China-Teile - Laber-Thread

Nachdem mir die Fovno Kurbel doch etwas zu weich ist für den bei mir anscheinend harten Einsatz,
blöde frage, wie äußert sich das bei dir? ich hab mit meiner keine probleme. und ich bin weder ein leichtgewicht, noch halte ich mich beim fahren zurück...

€: absolut ernstgemeint. ich möchte wissen, ob ich auf irgendwas achten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bip ist besser vom gps (hatte die pace auch mal)
Genauigkeit oder "Findungsphase"?
Einziger Sinn der Uhr war es durch sie beim Joggen ne konstante Pace -durch regelmäßigen Blick aufs Handgelenk- zu lernen. Aufgezeichnet wird mit dem Garmin in der Hosentasche. Einzig, dass das GPS Signal teilweise 2-3 min gebraucht hat ist negativ. Aber das soll sich wohl durch Zugriff auf das Hand GPS lösen lassen ??‍♂️
 
Genauigkeit oder "Findungsphase"?
Einziger Sinn der Uhr war es durch sie beim Joggen ne konstante Pace -durch regelmäßigen Blick aufs Handgelenk- zu lernen. Aufgezeichnet wird mit dem Garmin in der Hosentasche. Einzig, dass das GPS Signal teilweise 2-3 min gebraucht hat ist negativ. Aber das soll sich wohl durch Zugriff auf das Hand GPS lösen lassen ??‍♂️



Genauigkeit ist höher. Die Findingsphase ist nicht besser, zumindest ebi mir weil ich beide ohne agps benutzt habe.
Mit der pace hab ich z.b. beim skifahren in der liftstation das gps verloren, mit der bip kein problem.
auch im wald trifft die bip es eigentlich immer richtig die pace ist gerne mal hin und her gesprungen
 
Gestern das 34er SNAIL auf mein Speci gepackt. Im Vordergrund stand eine Übersetzungsänderung und das waren mir die Optik und knapp 6€ wert.
Mal schauen, wie lange es hält.Anhang anzeigen 1103621
IMG_20200822_174606.jpg
IMG_20200823_082546.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die ovalen chinablätter jetzt inzwischen richtig oval oder haben die immer noch die falsche ovalität-
brauch ein 32 für 94bcd
alternattiv eine 32 für 104
 
Die fouriers sind richtig ovalisiert, die anderen nicht.

Die Amazfit BIP hat keinen Höhenmesser. Das ist keine swartwatch, sondern ein besseres Fitness-Armband
 
Bist du sicher dass es richtig montiert ist?
Das weisse Dreieck auf dem KB sollte vermutlich hinter die Kurbel...
wenn der spider nur in der gezeigten position passt, dann kann das kettenblatt gedreht werden wie es will. das weiße dreieck wird sich nie mit dem kurbelarm decken.

zudem ist es beim gezeigten kettenblatt völlig egal wie es montiert wird.
 
blöde frage, wie äußert sich das bei dir? ich hab mit meiner keine probleme. und ich bin weder ein leichtgewicht, noch halte ich mich beim fahren zurück...

€: absolut ernstgemeint. ich möchte wissen, ob ich auf irgendwas achten sollte.
Ich hab bei der RF Aeffect etwa 3 mm mehr Platz zu den Kettenstreben, weshalb die nie das Gummi berührt haben. Außerdem ist die Fovno sehr kratzempfindlich.
 

Anhänge

  • 269D2491-A841-4D3A-9932-7C4DDB0EDAA0.jpeg
    269D2491-A841-4D3A-9932-7C4DDB0EDAA0.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 73
  • 56B97D58-862D-458F-A844-6C14EA5A93FF.jpeg
    56B97D58-862D-458F-A844-6C14EA5A93FF.jpeg
    236,1 KB · Aufrufe: 81
  • AEF4C631-5510-470E-BD76-CA2CB3F54192.jpeg
    AEF4C631-5510-470E-BD76-CA2CB3F54192.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 81
wenn der spider nur in der gezeigten position passt, dann kann das kettenblatt gedreht werden wie es will. das weiße dreieck wird sich nie mit dem kurbelarm decken.

zudem ist es beim gezeigten kettenblatt völlig egal wie es montiert wird.
... zum Glück gibt es noch so kompetente Antworten, vorallem weil es Dein Bike ist und Du das KB montiert hast.
 
wenn der spider nur in der gezeigten position passt, dann kann das kettenblatt gedreht werden wie es will. das weiße dreieck wird sich nie mit dem kurbelarm decken.

zudem ist es beim gezeigten kettenblatt völlig egal wie es montiert wird.
Das Levo hat einen Freilauf am Motor, da kann man den Spider passend zur Kurbel ausrichten wenn es besser gefällt8-)
 
... zum Glück gibt es noch so kompetente Antworten, vorallem weil es Dein Bike ist und Du das KB montiert hast.
Leider kann ich mit der Aussage nichts anfangen.
Ich dachte es wäre klar, daß die Motoren einen Freilauf (zumindest der von meinem Brose und von unseren Shimanos/Yamahas) haben und deswegen die Einbaulage in Bezug zum Kurbelarm keine Rolle spielt.

Im ersten Moment nach dem Einbau war ich auch verwirrt, weil man das ja von den normalen Kurbeln (z.B. 3-fach) so gewöhnt ist?
 
... zum Glück gibt es noch so kompetente Antworten, vorallem weil es Dein Bike ist und Du das KB montiert hast.
deine frage zeugt also von höchster kompetenz?
wo es doch bei dem gezeigten kettenblatt überhaupt keine rolle spielt wie man es montiert.

:daumen:

edit:
wenn man beide bilder anguckt erübrigt sich eigentlich jegliche diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich mit der Aussage nichts anfangen.
Ich dachte es wäre klar, daß die Motoren einen Freilauf (zumindest der von meinem Brose und von unseren Shimanos/Yamahas) haben und deswegen die Einbaulage in Bezug zum Kurbelarm keine Rolle spielt.

Im ersten Moment nach dem Einbau war ich auch verwirrt, weil man das ja von den normalen Kurbeln (z.B. 3-fach) so gewöhnt ist?
Hier kennen sich die wenigsten mit Mofas aus. :ka:
 
Mofas! Jetz abar. Seit 4 Wochen lern ich immer was Neues dazu..?
Das ist der tägliche Deppentango hier im Forum. Man muss statt E-Bike IMMER Mofa sagen, sonst kann man seine moralisch-selbstgerechte Überlegenheit als so richtig echter Biker nicht angemessen ausdrücken. Das ist zwar maximal lächerlich, aber es gibt hier nicht wenige Leute, die brauchen das.
Und Obacht! Niemals Flowtrail, immer Murmelbahn!
 
Zurück
Oben Unten