Zeigt her euer Cockpit!

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Ich hab da nur ein Problem: wenn ich die Bremse so montiere, dass ich mit dem Zeigefinger das Bremshebelende greife, dann muss ich die XTR-Schaltung davor (zum Griff hin) montieren. In dem Fall sitzt aber die Bremse auf dem Gehäuse von der Schaltung auf, wenn ich sie im für mich richtigen Winkel hindrehe. Gibt es da Ideen?
 
hier meins:

P5160410-1.jpg
 
Hallo,
ja es ist alles schwarz, nur der Rahmen (Germans) ist weiß.
Es ist eine Original Bontrager mit Originalbrücke.
Eigentlich müsste der Lenker noch gegen einen älteren glänzenden Syncros getauscht werden, da habe ich noch keinen gefunden.
Als Kurbeln Cooks, Nabe CK.
Viele Grüße, Danke, C.


Schöne SyncrosKombi. Wobei mir das Vorn schon fast zu Schwarz ist im Vergleich zum Rahmen.
Was ist das für ne Gabel? Ne Bontrager mit Rockshox-Krone, japp..? Geile Gabel.
Das ist ja schon fast ne Wertanlage, was Du da hast.:daumen:

Grüße
Qia:)
 
Hallo,
ja es ist alles schwarz, nur der Rahmen (Germans) ist weiß.
Es ist eine Original Bontrager mit Originalbrücke.
Eigentlich müsste der Lenker noch gegen einen älteren glänzenden Syncros getauscht werden, da habe ich noch keinen gefunden.
Als Kurbeln Cooks, Nabe CK.
Viele Grüße, Danke, C.

Ich weiß wie geil die Teile sind. Ich war früher Generalimporteur für Bontrager in Österreich. Leider nicht lange, weil Trek dann Boni gekauft hat. Aber da gab es zu der Zeit echt kein einziges Teil von Bontrager, dass nicht absolut die Spitze des Machbaren abgebildet hat. Ich hab jedenfalls nichts davon schrotten können und gefahren hat sich das Teil Traumhaft.

Echte Sammlerstücke....unbedingt Pflegen und Bewahren. Da können sich heute noch einge was abschneiden. Ich habe bisher noch nicht einen Bontragerrahmen gesehen, der gern hergegeben wurde. Obwohl ich schon gute Angebote gemacht habe. So auch die Teile von damals.

Das mit dem Lenker hab ich mir auch gedacht. wäre schöner in einer anderen Farbe. Vielleicht noch einen alten original Bontrager-Titanlenker mit Kunstoffschim (vermutlich nicht zu bekommen), der passt Perfekt zu dem Vorbau...oder der Syncros Titan.

Grüße
Qia:)
 
Ich finde das grün passt überhaupt nicht.

Wenn ich mir die ganzen aufgeräumten Cockpits hier so ansehe, und dann meins mit dem Kabelsalat. Da denke ich mir jedesmal dass ich auch mal was machen müsste.

MFG
 

puhhhhhhhhh irgendwie finde ich stimmt da etwas nicht......... :confused:

was für eine Länge hat den der Vorbau 160mm oder was??? und der breite Lenker .......... was fährst Du den damit. Rennen oder mehr so durch die Stadt. Das Grün des Vorbaues passt auf jeden fall mal zur Sattelstütze.
easy
 
puhhhhhhhhh irgendwie finde ich stimmt da etwas nicht......... :confused:

was für eine Länge hat den der Vorbau 160mm oder was??? und der breite Lenker .......... was fährst Du den damit. Rennen oder mehr so durch die Stadt. Das Grün des Vorbaues passt auf jeden fall mal zur Sattelstütze.
easy

Bin vorher nur Allmountain/Freeride gefahren. deshalb der Lenker, ich komme mit den kurzrn noch nicht so richtig klar, es wird aber aufjedenfall noch einen neuen Lenker sowie Griffe geben.
Der Vorbau ist 120. Ich fahre durch den Wald(-Autobahne/-Trampelpfade).
 
echt 120mm? sieht von der Seite um vieles Länger aus. Der Lenker an sich ist schon nicht schlecht vieleicht sollte man etwas kürzen. Aber der hat scheinbar die 12% Kröpfung nach hinten, da sieht es halt etwas komisch aus, wenn die Kröpfung mehr nach oben zeigt als nach hinten.
easy
 
Wo Leichtbau? :confused:

Spacer an einem halbwegs klassischen Rad schauen mal mehr wie verboten aus.

"Leichtbau"? Aber klar doch! Macht bei 120 Kilo Fahrer und 'nem 9.7 Kilo Rad einen Quotienten von 12,37...wer bietet mehr? :D

Zu den Spacern: Immer wieder lustig wenn andere Leute meinen die eigene Sitzposition beurteilen zu können.Aber ich kann dich beruhigen,der 12er Spacer kommt noch weg,der 25er wird durch einen innen passend abgedrehten 1" Spacer getauscht,so ist der Übergang zum Vorbau vom Außendurchmesser her gleich.Macht dann gute 9 cm Sattelüberhöhung,mehr brauch ich nicht.
Ein Riser mit ca. 10mm Spacer war vorher montiert.Ich finde das sieht an einem Stahl-Hardtail mehr $cheisse aus wie ein 37er oder 25er Spacer mit Flatbar.
 
Den Außendurchmesser meinte ich, das schaut verboten aus. Wenn du das änderst, ist der größte Minuspunkt schon mal weg, wobei ich Spacer trotzdem nicht mag :D Ich habe zudem nicht die Sitzposition beurteilt, die juckt mich nicht bei nem Bild, sondern die Optik und Zusammenstellung.
Dein Quotient hinkt übrigens, da an dem Rad zum Vergleich ja allerhand Kram fehlt. Ob man das braucht oder nicht sei mal dahin gestellt, wenn man aber Federung vorn und eine Schaltung einrechnet ist man satt bei 11kg, was dann auch für 120kg nicht mehr leicht ist.
 
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