Zeigt her die "Gravel Bikes"

Vollständige Seite anschauen…
Der Aufbau gefällt wir sehr. Ist was individuelles.
Wie bremsen die Cantilever mit STIs? Ich habe meinen Stahl Gravler mit normalen V Brakes und Tektro RL520 V-Brake Bremshebeln aufgebaut.

Wenn die Canti´s Korrekt eingestellt sind Bremsen sie hervorragend.
Ich habe mir eine Menge Videos angesehen zum einstellen von Canti Bremsen.
Ich muss sagen ich bin von der Bremsperformance von den tektro Oryx echt Zufrieden.
Ich habe bei einem anderen rad auch V-Brakes aber shortys mit STI´s, das Bremst auch gut.
Bei dem Titan rad mussten es aber Canti´s sein finde ich.
 

Sehr schöner Pfadfinder. Kannst du was zur Größe sagen? Ich versuch es mir auszureden, aber erwische mich doch dabei, jeden Tag die Seite zu besuchen...
 
Sehr schöner Pfadfinder. Kannst du was zur Größe sagen? Ich versuch es mir auszureden, aber erwische mich doch dabei, jeden Tag die Seite zu besuchen...
Hi, ich bin 169cm groß und habe eine Schrittlänge von 79cm. Fahre den Pfadfinder in Rahmenhöhe 52PC und es passt perfekt

P.s.: Kommt ja demnächst eine neue Version raus
 

Ich dachte ins Pfadfinder passen nur bis 38mm Reifen......?
 
Okay, so detailliert hatte ich da nicht gesucht.
Ich hatte das Pfadfinder einfach als 700C Rad präsent...
 
Mag einerseits an der Geschäftspolitik des Konzerns liegen, zu dem Ghost gehört.
Andererseits auch an der von Ghost beschlossenen Stornierung fast aller vorbestellten Räder wegen Corona. Da haben Händler wohl keine Veranlassung für diese Räder zu werben.
Bin gerade selber am schauen für ein Gravel. Da mein Stammhändler, wegen der oben beschriebenen Sachlage, im Moment keine Ghost Räder mehr hat und die Liefertermine für die 21er Modelle völlig unklar sind, ist im Moment ein Wilier Jena der Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ghost ist echt gut. Komisch, dass man davon eher wenig hört, sieht eigentlich nach einem wahnsinnig guten do it all Bike aus.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man es teilweise für unter 1.900€ bekommen hat. Ich habs im Februar für diesen Kurs zu mir geholt. Wollte eigentlich nur einen schicken Commuter für den Weg ins Büro. Hat mich dann überrascht wie gut es eigentlich auf jeglichem Terrain ist. Der Rahmen ist für die Langstrecke, ich hatte aber auch schon auf dem Feldberg-Flowtrail meinen Spaß damit. Mit einem 2. Laufradsatz macht es meinem Rennrad Konkurrenz. Was man erst mit all den Anbauösen anstellen könnte...
Die verbaute Bremse ist Top und die Apex verrichtet recht ordentlich seinen dienst.
Sicher, insgesamt nicht gerade feine Komponenten. Aber der Rahmen ist eine gute Basis. Recht solide. Das Gewicht mit den 2.0er Ranger liegt bei 9,6kg in L ohne Pedale. Die verbaute Sattelstütze und die WTB Laufräder sind schwer. Da werde ich als erstes ansetzten wenn was getauscht wird.
Sehr interessant ist auch dies worüber ich gestoßen bin:
https://www.vielo.cc/pages/v1-gravel-bikes
Scheint bis auf die Kettenstrebenlänge und Anzahl der Ösen ein identischer Rahmen zu sein. Sogar mit den selben Token AT2 Steckachsen (Die haben ein einzigartiges Gewinde, verbaut eigentlich nur Ghost an den Rage Modellen.) . Definitiv die selbe Entwicklung. Nur das der Rahmen allein mehr kostet als bei Ghost das ganze Bike.
 
Das Ghost ist echt gut. Komisch, dass man davon eher wenig hört, sieht eigentlich nach einem wahnsinnig guten do it all Bike aus.


Das kann ich bestätigen. Richtig spaßiges Rad!
Neu sind Reifen (schmalere WTB Riddler), Ergon Sattel, Newmen Vorbau und Birzman Satteltasche.
I
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen