Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
erstmals ein Cockpit von mir:

large_120413-cockpitv.jpg

large_120413-cockpith.jpg

so an meinem 301 Mk8 Gr. XL verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
jo.
k.a., warum, eigentlich achte ich an meinen Räder peinlich darauf, dass sie drüber passen ohne zu schrammen.
Hat mich neben dem Kratzer nen Fingernagel der ist mitlerweile schon lange nachgewachsen ;)) und eine XTR-Schelle gekostet, die's dabei ordentlich verbogen hat, so das sie zerrissen ist.
aber ist vermutlich der Preis dafür, dass ich gerne tiefe Cockpits fahre. Am Rad sieht das so aus:

large_120413-2.jpg

(der Sattel ist hier 12,5 cm tiefer als in der Fahrposition ;) - hab auch am Allmountain ca. 10 cm Überhöhung ganz gerne, fahre ich sogar an meinem 901 mit 180/200 mm Federweg so...)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Auf dem Vorbau muss noch Platz fürs Motorola Defy+ bleiben ;)
Muss mich da noch n bisschen schlauch machen zwecks Halterung.

Hatte mal bei Toxoholics wegen des Knopfes nachgefragt, weils im Ersatzteileshop einen schwarzen gibt, der genauso ausschaut. Die meinten jedoch, der würde nicht passen... Selber lackieren ist bei so Knöpfen immer so ne Sache... wenn dann lieber eloxieren, aber ist mir zu aufwendig ;)

Danke! Auf dem Vorbau muss noch Platz fürs Motorola Defy+ bleiben ;)
Muss mich da noch n bisschen schlauch machen zwecks Halterung.

Hatte mal bei Toxoholics wegen des Knopfes nachgefragt, weils im Ersatzteileshop einen schwarzen gibt, der genauso ausschaut. Die meinten jedoch, der würde nicht passen... Selber lackieren ist bei so Knöpfen immer so ne Sache... wenn dann lieber eloxieren, aber ist mir zu aufwendig ;)

Ganz easy und günstig bei easyelox! Lohnt sich!!

Aber sonst sehr lecker! :daumen:

Hier mal meins:

Extralite Ultrastem UL3 100mm 85,1g
Schmolke TLO 580mm 81,3g
Hope Race X2 EVO
Shimano XTR SL-M970 + Hope Matchmaker + Jagwire Einsteller 198,5g
Hitemp42 Flygrips + Stopfen 14,2g
BK Composites Ahead-Deckel incl. Schmolke Carbonschraube 2,4g

Wo bekomme ich die grünen Bolzen der Race X2 in Silber oder Schwarz her?

Sehr schö, gefällt mir sehr gut:daumen:

Bei den Bolzen wird es schwierig. Evtl. mal bei Chainreactioncycles gucken, die haben viele Hopekleinteile. Ansonsten: Ausbauen un eloxieren lassen

Möchte auch mein Cockpit verändern. Mein Rahmen ist Silbern mit schwarzer Schrift, Gabel ist weiss. Da ist es m.E. schwierig, eine elegante Farbkombination hinzubekommen als bei einem schwarzen Bike.

Blau würde aus meiner Sicht noch gehen: bspw. blauer Steuersatz, Schraubgriffe mit blau, etc.

Was würdet Ihr machen, um das Cockpit eleganter zu bekommen?

SAM_2579.JPG

Also ich finde farblich ist nix dran auszusetzen.
Ich empfinde vielmehr den Rizer als störend in Verbindung mit den Barends, so eine Combi sieht immer unelegant aus. Flatbar würde sich in jedem Fall besser machen.

Hier nochmal meins, jetzt mit neuen Bremsen. Neue Schalthebel (XT) sind bestellt und dann werde ich nochmal einen Satz schwarze Alu-Schrauben ordern müssen:

dsc02014ktk1c.jpg

PS: Bitte über den gelben Kabelbinder hinweg sehen, ich wollte einfach nur noch auf's Rad ;)

Zurück