Zeigt her die "Gravel Bikes"

Vollständige Seite anschauen…
Nachdem ich jetzt seit Monaten mein Programm mit dem Winterbike abspule, heute mal das eigentliche Gravel in "Racekonfiguration" ausgefahren. Habe mir einen neuen LRS aus Plaste gegönnt. Wollte eigentlich nächstes Wochenende die Rennsaison mit einem Gravelrace in Italien starten, aber das Wetter ist da unten genauso beschi??en, wie hier. Werde also in den Flieger steigen und spontan wo Trainingslager in der Sonne machen (werde dann hier wieder photomäßig berichten). So wie's dasteht sind es jetzt 7.5 kg. Passt schon, ist jetzt nicht auf Leichtbau getrimmt.

Macht schon wahnsinnig Spaß so im direkten Vergleich mit dem trägen Winterbike. Auch wenn der Reifen - sind sogar 28mm - in der Gabel etwas verloren erscheint. Als nächstes stünden 3 Gran Fondos in Italien an, weiß noch nicht, ob ich den Sektor drauflassen soll oder dann die Schwalbe One draufmachen soll. Oder vielleicht die Fusion von Hutchinson. Bin immer mehr begeistert von der Marke.

ach ja, der Wind heute war schon irgendwie ekelhaft.

 
Ich finde den aktuellen Beachracer von Koga sehr schick. Wird dieses Jahr mit 2,35er Reifen an beiden Enden ausgeliefert, und zumindest vorne scheint noch reichlich Luft nach oben. Die vorgängerversion kam soweit ich mich erinnere mit 2,35 hinten und 2,1 vorne...

 
Hi Seppl,

Wie breit sind die WTB Riddler 37c effektiv. bzw. was hast du für eine Felgenbreite (17c). Der Durchlauf bei der Kettenstrebe würde mich noch interessieren. Dürfte recht eng werden, oder?
Foto wäre cool.

Grüße
Matze
Hab dich nicht vergessen, kümmer mich in der Mittagspause drum!
 
Hi Seppl,

Wie breit sind die WTB Riddler 37c effektiv. bzw. was hast du für eine Felgenbreite (17c). Der Durchlauf bei der Kettenstrebe würde mich noch interessieren. Dürfte recht eng werden, oder?
Foto wäre cool.

Grüße
Matze

 

Anhänge

  • F9C079B7-036B-476C-885E-DF5B5C707BDF.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 289
  • EEC987E2-0D6C-411E-98DA-8EF933E1D5B6.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 261
  • F7D72CE4-4BD7-48C2-B479-B021C64C6525.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 273
So, Trainingslager Zypern. Allerdings zu 100% Strasse, deswegen dann auch den neuen LRS dran gelassen. Macht schon mehr Spass, wenn es leichter rollt.

Aber das macht ja diese Radgattung aus, einfach anderen LRS rein und schon hat man ein anderes Bike.

Gestern Tag #2, 6.5h unterwegs, rauf auf den höchsten Berg. Null Verkehr ...

.... und kurz-kurz-Sonnencremewetter






 

Anhänge

  • upload_2018-3-2_16-27-0.png
    1,9 MB · Aufrufe: 257
  • upload_2018-3-2_16-28-0.png
    2,6 MB · Aufrufe: 307
  • upload_2018-3-2_16-29-10.png
    2,8 MB · Aufrufe: 323
  • upload_2018-3-2_16-31-12.png
    2,7 MB · Aufrufe: 289
  • upload_2018-3-3_6-46-54.png
    834,8 KB · Aufrufe: 259
  • upload_2018-3-3_6-47-29.png
    262,4 KB · Aufrufe: 246
DANKE SEPPL,
ich fahr momentan WTB Cross Boss, die 35mm bauen breiter auf meiner 17c Felge. So genau fast, wie deine Riddler 37.
Mein Kona hat ne CX Auslegung, Mehr als 36- max. 38 mm gehen nicht.
 

Anhänge

  • P1010054.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 260
  • P1010056.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20180225_141500 (2).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Darf man am Crosser Schutzbleche und etwas breitere Gravelreifen (WTB Cross Wolf)und einen Flare-Lenker (Spec. Hover vom Sequoia) haben? ;-)
 

Anhänge

  • 1520173756276.55b34425-ddeb-4db3-9ba8-3d53d9ae4f00.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 270
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen