Zeigt eure Norco´s

sodele,
hab jetzt auch ein Six. Gestern Abend aufgebaut, erste City Testfahrt absolviert und bike für gut befunden.
Sobald der regen aufhört geht´s ab auf die Strecke. Vorrausgesetzt ich find noch ne 30er Sattelstütze bis dahin.

Nur noch die Gabel wirde gegen eine Domain 318 getauscht.

Ach lass doch so. Der neue Trend. Nach Chainless kommt jezt Seatless! :D
 
...als der Regen aufgehört hat gings los, voller Euphorie den neuen Bock auf´s Auto geschnallt und schnell zum Kumpel gedüst ne Sattelstütze holen.
Als ich die Sattelstütze, übrigens von einem 08er Norco Six, montieren wollte ging es natürlich nicht.
Also Messschieber raus und nachgemessen, Norco hat jetzt auch 30,9 na toll, davon hab ich 3 Stück und sogar eine Teleskopsattelstütze.
Shiiiiat!!!!

ALso ab in Unseren Bikeraum:



Nach einer Stunde rumfeilen hat die alte Biggie-Stütze reingepasst. Yieppieh.
JEtzt nur noch die Bikeschuhe an und los geht´s.
Shiiiat!!
Bikeschuhe daheim vergessen, rein in´s Auto und vollgas heim und Schuhe holen.

Dann ging es endlich los.
Erst mal unsere Freeridestrecke runter. Yiehaaa!!
Die Strecke ist gespickt mit Wurzeln, Drops, Tables und Steilstücke, perfekte Testbedingungen.
Als ich unten ankam war ich überzeugt vom Bike. Bügelt alles weg ohne träge zu sein.



Nächster run war auf einem technischen Trail mit Spitzkehren und Treppen. Auch dort hat sich das Bike sehr gut geschlagen.



Hab das Bike heute zweimal im Stehen den Berg hochgetrappt (~450hm) und muss sagen ging besser wie ich gedacht hatte.


BIn total begeistert :love: und gespannt wie das Six mit einer 160er GAbel abgeht.
 
Nun mit passender Gabel.





Norco Six
RS DOmain 318 (u-turn) 160
DHX 3 165
Louise FR
Hügi FR auf 321
LX Kurbel (22/36) mit Stinger

Gewicht 17 kg

Ist bergab wirklich eine Macht!! :daumen:
 
DSC_3565.JPG
 
wo ist das geschrieben


da steht empire 5 ersatz


ein empire 5 kostet neu gleich viel wie das vixa weil ähnlicher rahmen und ähnliche ausstattung bis auf 2cm mehr federweg und mehr gussets beim vixa ,gebraucht ist der unterschied so das das vixa serie mich 600€ gekostet hat achtung noch mal 1jahr alt 600€ ,teile die ich nicht brauchte oder wolte +350€ in der kasse, und restteile vom bighit montiert paar neuteile fertig,
dein "echtes" empire 5 hat dich noch mal wieviel gekostet...........

vom rest geld gehe ich gerne das ein oder andere mal in denn puff
 
wo ist das geschrieben


da steht empire 5 ersatz


ein empire 5 kostet neu gleich viel wie das vixa weil ähnlicher rahmen und ähnliche ausstattung bis auf 2cm mehr federweg und mehr gussets beim vixa ,gebraucht ist der unterschied so das das vixa serie mich 600€ gekostet hat achtung noch mal 1jahr alt 600€ ,teile die ich nicht brauchte oder wolte +350€ in der kasse, und restteile vom bighit montiert paar neuteile fertig,
dein "echtes" empire 5 hat dich noch mal wieviel gekostet...........

vom rest geld gehe ich gerne das ein oder andere mal in denn puff

Die zwei Rahmen haben nix gemeinsam. Das Vixa ist ein geiles Teil, jedoch nicht mal im Ansatz ein Empire 5 Ersatz. Kannst ja gern mal die Goemetrie-Daten auf der Norco Seite vergleichen. Also nix Ersatz.
Wie auch immer möchte ich dir hier weder dein Bike schlecht reden, noch Schw*nze vergleichen.
Ach ja, mein Empire 5 SE würde in den Aufbau ca. 3500,- kosten und für n Puff hat s noch immer gereicht. ;) :lol:
 
Zurück
Oben Unten