Zeigt her die "Gravel Bikes"

das Cervelo ist schon sehr fresh. Wenn ich das mal im Taunus stehen sehe ist es hoffentlich angeschlossen. Gibt es da ne Aufbaustory irgendwo dazu?

Ich zeige meins auch mal - Marin Headland 2. Der Rahmen ist hier aus dem Bikemarkt
Vorhanden war ein nonBoost LRS aus dem MTB und ein ZWIFT-Gedöns
Plan war, was günstiges mit krummem Lenker zum pendeln und für die Rolle aus Resten und Schnäppchen zu bauen.
So fing die Reise an :-)

IMG_4743.JPG

Mir ist ein S-Works Crux 2019 zugeflogen. Es war im CX Rennbetrieb in Luxemburg im Einsatz. Nun weiß ich noch nicht so recht, ob ich es behalte oder wieder verkaufe. Shimano Dura-Ace Di2 Ausstattung, Powermeter und nur 7,9 kg Gewicht bei Größe 58 sind schon sehr fein. Die Schlauchreifen-Räder würd ich aber wechseln… theoretisch hab ich sogar die Sachen für Umbau auf 1x11 da. Hmmm…

IMG_4912.jpeg

Mir ist ein S-Works Crux 2019 zugeflogen. Es war im CX Rennbetrieb in Luxemburg im Einsatz. Nun weiß ich noch nicht so recht, ob ich es behalte oder wieder verkaufe. Shimano Dura-Ace Di2 Ausstattung, Powermeter und nur 7,9 kg Gewicht bei Größe 58 sind schon sehr fein. Die Schlauchreifen-Räder würd ich aber wechseln… theoretisch hab ich sogar die Sachen für Umbau auf 1x11 da. Hmmm…

Anhang anzeigen 2061420

Bildschirmfoto 2022-03-17 um 07.53.39.jpg
Grüße vom kleinen Bruder

Mir ist ein S-Works Crux 2019 zugeflogen. Es war im CX Rennbetrieb in Luxemburg im Einsatz. Nun weiß ich noch nicht so recht, ob ich es behalte oder wieder verkaufe. Shimano Dura-Ace Di2 Ausstattung, Powermeter und nur 7,9 kg Gewicht bei Größe 58 sind schon sehr fein. Die Schlauchreifen-Räder würd ich aber wechseln… theoretisch hab ich sogar die Sachen für Umbau auf 1x11 da. Hmmm

38mm-40mm slicks drauf (Rene Herse Barlow Pass, Challenge strada bianca o. Ä.) und du hast das perfekte allroad Rennrad mit einem unfassbar schönen Rahmen

Die Schlauchreifen-Räder würd ich aber wechseln… theoretisch hab ich sogar die Sachen für Umbau auf 1x11 da. Hmmm…
Wenn du 2x11 erstmal dranbehalten willst - was Ich an deiner Stelle allein wegen Di2 tun würde, bräuchtest du hinten aber die 11-34. Die kassette da sieht doch deutlich zu klein aus. Die Reifen würd ich auch erstmal runterfahren - Dichtmilch sollte rein. 1x Flaschenhalter sollte noch ran.
Auf lange Sicht vielleicht noch Zero Setback Stütze und Vorbaulänge anders, je nachdem wie du dir das vorstellst. Hör in dich rein und frag Buddys wie die Pos aufm CX ist.

38mm-40mm slicks drauf (Rene Herse Barlow Pass, Challenge strada bianca o. Ä.) und du hast das perfekte allroad Rennrad mit einem unfassbar schönen Rahmen
Lifer ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich fahre das Crux auch ab und zu als Rennrad und dafür ist es schon sehr sehr sehr wendig. Crosser eben. Wenn ich vom anderen Rad auf das Crux umsteige, muss ich mich anfangs sogar beim freihändig fahren konzentrieren.

Eigentlich sollte ich meinem Kollegen ein Ti-Gravel aufbauen, jetzt ist er aber doch den Bike-Leasing-Weg gegangen, weil unser AG es eben anbietet.
Die Wahl fiel auf ein Rad von Wheel Dan aus Berlin.
Gates mit Effigear, Nabendynamo, usw...
Cockpit und Sitzbereich hätte ich für meinen Geschmack anders gewählt, aber alles gut... 👍
Schöne Pendelbude!!
20241218_074301.jpg
20241218_074321.jpg
20241218_074315.jpg
20241218_074310.jpg

Ich finde die Gepäckträgerlösung sehr mutig. Ist meinem Kumpel auf einer Reise mit nur 6 kg Beladung locker weggebrochen. War ein anderes Modell, aber gleiches Prinzip. Die Schwingungen machen´s.
Schöner schlichter Rahmen 👍
Ich hatte über viele Jahre sowas ähnliches (von Topeak) an der Sattelstütze des Trekkers ohne Probleme. Ersetzt wurde es wegen ausgesprochener Hässlichkeit durch einen "normalen" Gepäckträger mit Schiene.

Zurück