Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen!
Möchte euch mein Cockpit nicht vorenthalten. Die roten Teile sind nach Saufhund's Anleitung selbst eloxiert! Da machen die WCS-Barend's gleich nen besseren Eindruck. Ach so, und das Klebeband am Lenker kommt im Sommer wieder ab, es trägt ja nicht unbedingt zur guten Optik bei, ist aber momentan nötig damit die Lampe besser klemmt...

Schöne Grüße, Maximilian

PICT00322.JPG

PICT00364.JPG

PICT00467.JPG

Hallo Leute!
Das mit den unterschiedlichen Rottönen haben mir schon viele gesagt, denke, dass ich die Sattelklemme beim nächstem mal schwarz oder silbern eloxiere, aber das Cockpit gefällt mir so.
Zugegeben ist das Rot wirklich etwas dunkel, aber es war die einzige rote Textilfarbe die es beim Schlecker nebenan gab, und für den ersten Versuch wars mir egal weil ich sowieso nicht wusste ob das überhaupt funktioniert...

Grüße Maximilian

Nich Leichtbau aber Leicht:D
1024_6263656363333633.jpg

Weiß nich kann sein das ichs schon ma hier jezeigt hatte, oder nur die Idee da war aber der Thread reitzt immer.:D

Bremsen werden überbewertet.:D
An der Seite steht warum das Rad auch ohne Bremsen geht, und auf Feld und Forstwegen rockt das Bike einfach nur. Hab im Ernstfall ein Bremsweg von ca 0,5Kmh/m. Also alles nich so wild. Bild vom komplett Bike in meiner Galerie.
Hier gehts aber um Cockpits also bitte wieder Bilder:daumen:

aber du hast ein Periskop und Schnorchel dabei?

Ich seh schon...in Berlin ist die Landschaft auch so öde wie bei mir auf dem Lechfeld. :kotz:

In der Tat hast du keinen Downhill und somit kannst du ja einfach kurzerhand in ein Schlammloch fahren.:cool:

Das Cockpit gefällt mir!!:daumen:

Ich persönlich halte das bei ner Klemmung bei der 4 Schrauben zum Einsatz kommen für unbedenklich... 4 Schrauben auf einmal brechen wohl selten. Tauscht man halt mal jährlich und beachtet Drehmoment. Schaftklemmung ist nach wie vor Stahl, wird aber Titan weichen!

:lol: hehe aber am schaft auf titan setzen. da kannste eher alu nehmen als am lenker. sei schlau und kauf dir 2 rote und goldene titanschrauben.

Na ich halte das natürlich für extrem ääääh, extem äh, extrem unsinnig.

Das hast du sicher der Optik halber gemacht oder?
Geschmacksache, aber das sieht in meinen Augen zu sehr nach Disco oder Weihnachtsbeleuchtung mit bunten Lichtern aus.

Ist mir zu unruhig und overdesigned.

Aber gell...jedem das seine.

Bitte kauf bunte Titanschrauben.

Ein Bekannter fährt diese Kombination seit Ewigkeiten und das sogar am Freerider- ohne Probleme.
An der Stütze hab ich auch schon über Jahre Alu im Einsatz- kein Problem.

Und Optik ist und bleibt natürlich Geschmackssache...

Also, was meinst du, passiert wohl wenn dir bei einer Schraube der Kopf absprengt? Dann denken sie die 3 verbleibenden Schrauben warschein lich nur dass sie sich in Zukunft etwas mehr anstrengen sollten um nicht geköpft zu werden....
Ganz ehrlich, bei so sicherheitsrelevanten Teilen wäre ich sehr, sehr vorsichtig, da überhaupt keine Sicherheit bei Überlast gegeben ist. Und in einer Solchen situation den Lenker zu verlieren ist Lebensgefährlich. Und kein vernünftiger Freerider würde sowas am Vorbau fahren.

Jup, da muß man wohl wirklich lange suchen. Man kann auch beim Freerider, landläufig "Mopped" genannt, an einigen Ecken Gewicht sparen. Aber Alu am Vorbau ist dann doch ein paar Nummern zu krass ;)
Selbst am HT würd ich mir das nicht im Traum einfallen lassen...

Ich finde rot und gold total okay, die restlichen Farben verschwinden nach und nach- aber das sind Gott sei Dank ja alles Geschmackssachen...

Scheiss Einheitsbrei, bau mir doch kein Rad auf, damit es danach doch aussieht wie von der Stange!

Zurück