China-Teile - Laber-Thread

Tja, ich hab wohl bei meiner ersten Chinabiketeilebestellung einen sehr tollen Verkäufer(airwolfcarbondings) gewählt..

Wollte eine 29er 3k glossy Starrgabel haben für mein altes hardtail, habs über Ebay abgehandelt.

Am Ende bekam ich zwar die richtige Gabel von allen Maßen, aber die war UD-black...also mal den Buben angeschrieben, und dann sein Kommentar war, habe in Eile die falsche versendet.
Also frage ich nach einen kleinen Rabatt/Erstattung auf dem Kauf, und bekomme natürlich keinen.
Dafür soll ich jetzt eine neue Gabel bekommen, aber irgendwie scheint der auch nach 5 mal schreiben, dass ich keine neue Gabel will, es immer noch nicht zu verstehen, das ich keine neue will....die falsche "Farbe" stört jetzt nicht so, aber ist am Ende nicht das was ich bestellt habe...

Hab dann jetzt am Ende zu ihm gemeint, es wird langsam lächerlich und eine Rücksendung beantragt....
Und darauf meint er ich soll sie einen anderen German customer senden, tja, da will wohl einer was versuchen.

Musste das mal loswerden....

Wo ist das Problem? Wenn er dir einen Ersatz zusendet ist doch alles ok. Warum soll er sich preislich drücken lassen?

Wie du schon schreibst, zurücksenden an die hinterlegte Paypal Adresse und Porto via Paypal zurückholen. Dann biste Safe und durch Paypal geschützt.
 
Da neues Farbkonzept am Process, neue Bremsscheibenschrauben und mal einen Leitungscutter gleich dazu gekauft.
Ebenso Plastik-Essstäbchen, nie wieder Titan!!! Bambus ist eh Bäh.

Witzig: bei 3 Shops am selben Tag bestellt, kam alles in 1 Tüte, in der Tüte waren dann 3 Tüten drin mit jeweils einem Produkt. Noch nie gehabt.
Lieferung war aber schnell, 2 Wochen.

118861412_237294994283978_5847630922959814320_n.jpg
 
Wo ist das Problem? Wenn er dir einen Ersatz zusendet ist doch alles ok. Warum soll er sich preislich drücken lassen?

Wie du schon schreibst, zurücksenden an die hinterlegte Paypal Adresse und Porto via Paypal zurückholen. Dann biste Safe und durch Paypal geschützt.


Ich weiß nicht wie es in China ausschaut, aber ich sollte eine Gabel kostenlos bekommen, und die aktuelle behalten, wäre es wirtscchaftlich nicht sinnvoller mir einfach 15-€ 20€ Rabatt zukommen zulassen, und nicht nochmals ein Gabel zusenden.

Und ich sende defenitiv nicht an einen anderen deutschen Kunden im Auftrag eines Chinashops ware hin und her....., das mit Paypal alles stimmen muss und so weiß ich.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es in China ausschaut, aber ich sollte eine Gabel kostenlos bekommen, und die aktuelle behalten, wäre es wirtscchaftlich nicht sinnvoller mir einfach 15-€ 20€ Rabatt zukommen zulassen, und nicht nochmals ein Gabel zusenden.
Im Endeffekt kanns dir doch egal sein? Im Gegenteil, verhöker die falsche Gabel doch einfach und freu dich über einen Gewinn + die richtige Gabel.
 
Für alle die Cashback via Shoop nutzen oder Nutzen wollen.

Nur Heute gibt es 20% auf 10 Bestellungen bei Aliexpress. Auszahlung erfolgte die letzten beiden Male (Juni und August) binnen weniger Tage insofern hoffe ich auch jetzt wieder von einer schnellen Abwicklung.

Wer nicht weiß was Shoop ist und sich werben lassen mag schreibt mich via PN an.

Link: Shoop.de
bisher war es immer so. wenn ich die Sachen direkt über die Ali app gekauft habe, war es inn summer günstiger, als über shoop. Und rabatt%
 
bisher war es immer so. wenn ich die Sachen direkt über die Ali app gekauft habe, war es in summer günstiger, als über shoop. Und rabatt%
20% Rabatt nur über die App? Eher nicht wenn du nicht noch extra Codes benutzt hast.
Aber kauf doch über die App und nutze Shoop trotzdem. :) Klappt problemlos wenn du im selben Wlan Netz bist.
 
wie sind die entlüftungskits so? kann man da bedenkenlos zuschlagen oder gibt's da n qualitätsgefälle? frage für einen shigura-nutzer, trichter vorhanden.
 
wie sind die entlüftungskits so? kann man da bedenkenlos zuschlagen oder gibt's da n qualitätsgefälle? frage für einen shigura-nutzer, trichter vorhanden.

Ich habe dieses Kit schon bestimmt seit 3-4 Jahren bei Shimanobremsen im Einsatz und sowohl bei mir und meinen schrauberunfähigen Kollegen genutzt. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Das Gewinde vom Trichter ist mittlerweile etwas im Eimer, funktioniert aber nach wie vor wunderbar
 
Ich habe dieses Kit schon bestimmt seit 3-4 Jahren bei Shimanobremsen im Einsatz und sowohl bei mir und meinen schrauberunfähigen Kollegen genutzt. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Das Gewinde vom Trichter ist mittlerweile etwas im Eimer, funktioniert aber nach wie vor wunderbar
+1
@null-2wo das Set hatte ich auch in Schweinfurt dabei ?
 
+1
@null-2wo das Set hatte ich auch in Schweinfurt dabei ?
daran kann ich mich nicht so genau erinnern :( dieses ganze wochenende war ein surrealer, wabernder, delirischer fiebertraum in den ich halsüberkopf gestürzt wurde und aus dem ich mit einem surrealen, anachronistischen traumrad zurückgekehrt bin... :dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
daran kann ich mich nicht so genau erinnern :( dieses ganze wochenende war ein surrealer, wabernder, delirischer fiebertraum in den ich halsüberkopf gestürzt wurde und aus dem ich mit einem surrealen, anachronistischen traumrad zurückgekehrt bin... :dope:
Kurzfassung: mit dem Set kannste auch mit ein paar atu noch problemlos, wenn auch motorisch nicht mehr ganz geschickt ne Bremse entlüften...sie benutzen können ist ne andere Geschichte ??‍♂️
 
Alukettenblatt aus Chinesium taugt wohl nix. Ergebnis nach 300 km! Zum Vergleich Originalstahlkettenblatt mit ca. 1500km.
Gekostet hat das gute 7075er(?) zwar nur, einschließlich (!) Versand 6€, aber soo schnell....!?
Weg damit. Und ich bezweifle, daß die Haltbarkeit an einer Bio 3-fach Kurbel viel größer ist. Versuch macht eben kluch.
 

Anhänge

  • IMG_20200822_174606.jpg
    IMG_20200822_174606.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20200907_164739.jpg
    IMG_20200907_164739.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20200907_164710.jpg
    IMG_20200907_164710.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20200907_164818.jpg
    IMG_20200907_164818.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 96
das is insofern interessant, als dass ich die ovale version dieses alialukettenblattes über 1500 km am trailbike gefahren bin (und ja, ich hab antritt) und danach hab ich es Seppls junior weitervererbt, der es glaube immer noch fährt. dasses an nem mofa, im vergleich mit nem stahlkettenblatt (das da nicht umsonst dran ist) schlecht wegkommt, is kein wunder und hat mE kaum aussagekraft.

change my mind.
 
.. is kein wunder und hat mE kaum aussagekraft.

change my mind.
Ich finde Jein, bedingt. Deswegen schrieb ich ja, Versuch macht kluch und da finde ich es schon interessant was die Chinesen abliefern. Das war aber eigentlich Nebensache, da der eigentliche Test im Wechsel von 32Z auf 34Z bestand, also andere Übersetzung und da war das Ding eine sehr kostengünstige Alternative. Mal abgesehen von der Optik.
Nehme ich jetzt ein Alublatt eines Markenherstellers und das hält eine Saison, wäre ich zufrieden.
In die Materie MOFA:rolleyes: arbeite ich mich erst seit 4 Wochen rein, da experimentiere ich noch ein bißchen rum.
 
Alukettenblatt aus Chinesium taugt wohl nix. Ergebnis nach 300 km! Zum Vergleich Originalstahlkettenblatt mit ca. 1500km.
Gekostet hat das gute 7075er(?) zwar nur, einschließlich (!) Versand 6€, aber soo schnell....!?
Weg damit. Und ich bezweifle, daß die Haltbarkeit an einer Bio 3-fach Kurbel viel größer ist. Versuch macht eben kluch.

das is insofern interessant, als dass ich die ovale version dieses alialukettenblattes über 1500 km am trailbike gefahren bin (und ja, ich hab antritt) und danach hab ich es Seppls junior weitervererbt, der es glaube immer noch fährt. dasses an nem mofa, im vergleich mit nem stahlkettenblatt (das da nicht umsonst dran ist) schlecht wegkommt, is kein wunder und hat mE kaum aussagekraft.

change my mind.


und ich habe mir die letzten 10min Gedanken gemacht, wie unterschiedlich 7075 sein kann und woran es liegen könnte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten