Zeigt her euer Rosebike!

... und jetzt fehlt nur noch ein SCRUB
Ich hab das ganze Jahr überlegt, unseren alten Downhiller von Norco zu revitalisieren
und jetzt kommt Rose mit so einem Rad um die Ecke.
Wer sich das zulegt, möge bitte berichten. Ich bin gespannt.
Ja, das ist auch nice für alle, die sowas artgerecht bewegen können. Bin auf ein Update vom Rootmiller (Geometrie) gespannt. Aber auch das neue Reveal Rennrad ist sehr schön.
 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
nun ja
nette und verbreitete Formulierung,
aber es ist wie überall:
Nicht wir sollen dem Gerät / der Maschine oder was auch immer Freude bereiten
Es sollte umgekehrt sein.

Und sollte ich mich nicht nicht wie Bernhard Kerr mit dem Rad bewegen können,
sollte ich aber mindestens genauso viel Spass damit haben dürfen.
Sollte das manchem Zuschauer nicht gefallen,
sollte er sich vielleicht den Stock aus sich wieder herausziehen

Amen
 
Mit artgerecht war jetzt, je nach Könnerstufe, gemeint, in nem Trailpark oder Bikepark zu bewegen. Wüsste jetzt nicht, wo ich son Gerät bei mir am Niederrhein gut nutzen könnte.
 
ach mach dir nix draus
gibt schlimmeres
ich sach jetzt mal nicht, wo ich Rad fahre

Aber zurück zum Titel des Threads
Ich hab von vor ein paar Jahren noch ein Video mit meinem damaligen Roserad :D
Nach dem Motto: Zeigt her euer Rosebike!
(Hab ich hier bestimmt schon zichmal verlinkt :D:D)
http://mtbn.ws/vt9y👋👋
 
Beides Dinge, die ich auch lernen will. Erzähl mir doch lieber, dass das mit dem Rad total einfach geht. ;) Egal, dann halt auf dem harten Weg lernen. ;)
Und nun zeig gerne noch ein paar Bilderchen von deinem Rad! :)
Voila, Bildchen von der kleinen Runde auf unserer fabulösen Landwehr :)
 

Anhänge

  • IMG_20230820_093348739.jpg
    IMG_20230820_093348739.jpg
    637,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20230820_093400728.jpg
    IMG_20230820_093400728.jpg
    553,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20230820_093432401.jpg
    IMG_20230820_093432401.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20230820_094306649.jpg
    IMG_20230820_094306649.jpg
    686,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20230820_093418703.jpg
    IMG_20230820_093418703.jpg
    617,6 KB · Aufrufe: 159
Bin schon echt gespannt. Mein Rad ist vorgestern auch angekommen. Gestern hab ich den Karton mal aufgemacht. Ausgepackt ist das Rad noch nicht …

Und hier muss es doch Leute mit einem PDQ geben, oder? Davon würde ich gerne mehr Bilder sehen. Und ausprobieren würde ich das auch immer noch gerne.
 
Na endlich 🥳! Ja, Arbeit stört zuweilen bei der Freizeitgestaltung ^^. Sehr schick! Viel Glück beim Tubeless umrüsten. Ich war etwas ungeschickt und musste neues Felgenband beim VR draufziehen...Aber das Bonero ist echt genial!

VG
 
Habe mir jetzt auch mal einen Riser-Lenker bestellt, so im Flachland ist das dann doch manchmal leicht zuviel Druck auf den Händen mit dem Reach und Lenkwinkel...
 
Na endlich 🥳! Ja, Arbeit stört zuweilen bei der Freizeitgestaltung ^^. Sehr schick! Viel Glück beim Tubeless umrüsten. Ich war etwas ungeschickt und musste neues Felgenband beim VR draufziehen...Aber das Bonero ist echt genial!

VG
Und der durch die Arbeit verkorkste Biorhythmus dazu sowieso. Sollte mal wieder nach den Bikelampen schauen oder mir neue holen, werden es halt Nightrides. Bin immer noch nicht gefahren …

Da ich ja an sich immer noch Lust auf ein XC oder wieder einen Crosser/Gravel habe: Vermisst ihr ein XC oder deckt das Bonero den Bereich für euch völlig mit ab? Canyon Exceed oder Lux, Rose PDQ oder Ibis DV9 finde ich da ja interessant.
 
Und der durch die Arbeit verkorkste Biorhythmus dazu sowieso. Sollte mal wieder nach den Bikelampen schauen oder mir neue holen, werden es halt Nightrides. Bin immer noch nicht gefahren …

Da ich ja an sich immer noch Lust auf ein XC oder wieder einen Crosser/Gravel habe: Vermisst ihr ein XC oder deckt das Bonero den Bereich für euch völlig mit ab? Canyon Exceed oder Lux, Rose PDQ oder Ibis DV9 finde ich da ja interessant.
Boah, keine Ahnung, ich hatte nie ne leichte XC Pfeile. Aber mir genügt die Kiste erstmal. Von leichtem Bikepark bis Bikepacking will ich das ganze Spektrum des möglichen auch nutzen :)
 
Und der durch die Arbeit verkorkste Biorhythmus dazu sowieso. Sollte mal wieder nach den Bikelampen schauen oder mir neue holen, werden es halt Nightrides. Bin immer noch nicht gefahren …

Da ich ja an sich immer noch Lust auf ein XC oder wieder einen Crosser/Gravel habe: Vermisst ihr ein XC oder deckt das Bonero den Bereich für euch völlig mit ab? Canyon Exceed oder Lux, Rose PDQ oder Ibis DV9 finde ich da ja interessant.
Ich hab mir mit einem zweiten, fahrfertigen und leichten Laufradsatz das Bonero so flexibel gestaltet, dass ich damit auch Strecke machen kann. Zu meinem Dirtbike, dem Hardtail und meinem Enduro fehlt mir allenfalls noch ein Downhiller. Wir steuern wohl aus unterschiedlichen Richtungen auf das Bonero zu, deswegen kann ich dir sicherlich kein gutes Modell sein (und einen neuen Downhiller werde ich mir erst zulegen, wenn ich in Rente bin und genügend Zeit für so viel Rad habe ... Ich wollte allerdings arbeiten bis ich tot umfalle)
 
Mach mal ^^

Son Trumm würde ich mir nur zulegen, wenn ich am Bikepark wohnen würde. Aber viel Spaß damit! Ich würde immer noch auf nen Update vom Rootmiller warten, voraus gesetzt, ich mache ordentliche Fortschritte auf dem Bonero.

By the way, als ich mal die Truvativ Kurbeln abbauen wollte, um ein Geräusch durch mehr Fett zu töten, viel mir auf, dass die Konterschraube von dem Bolzen fehlt. Somit kann ich die Kurbel nicht abbekommen. Etwas nervig.

LG
 
Mach mal ^^

Son Trumm würde ich mir nur zulegen, wenn ich am Bikepark wohnen würde. Aber viel Spaß damit!
Danke.
Ich wohne nicht direkt beim Bikepark, bin aber trotzdem oft in Bikeparks... bisher mit dem Aurum, zuletzt oft mit meinem Orbea Rallon. Aber grosse Sprünge und hohe Drops... gehen mit dem Rallon tip top, aber bei unsauberen Landungen fehlen die Reserven und das möchte ich dem Bike nicht noch mehr zumuten. :D
 
Zurück
Oben Unten