China-Teile - Laber-Thread

So die Navi Halter sind recht zügig angekommen. ( Für Garmin und Cateye)

Verarbeitung schaut so weit sehr gut aus.
Der Halter ersetzt die Ahead Kappe auf dem Vorbau.
Ich habe mir die passenden Farben jeweils für die entsprechenden Räder ausgesucht.

Test erfolgt dieses Wochenende am Trail Fully.

Anhang anzeigen 1109854Anhang anzeigen 1109855Anhang anzeigen 1109856

Wenn jemand das schwarze „Inneneben“ für ein Garmin übrig hat, würde ich das demjenigen abnehmen. Meins ist bei einem Sturz samt Garmin herausgebrochen. Einzeln bekommt man es leider nicht.
Ich fände es komisch das ganze Teil aus China zu bestellen, nur um das Inneneben zu nutzen...

Da mir aber der Sichtwinkel bis zu Aheadkralle zu kurz wurde habe ich mir eine andere Halterung gebaut.
Ich nehme eine Vorbauverlängerung und dann von Garicon den Halter:

https://www.aliexpress.com/item/32828168901.html
Allerdings hab ich dann den Klebehalter noch vernäht. Da wackelt nichts mehr.

IMG_20200903_124253.jpg IMG_20200903_124258.jpg

--> Hat zufällig schon jemand für dieses Stecksystem einen Adapter direkt an die Vorbauschrauben gefunden? Für Garmin und Wahoo gibt es die ja zu hauf.

Die Schrauben/Kappe hält ja auch nichts. Sobald man den Vorbau ordentlich nach Specs befestigt hat, könnte man auch getrost ohne topcap fahren.

Ich denke, das "hält" war nicht auf den Vorbau bezogen, sondern auf den Computer im Adapter, das Bajonett allgemein und den Adapter in der Kappe. Die Aheadkappe hält selbstverständlich nicht den Vorbau, außer man knallt ihn ordentlich fest :D

Also mir ist der Garminhalter recht schnell ausgebrochen. Mit dem Handy ist der Hebel aber auch größer, wenn man hängen bleibt. Der andere hat etwas mehr Fleisch, wodurch die Garmin-Halterung sehr stramm "einrastet". Für den Preis nicht verkehrt

So die Navi Halter sind recht zügig angekommen. ( Für Garmin und Cateye)

Verarbeitung schaut so weit sehr gut aus.
Der Halter ersetzt die Ahead Kappe auf dem Vorbau.
Ich habe mir die passenden Farben jeweils für die entsprechenden Räder ausgesucht.

Test erfolgt dieses Wochenende am Trail Fully.

Anhang anzeigen 1109854Anhang anzeigen 1109855Anhang anzeigen 1109856

Etwas höherwertiger gibt es den auch noch, dann hat er unten einen Rand um schön zentrisch zu sitzen. Der ohne Rand ist meistens etwas außer mittig, hat mir nicht gefallen und habe ihn verschenkt.
Es gibt das ganze noch als Spacer um etwas vor der Aheadkappe zu sitzen. Suche nachher gerne die links raus
IMG_20200903_201622.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Etwas höherwertiger gibt es den auch noch, dann hat er unten einen Rand um schön zentrisch zu sitzen. Der ohne Rand ist meistens etwas außer mittig, hat mir nicht gefallen und habe ihn verschenkt.
Es gibt das ganze noch als Spacer um etwas vor der Aheadkappe zu sitzen. Suche nachher gerne die links raus
Anhang anzeigen 1110095
Habe ich gesehen aber, der nützt mir nix.

Mein Vorbau ist 35mm lang.
Da kann ich das Navi auch gleich am Lenker befestigen.

Mit geht es hauptsächlich darum das bei einen Sturz das Navi nicht beschädigt wird.

Ich suche einen Vorbau 80mm mit 31.8mm Klemmung für Cannondale Fatty also 1.56''. Hat jemand eine Empfehlung? Habe bei der Suche nach "Stem" nichts gefunden....

Habe ich gesehen aber, der nützt mir nix.

Mein Vorbau ist 35mm lang.
Da kann ich das Navi auch gleich am Lenker befestigen.

Mit geht es hauptsächlich darum das bei einen Sturz das Navi nicht beschädigt wird.

Fliegst du so oft über den Lenker und landest mit dem Lenker zu erst aufm Boden?
Primär ist doch der beste Schutz wenn das Teil gut am Bike hält und sich nicht losrüttelt. Dann passiert beim "normalem" seitlichen Sturz auch nichts.
Da hängste eher die Bremshebel beim MTB bzw. zerschrappst beim Rennrad die Hoods als das dein Lenker in irgendeiner Art in der Mitte den Boden berührt.

Produkt nicht verfügbar sagt er hier
Das ist ja normal, dass die Läden eine Kiste kaufen und die dann weiterverticken, bis sie ausverkauft sind. Dann muss man das Ding bei einem anderen Laden kaufen. Das war ja nicht der einzige im ALIe Imperium, der einen DOT-Tester anbietet. War damals nur der Billigste.

Fliegst du so oft über den Lenker und landest mit dem Lenker zu erst aufm Boden?
Nö, es geht mir nur darum einen
"Ach Shit, hattet ich's doch gemacht" Moment zu vermeiden.
Außerdem mag ich mit zu viel Zeug zugeklattschte Lenker/Cockpit nicht.

Solche Halter gibt es aus bestimmten Gründen und nicht weil ne Millionen Fahrer über den Lenker fliegen.

Solche Halter gibt es aus bestimmten Gründen und nicht weil ne Millionen Fahrer über den Lenker fliegen.

Wollt die Halterung gar nicht schlecht machen, wie gesagt, selber lange benutzt.

Nur die Argumentation, dass die stabiler / robuster als andere Versionen ist hat mich nicht überzeugt.

Wenn man halt nen Handy für Navi oder Navilösung ranhängt war halt mein Problem, dass ich viel zu weit runterschauen musste im Vergleich zu einer vorgezogenen Lenkerlösung wo ich den Kopf nicht bewegen muss bzw. max. die Augen. Gerade wenn man mit Rennrad schneller unterwegs ist, ist eine Kopfbewegung gleich etliche Meter in der Fahrtrichtung.
Das hat mich auf Speedtouren bzw. rauhem Terrain generft, da man dann unnötig abbremsen muss.

Wollt die Halterung gar nicht schlecht machen, wie gesagt, selber lange benutzt.

Nur die Argumentation, dass die stabiler / robuster als andere Versionen ist hat mich nicht überzeugt.

Wenn man halt nen Handy für Navi oder Navilösung ranhängt war halt mein Problem, dass ich viel zu weit runterschauen musste im Vergleich zu einer vorgezogenen Lenkerlösung wo ich den Kopf nicht bewegen muss bzw. max. die Augen. Gerade wenn man mit Rennrad schneller unterwegs ist, ist eine Kopfbewegung gleich etliche Meter in der Fahrtrichtung.
Das hat mich auf Speedtouren bzw. rauhem Terrain generft, da man dann unnötig abbremsen muss.
Stabiler, oder robuster habe ich nicht geschrieben, aber eben gut verstaut und aufgeräumt.
Das Navi kostet halt gut Geld ?
Und mich stört der fette Display am Lenker ein wenig.

Das mit dem runterschauen stimmt schon, aber ich schaue bei Trail fahrten ohnehin nie aufs Navi, oder halte an wenn ich muss.
Auf dem Weg zum Trail schon, aber da fahre ich eher gechillt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück