China-Teile - Laber-Thread

Der Schnitt der Klamotten aus China fällt ja immer eher "sportlich" aus. So richtig sackige Eisdielen- oder E-Biker-Teile sind bei mir noch nie angekommen. Das muss man bei der Bestellung wissen.
Ich habe 4 jerseys aus China, die alle locker geschnitten sind. Allerdings gegenüber den original shirts Meilen weit weniger Details haben.
Das China Teil ist einfach bedrucktes polyester.
Das Original hat zb. Unter den Achseln luftigeres mesh, hat nen Aufnäher und ist bedruckt. Der Halsausschnitt ist ganz anders.

Der Preisunterschied ist Faktor 4 am EVP gemessen.
also da ist bei der Chinaware viel Luft nach oben. Bei Preis und Verarbeitung. Handschuhe verhalten sich ähnlich. Die 7MX nachmachen hat nichmal 1 Jahr gehalten. (12 Euro)
Meine 19 Euro Answer haben 3 Jahre gehalten. Dann lieber Rabattierte auslaufware.

Das ist der tägliche Deppentango hier im Forum. Man muss statt E-Bike IMMER Mofa sagen (...)
Wenn die einen zu einem Pedelec E-Bike sagen (was zwar gaengig, aber dennoch falsch ist), dann koennen die anderen auch Mofa sagen ?
Sei Du doch mal mutig und nutze als Nicht-Depp, der Du ja zu sein glaubst, die Begriffe korrekt ?
Viel Vergnuegen
https://en.wikipedia.org/wiki/Pedelec

Der Schnitt der Klamotten aus China fällt ja immer eher "sportlich" aus. So richtig sackige Eisdielen- oder E-Biker-Teile sind bei mir noch nie angekommen. Das muss man bei der Bestellung wissen.
Also mir passt der Kram vom Schnitt perfekt, ticken zu kurz aber bei 8€ muss man nicht noch meckern ?

Nun ja, mir faellt zunaechst mal auf, dass jedwede Art von Spritzschutz maximal irgendwie geklemmt oder verzurrt werden kann, es gibt exakt null Oesen, nicht mal Loecher in der Gabelkrone oder am Hinterbau zwischen den Sitzstreben.
Passt fuer mich jetzt nicht so wirklich zur Absicht 'Winterrad', ...
Ich wuerde dafuer auch kein Carbon nehmen, Innenverlegung sehe ich auch eher als Mode denn als echten Vorteil, aber da hast Du offensichtlich einen anderen Plan.
So wie es mir erscheint ist das ein Rahmensatz fuer ein Starr-MTB vorzugshalber mit Kettenschaltung 1x (Umwerferseil ist zwar vorgesehen, aber geht wohl nur 'E-Typ' oder wie das heisst zum Klemmen unter dem Innenlager) ... Naja was hast Du genau vor ❓

Dann reihe ich mich hier auch mal ein.
Ich habe vor zwei Wochen zwei Rennrad Rahmen bei Workswell Bikes bestellt. Natürlich weiß ich, dass ich mit RR besser im Nachbarforum aufgehoben wäre, aber da habe ich keinen entsprechenden Thread für den Austausch über China-Teile gefunden und da Workswell Bikes auch MTBs herstellt nutzen anderen hier die Erfahrungen vielleicht auch.

Die Bestellung lief super unkompliziert. Mir wurden alle Fragen ausführlich und in gutem Englisch beantwortet. Zahlung über PayPal. Die Rahmen haben rund 30-40 Tage Produktionszeit, sprich gegen Mitte September sollten sie verschifft werden.

Ich bereichte wieder, sobald sich etwas getan hat bzw. sobald ich die Rahmen in den Händen halte.

Hat bisher hier jemand mit Workswell Bikes Erfahrungen gesammtel?
Wie sehen die Lagersitze (Tretlager, Steuersatz) aus, muss man die selbst überfräsen oder sind die ausreichend passgenau ab Werk?

Eine Fräse braucht man nicht, da die Lagersitze im Carbon sind. Wenn es nicht passt, musst Du den Rahmen reklamieren.

Da die Lager (BSA) ja als Alu-Insert im Carbonrahmen ausgeführt sind, dachte ich man müsse sie ggf. trotzdem überfräsen.

bei carbonrahmen sollte man besser nicht fräsen!

Das wusste ich nicht. Liegt es daran dass es die Inserts sonst aus dem Alu reißt oder wieso sollte man nicht überfräsen?

Da die Lager (BSA) ja als Alu-Insert im Carbonrahmen ausgeführt sind, dachte ich man müsse sie ggf. trotzdem überfräsen.

Das wusste ich nicht. Liegt es daran dass es die Inserts sonst aus dem Alu reißt oder wieso sollte man nicht überfräsen?
Du hast den Rahmen nicht verlinkt. Ich kannte noch keinen Chinarahmen mit BSA und hatte auf die Schnelle auch von Workswell keinen gefunden, der ein Aluinsert am Innenlagergehäuse hat. Trotzdem würde ich von nachträglichen Fräsarbeiten absehen, da diese Aluinserts nicht so fest sitzen, wie man das als Laie erwarten würde.

Es ist ein WCB-R-095 und ein WCB-R-136.
Auf der Website ist auch nicht ersichtlich, dass es diese mit BSA Innenlager gibt. Da die Rahmen aber nicht lagerhaltig waren und dementsprechend neu produziert werden, konnte ich den Innenlager-Standard frei wählen.

Da mir geschraubte Innenlager sympathischer sind als gepresste, wollte ich BSA. Ich nehme zumindest mal an dass dann Alu-Inserts im Carbonrahmen sind. Oder gibt es BSA-Innenlageraufnahmen auch aus Carbon?

Aber da ich bisher nur gutes über die Qualität von Workswell Bikes gelesen habe, gehe ich einfahc mal davon aus dass die Lagersitze plan sein werden.

Rückmeldung Sattelstütze FCFB 450 x 31,6 in matt:
  • optisch ganz gut gemacht, Sattel drauf und ab in den Rahmen, direkt Ernüchterung geht sau schwer rein, maximal 15 cm dann war Ende, am zweiten Bike selbiges Problem
  • Messlehre geholt und mit der Original verglichen, und eine minimale Abweichung registriert
  • netterweise Geld nach einsenden der Bilder zurück bekommen

IMG_20200826_134455_2.jpgIMG_20200826_134613_2.jpg

Rückmeldung Sattelstütze FCFB 450 x 31,6 in matt:
  • optisch ganz gut gemacht, Sattel drauf und ab in den Rahmen, direkt Ernüchterung geht sau schwer rein, maximal 15 cm dann war Ende, am zweiten Bike selbiges Problem
  • Messlehre geholt und mit der Original verglichen, und eine minimale Abweichung registriert
  • netterweise Geld nach einsenden der Bilder zurück bekommen

Anhang anzeigen 1108761Anhang anzeigen 1108762
Ist ja ein Ding. Kenne bei Matt eher Untermaßigkeit

Hättest Du die Suchfunktion bemüht, wärst Du auf meine Erfahrung mit einem Lenker von FCFB gestoßen und hättest den Sondermüll in China gelassen.
ich hatte extra jemanden aus dem Forum angeschrieben bzgl. einer 450mm Sattelstütze und er hatte mir diese empfohlen, da es bei ihm keine Probleme gab.

p.s. falls jemand Vorschläge für eine 450 mm Stütze hat egal ob Alu oder Carbon, immer her damit

Endlich ist der XD Freilauf von ztto für meine DT 240s angekommen. Er passt, funktioniert und sieht hochwertig aus.
Beim ersten Laden ist er in den Coronawirren irgendwo verschollen. Nachdem ich mein Geld zurück hatte, habe ich nochmal neu bestellt. Kam schnell und ich konnte sogar tracken, dass er heute geliefert wird.
€ 33,99 50% Rabatt | ZTTO Fahrrad DT Hub Körper XD Fahrer Micro spline HG 11 speed Core Für DT 180 Schweizer 240 350 Hub komponenten Kostenloser hub CP Rekord
https://a.aliexpress.com/_BUFbiE

Endlich ist der XD Freilauf von ztto für meine DT 240s angekommen. Er passt, funktioniert und sieht hochwertig aus.
Beim ersten Laden ist er in den Coronawirren irgendwo verschollen. Nachdem ich mein Geld zurück hatte, habe ich nochmal neu bestellt. Kam schnell und ich konnte sogar tracken, dass er heute geliefert wird.
€ 33,99 50% Rabatt | ZTTO Fahrrad DT Hub Körper XD Fahrer Micro spline HG 11 speed Core Für DT 180 Schweizer 240 350 Hub komponenten Kostenloser hub CP Rekord
https://a.aliexpress.com/_BUFbiE
Danke für die Info. Das Original sehe ich oft auf Kleinanzeigen für unter 50€

Zurück