieses lästige anhalten-Stütze runter-anhalten-Stütze hoch- Gedöns nicht mehr!

Heute beim Händler abgeholt und natürlich gleich verbaut:





Die Funktion ... - naja - dachte es geht leichter. Muss mich mit meinem ganzen Lebendgewicht in den Sattel "werfen", damit das Teil nach unten fährt. Hoffe, dass legt sich noch, wenn die Stütze ein paar mal genutzt wurde. Aber erst einmal unter wirklichen Bedingungen testen. Wenn´s nicht besser wird, ab zum Händler und Rat suchen. Hoffe nicht, dass ich mal eben 139 hart verdiente Euro in den Sand gebügelt habe

berichte dann bitte weiter !
interessiert mich auch so ne vario sattelstütze! :daumen:
 
berichte dann bitte weiter !
interessiert mich auch so ne vario sattelstütze! :daumen:

Werde ich tun! Hab mir noch nen guten Tipp von nem User aus dem Rotwild Thread geholt. Evtl. kann man die Ein-/Ausfahrgeschwindigkeit an der Stütze noch einstellen. Muss ich noch mal genau schauen, wäre ja super :D
Nachher gehts on Tour und dann wird sie in der Praxis getestet. Berichte dann heute Abend ;)
 
@ chayenne06

Erste Testfahrt mit neuer Vario-Stütze war :daumen:
Hatte ja anfänglich die Bedenken, dass die Procraft H-Lifter nicht wirklich so funktioniert wie ich es mir gewünscht hätte. Sie ging ja bei den "Trockenübungen" sehr schwerfällig und ich musste mich mit meinem ganzen Gewicht draufwerfen :( Was mich sehr enttäuscht hatte, weil ich mir die Funktion leichtgängiger vorstellte.
Aber ein Forum-Mitglied hat eine Ähnliche, die KS, und der meinte bei ihm könne man an der Verstellmutter ( das ist der Ring am oberen Rand des Eintauchrohres) die Geschwindigkeit einstellen mittels drehen des Ringes. Hab ich probiert und ich bilde mir ein, dass sie was leichtfüssiger ein- und ausfährt. Zumindest muss ich mich nicht mehr sooooo plumpsen lassen :lol:
In der Praxis heute Nachmittag hat es zumindest einwandfrei funktioniert und sie fuhr tadellos ein und aus. Bin absichtlich viele Abfahrten, teils sehr steinig, wurzelig, gefahren, die ich auch mit den HT´s gefahren habe (langsam und vorsichtiger und ohne abgesenkte Stütze - das war mir zu viel Akt - anhalten - Stütze rein - fahren - anhalten - Stütze hoch - fahren - Mist, Höhe stimmt nicht :mad:). Aber heute machte das mit der abgesenkten Stütze so richtig viel Spaß :D
Fazit meiner ausgiebigen Stütze hoch und runter Testfahrt: :daumen:
Also, wenn du nicht auf das Gewicht (satte 672g) gucken musst, sondern auf den Geldbeutel ist die Procraft echt super. Bedienung und Funktion klasse und unkompliziert. Was allerdings der Nachteil einer solchen kabellosen Stütze ist die Tatsache, dass du die Hand für nen kurzen Moment vom Lenker nehmen musst, um den Hebel vorne unter dem Sattel zu betätigen. Da heißt es noch aufmerksamer fahren, sonst hauts dich hin. Die Situation hatte ich zum Glück nicht, weil ich immer darauf achtete wann der richtige Moment ist die Hand vom Lenker zu nehmen. Denke, dass ist reine Übungssache und wenn du vorsichtig und aufmerksam fährst passiert das wohl eher kaum.
Dennoch ist natürlich ein Lockout Hebel weit aus sicherer, weil die Hände am Lenker bleiben. Klar, ist natürlich auch ne Kostenfrage.
Im Grunde bin ich zufrieden und für meinen "Hausgebrauch" passt die Procraft ganz gut. Die 139,- Anschaffungspreis (hab gesehen, dass sie bei Hibike schon für 109,- zu haben ist :mad: - ja, wenn man einmal beim Händler kauft....) sind ok.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen mit meinem Praxistest ;)

So siehts nach ner trailigen Talabwärtsfahrt mit eingefahrener Stütze aus, das Rotwild:



... finde es hat was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neuer ...




Ist der HEX von Giro. Gabs bei www.Brügelmann.de für €49,95 :daumen: statt für €99,95 - was mich genauso freut wie die Tatsache, dass er super sitzt :D

... ist sicher ne gute Investition
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silvermoon

Vielen dank für deinen Bericht :daumen:

Ich möchte mir auch eine zulegen, da es bei uns Dienstag dann doch immer mehr zur Sache geht und das ewige hoch und runter doch nervt :lol:

Interessant war auch das mit der Fernbedienung. Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher das ich die brauche. Ich habe dann doch lieber beide Hände am Lenker.
 
@silvermoon: schick!!

ich hab mir gestern schuhe gekauft...und bin gleich eine runde damit gefahren. kein vergleich zu meinen laufschuhen *grins*

mailni.jpg
 
find ich auch :) schööön und angenehm zu tragen.

jetzt brauch ich nur noch gscheite pedale dazu...ich werd doch spd und bärentatze nehmen...
 
@ blutbuche & Kilkenny:

...über Schnäppchen freu ich mich auch immer diebisch :lol: Und wenn das ganze Paket (Preis und Leistung) stimmt so oder so ;)
Den gibts ja auch noch in so nem genialen Blau, aber da hab ich mich nicht dran getraut (obwohl das bestimmt ganz schön peppt). Den hätte es allerdings nicht für €49,95 gegeben sondern für den regulären Preis. Auch ein Argument zum dezenten Schwarz zu greifen ;)


@Zeggi:

Gern geschehen :), dafür ist das Forum u.a. auch da, dass man Erfahrungen austauschen kann und andere davon im positiven Sinne auch profitieren können. Mir hat es in vielen Dingen auch immer wieder mal geholfen und über die Tipps war ich immer sehr dankbar. Ich finds hier einfach :daumen::daumen:
 
[Hab im Edit die Fotos noch ma kleiner Skaliert... dachte das Forum macht das automatisch xD]
img1757f0jwnq1ae2.jpg


Oben Links is'n Handgelenksschoner/-stütze, falls man es nicht richtig erkennt. Rest sieht man ja. Zweite Knie-Schienbeinschoner liegt unter dem anderen ;))

Und mein FullFace von Bell :O
img17596j8e0b5txm.jpg


Und in der BMO Bestellung kommen die Tage (oder Wochen-.-) noch:

Oneal - Blur B1 Goggle Downhill/Motocross Brille - einfarbig (..in Rot natürlich :) )
24939_0.JPG



[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Oneal - Element Jersey Trikot 2011 - schwarz.
imageCache.php

[/FONT]
 
Schick, schick :)
Kann´s ja losgehen :daumen:

Hab mir heute bei Brügelmann ein paar neue Langfingerhandschuhe (wer schon mal an Brombeerhecken oder Brennesselansammlungen entlang geschliddert ist, weiß die zu schätzen) bestellt. Da ich noch nen 10,- Gutschein hatte, hab ich mal wieder nen Schnapp gemacht.
Sind die hier: http://www.bruegelmann.de/bekleidung/handschuhe/single-track-womens-glove/233641.html
Und das sie weiss sind find ich nicht schlimm, ich mag weiss!
 
Zuletzt bearbeitet:
@zimtsternchen: gibts schon fotos von der neuen cam? die würd mich ja auch interessieren...

Guten Morgen :)

also die ersten (bewegten) Bilder gibts schon ja. Und alles in allem bin ich mit der Kamera sehr zufrieden. Sie kann mehr als ich bis jetzt so ausprobiert habe und überrascht mich immer wieder aufs Neue :D zum Beispiel: Wir haben nach einem Urlaubstag-Einsatz beim abendlichen Begutachten festgestellt, dass die Kamera die an dem Tag gemachten Bilder zu einem kleinen Video zusammengeführt hat :eek:Ich weiss bis heute nicht, wie ich das geschafft habe :spinner:.
Durch die unterschiedlichen Programme kann so ziemlich jeder gute Bilder mit der Kamera machen (Easy-Automatik für Anfänger für Top-Bilder und für die ambitionierten Fotografen manuelle/individuelle Einstellung von ISO sowie Blenden-und Verschlusszeiten...). Außerdem zeigt sie bei jedem Programm noch eine kurze Erklärung. Sie erkennt automatisch ein Lächeln und setzt entsprechend den Fokus. Diesen wiederum kann man auch wieder manuell selbst wählen. Daneben kann sie noch allerhand andere Sachen: Landschaften, Porträt, Kinder&Tiere, Nachtaufnahmen, Strand, Unterwasser..., Hilfe für Panoramaaufnahmen...
Im Urlaub habe ich mich vornehmlich mit dem Fischaugeneffekt begnügt :lol: (sorgt auf jeden Fall für eine Menge Spaß) und die Highspeedaufnahmen ausprobiert. Die Kamera macht 20 Bilder in diesem Modus und die Auslösung ist auch auf dem Rechner top. Ein paar Videos habe ich auch gedreht. Dabei saß ich in der Gondel und habe versucht die Jungs von oben auf dem Track zu filmen. Die bewegten Bilder (Full HD) lassen sich sehr gut anschauen. Nur hat leider die Verständigung mit den Jungs nicht so ganz gut funktioniert und sie sind mehr oder weniger unter der Gondel rumgehirscht...:rolleyes: (Nächste Anschaffung WalkiTalki's ;))

Summa summarum kann ich sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Die BEdienung ist einfach und man lernt schnell damit umzugehen. Zu dem hat sie eine praktische Größe und lässt sich bequem in die Hosentasche stecken. Zu meiner Schande muss ich aber auch zugeben, dass im Urlaub nicht die gewünschte Menge an Bildern gemacht wurde :aufreg:und ich mich noch nicht ausreichend mit der Kamera beschäftigt habe um das Optimum heraus zuholen... Dafür bin ich auf dem Gebiet aber auch absolute Anfängerin :pAuf die Erwähnung technischer Daten habe ich an dieser Stelle mal verzichtet, findet sich ja auch super schnell im Netz.

Hier nur ein paar Bilderpröbchen:

Highspeed [FONT="]
[IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/1/2/1/1/_/medium/IMG_0315.JPG[/IMG]
[IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/1/2/1/1/_/medium/IMG_0316.JPG[/IMG]

[/FONT]Highspeed[FONT="]
IMG_0461.JPG

IMG_0462.JPG

[/FONT]
Vor dem Zoom[FONT="]
[IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/8/1/2/1/1/_/medium/IMG_0200a.jpg[/IMG]

[/FONT]Nach dem Zoom[FONT="]
IMG_0203.jpg

[/FONT]
Liebe zum Detail[FONT="]
IMG_0389a.jpg


[/FONT]
 
na bitte, die sehen für so ein kleines ding aber schon recht gut aus!
damit kann man schon zufrieden sein *daumenhoch*
 
so, ich hab mir gestern so ergonomische griffe gekauft - mal sehen, ob die was gegen eingeschlafene hände helfen...nicht schön, aber wenn´s hilft, soll´s mir recht sein.
 
Zurück
Oben Unten