Zeigt Eure Scotts

Dabei seit
13. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
9
Hey danke für das Feedback :)

Schrittlänge kann ich dir leider nicht sagen. Ist schwierig alleine zu messen :)
Aber nicht das ich besonders lange/kurze Beine hätte.
Ich bin ca. 187cm gross.
 

KarstenG

⚒⚒⚒
Dabei seit
29. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Am Rand vom Steigerwald
Hallo Scott-Fans. Möchte Euch mein neu erworbenes Scott Spark 910 2020 inkl stylischer Vorbauhalterung nicht vorenthalten :)
Gesamtgewicht: 12.7 kg (Gr.L)
Glückwunsch, die Halterung, also das Innenleben hat bei mir genau 30km gehalten, dann bin an einer Wurzel weggerutscht und mit dem Oberschenkel habe ich den Garmin abgeräumt.
Da ist die einfach rausgebrochen.
 

ghostmuc

Geländefahrradfahrer
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
1.349
Glückwunsch, die Halterung, also das Innenleben hat bei mir genau 30km gehalten, dann bin an einer Wurzel weggerutscht und mit dem Oberschenkel habe ich den Garmin abgeräumt.
Da ist die einfach rausgebrochen.
Kunststoff in Alu, was gibt da wohl als erstes nach ?
Wenn das Innenleben nicht nachgegeben hätte dann hätte es dir das Gegenstück aus der Rückschale vom Garmin rausgerissen und du hättest ein garmin mit Loch. Wäre das besser ? :ka:
 

KarstenG

⚒⚒⚒
Dabei seit
29. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Am Rand vom Steigerwald
Kunststoff in Alu, was gibt da wohl als erstes nach ?
Wenn das Innenleben nicht nachgegeben hätte dann hätte es dir das Gegenstück aus der Rückschale vom Garmin rausgerissen und du hättest ein garmin mit Loch. Wäre das besser ? :ka:
Nei, das war auch nur eine Feststellung und ich war im ertsen Augenblick schon erschrocken, da ich dachte die Halterung vom Garmin hätte einen Treffer.
 
Dabei seit
3. November 2013
Punkte für Reaktionen
1.946
Standort
Albtrauf
Schönes Rad! Würdest du mal deine Körpergröße/Schrittlänge verraten?
Ich fahre das Spark 910 von 2019 in L. Das hat ja die gleiche GEO. Ich bin 184 cm mit Schrittlänge 87,5 cm. Bei mir passt es gut (die Vario könnte gerne 150mm haben). Allerdings würde ich persönlich das Rad in XL nehmen, wenn ich 187 cm groß wäre und eine entsprechend größere Schrittlänge hätte. Nach unten geht es bis 180 cm sicher auch gut in L.
 
Dabei seit
13. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
9
Allerdings würde ich persönlich das Rad in XL nehmen, wenn ich 187 cm groß wäre und eine entsprechend größere Schrittlänge hätte
Also bin sehr zufrieden mit grösse L. Hatte ich schon bei meinem Vorgänger Bike Scott Spark 710 (Modeljahr 2014)

aber laut scott tabelle bin ich mit meiner grösse eh grad so zwischen L/XL.
 
Dabei seit
3. November 2013
Punkte für Reaktionen
1.946
Standort
Albtrauf
Also bin sehr zufrieden mit grösse L. Hatte ich schon bei meinem Vorgänger Bike Scott Spark 710 (Modeljahr 2014)

aber laut scott tabelle bin ich mit meiner grösse eh grad so zwischen L/XL.
Yep, muss man jeweils für sich ausloten. Ich könnte mir nur eine noch größere Sattelüberhöhung (und damit verbunden flacherer Sitzwinkel) für mich nur schwer vorstellen, wenn ich eine größere Schrittlänge hätte. wenn das für Dich passt ist es ja gut.
 
Dabei seit
16. März 2020
Punkte für Reaktionen
1
Hey zusammen,

hab meinem Papa sein altes Strike Carbon abgeluchst. Werde damit jetzt bissl Freiburg und Umgebung unsicher machen :D

Hat jemand Erfahrung damit, eine größere Gabel einzusetzen? Aktuell sind 100mm drin, mit Schnellspanner. Möchte so wenig wie möglich investieren ;)
Oder sonst brandheiße Tipps für mich?

Danke danke :)
 

Anhänge

Dabei seit
16. November 2015
Punkte für Reaktionen
89
Standort
Südwest
Würde keine Gabel mit mehr Federweg einbauen, abgesehen von der schwindenden Auswahl für 26" Räder, wird es der Radgeometrie wohl ned gut tun (noch höheres Tretlager etc.) Lieber noch mal nen Service bei der Gabel machen, das bringt nach den Jahren sicher was. Ansonsten breitere Reifen (was die Felgenbreite halt hergibt) und nen breiteren Lenker für mehr Kontrolle bergab. Anfang der 2000er fuhr man halt teils noch sehr schmal (ich auch). Ansonsten eif. Spaß haben damit 👍
 
Dabei seit
9. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hegau & Freiburg
Mal was anderes:
Hat noch jemand Probleme mit seinem Syncros Dropper Post? Meiner, und der meines Kollegen bleiben immer auf den letzten 1,5 bis 2 cm hängen.
Anyone?
 
Dabei seit
18. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
132
Standort
Kaiserstuhl
Hallo @CL218 , ich habe keine Probleme. Stimmt die Zugspannung sodass das Ventil maximal öffnet? Und löse mal zum Test die Sattelstützenschraube, das könnte auch das Problem sein wenn die Schraube zu fest ist.
Wenn die Stütze stehen bleibt kann man sie aber schon von Hand raus ziehen oder?
 

OMG

Dabei seit
26. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Vogtland
Da zur Zeit im Home Office nicht viel passiert, will ich diesen Thread mal weiter am Leben erhalten.
Nach Neuaufbau im letzten Winter, hier Bilder von meinem Scott Spark RC 700 (Größe M).
Ziel war es die 9kg für das fahrbereite Bike zu "knacken", was auch gelungen ist (siehe Gewichtstabelle).
Der Rahmen (der im Original matt lackiert daherkommt) hat eine Schicht Klarlack bekommen, was mir optisch westentlich besser gefällt und sich auch einfacher reinigen läßt.
Der eine oder andere mag noch Potential bei Lenkergriffen, Sattel und den Pedalen sehen, hier stehen aber meine Vorlieben über möglichen Gewichteinsparungen.
Für meine Biketouren im Erzgebirge ein ideales Gerät, gilt es doch knackige und lange Anstiege zu bewältigen.

5D4_37395.jpg 5D4_37402.jpg 5D4_37405.jpg 5D4_37408.jpg 5D4_37411.jpg 5D4_37418.jpg 5D4_37421.jpg 5D4_37424.jpg 5D4_37441.jpg 5D4_37444.jpg 5D4_37448.jpg 5D4_37453.jpg 5D4_37454.jpg 5D4_37457.jpg 5D4_37462.jpg 5D4_37465.jpg

Liste_Scott_Spark_RC_700.png
 

KarstenG

⚒⚒⚒
Dabei seit
29. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Am Rand vom Steigerwald
Glück Auf @OMG schönes Rad, das Schaltröllchen hättest aber schon putzen können 😉.
Vielleicht sieht man sich mal, wenn ich nach dem ganzen Spuk wieder mal in der Heimat bin. Wobei ich denke der DTM wird sicher auch net stattfinden.
@ All bleibt schön gesund!
 
Dabei seit
20. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
224
Standort
Hannover
Wegen Corona hängt mein neues RC 900 Pro noch irgendwo zwischen der Schweiz und Deutschland fest.
Aber da ja wohl -wenn überhaupt- die ersten Rennen erst im Juni stattfinden, bin ich noch so einigermaßen ruhig :-(
Der 3-Modi-Hebel war für mich auch der Punkt, mich gegen das Oiz und für das Spark zu entscheiden; ich bin gespannt, ob die Wahl richtig war.
Und um wenigstens ein klein wenig in Richtung dieses Threads zu kommen - Bilder kommen, wenn ich das Bike habe. Versprochen!
 
Oben