Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
549.jpg

ganz nett Dein cockpit, aber ich schnall das mit deinen Bremsleitungen
nicht so ganz. Ist die Leitung von dem linken Griff, also fürs VR
so lang, dass Du sie erst auf die andere Seite geführt hast und dann nach unten? Überhaupt sind die Züge insgesamt recht lang.

Das sagte bereits jeder, der ein Bild von meinem Rad sah ;)
Ja die Leitungen sind im moment ungekürzt, mir fehlen noch die Endkappen, die ich leider erst kommende Woche bekomme.. Im moment sind sie daher noch zu lang, damit ich wenigstens fahren kann...

ja optisch nicht so dolle... funktionell jedoch top, habe noch alles Mögliche
rumliegen was ich ausprobiert habe.

hmm, funktionell musste das sein. Würdest Du andere nehmen, wenn ja welche?

ja ich weiss ist der absolute Hass, aber was soll man machen bei den Deppen die so im Wald sind....

VORBAU?!? Ist das nicht ein wenig overdressed?

In wie fern ?

Gruss
Simon

@Sig: Also, gegen nervige Wanderer hilf immer die benutzung coolerer Singletrails ;) Außerdem habe ich festgestellt, daß die deppen eh immer erst dumm schauen wenn sie ne Klingel hören und genau im falschen in die falsche richtung rennen. Ich rufe lieber laut "Achtung!". Wenn garnixhilft ist ne geräuschvolle Bremsung der letzte ausweg.
Hörnchen sind schon OK, wenn man sie mag...
Ich glaube dass ich die Griffe echer als störend auf der Abfahrt empfinden würde. Außerdem hässlich und schwer.
Der Vorbau ist doch ein Superforce oder? Der macht sich wunderbar an leichten DH-Bikes, aber ein f139 oder f99 wäre doch absolut ausrechend.
Was ich an den Nokons nicht mag, ist ihr knickiger verlauf, geradliniger finde ich harmonischer.

Also, gegen nervige Wanderer hilft immer die benutzung coolerer Singletrails ;) Außerdem habe ich festgestellt, daß die deppen eh immer erst dumm schauen wenn sie ne Klingel hören und genau im falschen in die falsche richtung rennen. Ich rufe lieber laut "Achtung!". Wenn garnixhilft ist ne geräuschvolle Bremsung der letzte ausweg.
Das habe ich zwar auch festgestellt, wobei wenigstens schauen sie dann. Die arg ganz bösen Blicke beim "geräuschvollen" Bremsen...... :o
Ich glaube dass ich die Griffe echer als störend auf der Abfahrt empfinden würde. Außerdem hässlich und schwer.
hässlich und schwer sind sie aber sonst top auch bei längeren abfahrten
Der Vorbau ist doch ein Superforce oder? Der macht sich wunderbar an leichten DH-Bikes, aber ein f139 oder f99 wäre doch absolut ausrechend.
hmm ja ok könntest recht haben.
Der SF254 in 120mm ist ja zwar auch nur 177g (22g leichter als ein ThomsonElite )
was ich an den Nokons nicht mag, ist ihr knickiger verlauf, geradliniger finde ich harmonischer.
Das mag ich auch nicht so an denen. Ein Kumpel von mir hat so hauchdünne transparente Thermoschrumpfschläuche darüber geschrumpft. Sieht schöner aus.Vielleicht mache ich das auch noch.

Vielen Dank für die Anregungen

Gruss
Simon

Dann will ich auch mal:

Ein Cockpit ohne Ritchey-Standart-Teile und mit wenig "Plastik". ;)

Vorbau: ??? Titan 144 gr.
Lenker: Bontrager Titec 116 gr.
Bremshebel: FRM DP4 112 gr.
Shifter: XT II Daumies 184 gr.
& Cinelli Lenkerband 28 gr.

Ach nochwas:
Das Bike setze ich auch teilw. bei MA & CC -Rennen ein. :love:
Und ich komme nicht durcheinander beim Schalten obwohl ich an dem
anderen Bike Rapidfire fahre. :cool:

daumenschalter unten is ja auch cool...
kann man ja quasi wie nen rapidfire bedienen... nur eben, das der hebel net zurück kommt.

was anderes ist es sicher (cockpit allgemein). jedoch irgendwie nicht mein geschmack... (aber ich bin halt plasikfahrer ;) )

Zurück