Eine Frage so nebenbei. Wieviele Mamas gibt es hier im forum, die ihren Kinder die Bikes so pimpen?
Ist bei uns auch soin unserem Haushalt macht's der Papa, weil der schraubt alles... aber die Mama ist da auch sehr dahinter, dass alle gescheite Radl haben....
wir haben hier die Aufteilung, Mama macht die Räder, Papa die Autos..Eine Frage so nebenbei. Wieviele Mamas gibt es hier im forum, die ihren Kinder die Bikes so pimpen?
Gewogen habe ich es noch nicht,es ist aber in Ordnung!Sieht Klasse aus, hätte nicht gedacht das es hält mit einer Seite an der GabelHast mal gewogen`?
Sehr schöne ArbeitHeute stelle ich euch mein Projekt auf Basis eines Cannondale Solo 24“ vor!
Als Teilespender(Rahmen+Gabel+LRS) diente ein ziemlich abgebrocktes 24er Cannondale.
Das Rad wurde zerlegt und der Großteil entsorgt.
Dann wurden meine Nerven auf die Probe gestellt
Der Rahmen wurde entlackt und 2x mit epoxidfüller grundiert und nassgeschliffen,dann kam ein BMW Snapper Rocks Blue als Basislack zum Einsatz.
Gefolgt von 2k Klarlack und den In neon lackierten Schriftzügen und Logos.
Der Aufbau hat dann mehr Spaß gemachtViele Teile hatte ich noch im Regal und der Rest kam aus der Bucht oder von Verschieden Bikestores.
Besonderes Glück hatte ich mit der Sram NX die mein Händler des Vertrauens noch in 155mm mit BSA GXP auf Lager hatte(die ist aus 2017 ohne Boost)
Die Kurbel wurde gepaart mit einem M786 GS 10-Fach Schaltwerk und 11-36 Kassette und vorne 32t mit 11-fach KMC DLC Kette(läuft perfekt)
Geschaltet wird über einen Zee Trigger.
Die Hinterradnabe habe ich umgespeicht auf eine XT mit 36 Speichen.
Bremsen vielen Wegen der Optik auf die Chromeloxierten MT7/8 Sättel in Verbindung mit Jagwire Leitungen und Zee Bremshebeln!
Bei den Reifen habe ich mich für 24x2,4 skinwall entschieden,die musste ich allerdings hinten ein wenig mit dem Skalpell stutzen.
Die ersten Fahrversuche waren Top.
Das war ein Riesensprung von 16“ mit Cantilever auf 24“ mit MT Trail
super Arbeit! Lack und die neon Highlights sehen prima aus!Heute stelle ich euch mein Projekt auf Basis eines Cannondale Solo 24“ vor!
Als Teilespender(Rahmen+Gabel+LRS) diente ein ziemlich abgebrocktes 24er Cannondale.
Das Rad wurde zerlegt und der Großteil entsorgt.
Dann wurden meine Nerven auf die Probe gestellt
Der Rahmen wurde entlackt und 2x mit epoxidfüller grundiert und nassgeschliffen,dann kam ein BMW Snapper Rocks Blue als Basislack zum Einsatz.
Gefolgt von 2k Klarlack und den In neon lackierten Schriftzügen und Logos.
Der Aufbau hat dann mehr Spaß gemachtViele Teile hatte ich noch im Regal und der Rest kam aus der Bucht oder von Verschieden Bikestores.
Besonderes Glück hatte ich mit der Sram NX die mein Händler des Vertrauens noch in 155mm mit BSA GXP auf Lager hatte(die ist aus 2017 ohne Boost)
Die Kurbel wurde gepaart mit einem M786 GS 10-Fach Schaltwerk und 11-36 Kassette und vorne 32t mit 11-fach KMC DLC Kette(läuft perfekt)
Geschaltet wird über einen Zee Trigger.
Die Hinterradnabe habe ich umgespeicht auf eine XT mit 36 Speichen.
Bremsen vielen Wegen der Optik auf die Chromeloxierten MT7/8 Sättel in Verbindung mit Jagwire Leitungen und Zee Bremshebeln!
Bei den Reifen habe ich mich für 24x2,4 skinwall entschieden,die musste ich allerdings hinten ein wenig mit dem Skalpell stutzen.
Die ersten Fahrversuche waren Top.
Das war ein Riesensprung von 16“ mit Cantilever auf 24“ mit MT Trail
+1 für die MamaEine Frage so nebenbei. Wieviele Mamas gibt es hier im forum, die ihren Kinder die Bikes so pimpen?
Vielen Dank für das LobSehr schöne Arbeitund endlich ein weiteres Cannondale in der Galerie! Sogar die Cantisockel entfernt und die lackierten Decals sehen super aus ! Hast du sie selber entworfen oder Vorlagen benutzt ?
Vielen Dank für das Komplimentsuper Arbeit! Lack und die neon Highlights sehen prima aus!
Bei euch siehts ziemlich bergig aus, wieso keine Federgabel? Ich bin echt erstaunt dass es die Starr-Lefty auch in 24" gibt...hat die keine Kegelachse oder hattest die für die Lackierung raus genommen?
Die MT7 vorne lass ich nur durchgehen wenn sie aus dem Hochregal kommt. Hätte Angst dass es zu viel Bremspower für die federleichte Fahrerin wäre.
Wieso so viele Speichen und anscheinend keine konifizierten? Ich gehe davon aus, dass dir Gewicht nicht so wichtig war.
Nochmals Glückwunsch zum tollen Rad.