Zeigt Eure Salsa Vayas....!

Sehr schönes Vaya! Ich hatte auch schon einen Umbau erwogen, im Nachhinein muss ich sagen dass mein 2x10 Antrieb wahlweise mit einer 28 Kassette bzw am anderen lrs 32er Kassette ein absoluter Allrounder ist. Ich würde abraten.
 
Ich habe es getan! 1x11 ich bin positiv überrascht
IMG_7780.JPG
IMG_7830.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7780.JPG
    IMG_7780.JPG
    387,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_7830.JPG
    IMG_7830.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 191
Wie man auf den Salsa Produktofotos gut versteht ersetzen Bilder die Realität nicht, aber die Farbwiedergabe ist dort IMO in der Tat eher unterdurchschnittlich.
Ich schau mir selbst gern Vayas an, daher hab ich da ein paar Links für dich:
Das Grün erscheint mir aber eher eine Art Hell-Olivmetallic zu sein - nicht sicher, dass das die korrekte Bezeichnung ist ^^
 
Danke, ja auf Google hab ich geguckt. Das Problem ist, dass es je nach Foto zwischen kupfer, grün, und k*ckbraun variiert. Vielleicht ist die Lackierung auch so lichtabhängig... Dachte, jemand hat es vielleicht schonmal mit eigenen Augen gesehen und kann sagen wie die Farbe wirklich rüberkommt.
 
Falls du aus Nordhessen kommst: Ein Händler in Marburg hat ein Vaya in dunkelgrün da. Ist meiner Erinnerung nach ein schönes dunkles grün. Ähnlich "british racing green".
 
Hat jemand zufällig ein 2017er "Dark Green" Vaya? Bin sehr am überlegen mir ein Vaya zuzulegen, aber aktuell mit Stahlgabel gibt es (in 57cm) nur diese Farbe. Zumindest als Komplettrad. Kann mir leider keins in echt angucken, und die Farbtöne auf den Bildern unterscheiden sich ja erheblich... (z.B. http://salsacycles.com/bikes/vaya/2017_vaya_deore und http://salsacycles.com/bikes/archive/2016_vaya_deore)


In Berlin beim The Gentle Jaunt in der Simon Dach Str. 20 steht eins.
 
Ich kann mir es wie gesagt leider nicht angucken - die Salsa-Händler in erreichbarer Umgebung habe ich schon angeschrieben. Vielleicht bau ich mir auch eines in blau auf, da komme ich noch an einen Rahmen... Ich stelle Fotos hier rein, wenn ich mich entschieden und aufgebaut habe :)
 
Ob hier noch jemand mitliest? Habe den grünen 2014er Vaya Rahmen in 57 und würde gerne gegen einen Vaya in 59.5 tauschen? Hat da ggfs. jemand Interesse?
 
Mal eine Frage zu den Reifenbreiten. Ich habe noch die grüne Version mit Stahlgabel aus 2014/15 und würde es gern mehr Richtung Gravel ausbauen. Hat jemand 700x43 im Vaya? Auf MTBR habe ich schon von 29x1,9 gelesen, die problemlos passten. Hab noch zwei paar Rock n Roads liegen und könnte die gut verbauen.
 
Mal eine Frage zu den Reifenbreiten. Ich habe noch die grüne Version mit Stahlgabel aus 2014/15 und würde es gern mehr Richtung Gravel ausbauen. Hat jemand 700x43 im Vaya? Auf MTBR habe ich schon von 29x1,9 gelesen, die problemlos passten. Hab noch zwei paar Rock n Roads liegen und könnte die gut verbauen.
Mein Rad oben hat Raceking in 29 2.0 montiert, bin so jahrelang gefahren.
 
Zurück
Oben Unten