Zeigt her eure Bergamonts!

Meins, noch relativ unverändert, nur die hässlichen G3 Schneidbretter sind gewichen, andere Griffe und pedale
 

Anhänge

  • IMG_6126.jpg
    IMG_6126.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 155
Meine heißgeliebte Racemachine im Winterkleid

DSC00987.JPG


Rahmen: BGM Platoon Pro 07
Gabel: Magura Durin Race 2010
LRS: Novatec SL, CN-Spoke 424, Rigida Edge 7, Alunippel rot
Schläuche: Michelin Latex
Reifen: Conti X-King Racesport
Bremsen: Formula ORO Puro 180/160
Kurbel: XTR FCM 960
Kassette: XT 770 (11-32)
Kette: KMC X9SL
Umwerfer: XT 760
Schaltwerk:XT 770
Shifter: XT 770
Vorbau: Syntace F99 -6°
Lenker: Syntace Duraflite Carbon 9°
Stütze: Ringle Moby
Sattel: Selle Italia SLR Flow
Pedale: Look Quartz

Gewicht: 10,00 kg (inkl. Pedale, Flaschenhalter und Beleuchtung)
 
Hab den Rahmen einzeln bekommen un bin ihn bis Mitte diesen Jahres mit Avid SD SL und nem American Classics LRS gefahren.
Da aber jener welcher LRS definitiv nich geländetauglich wahr und auch meine gute alte XMO den Weg allen irdischen gegangen ist, musste ich Abhilfe schaffen.
 
hübsch jedenfalls.
Schade, dass mein Händler und Bergamont damals dasProblem mit meinem Rad nicht auf die Reihe bekommen haben, sonst wär's heute noch hier...
 
Traurig zu hören das der Rahmen nicht mehr zu bekommen ist. Meiner hat auch schon mächtig gelitten aber Alu ist ja zum Glück hart im nehmen.
Werd dem guten Stück demnächst noch nen roten Steuersatz und rote Gore RideOn`s spendieren und dann isses fertig.
 
Naja der Rahmen hat die meisten Teile von meinem GT geerbt und das war weiß blau als ich nun mein liebgewonnenes 760er Rapidrise XT-schaltwerk tauschen musste hab ichs mit dem Kürzen der Zughülle etwas übertrieben und der einzige Ersatz auf die Schnelle war ein alter Gore leider in blau.
Un´was die Kurbel angeht, ist selbige für mich immernoch eine der schönsten die je gebaut wurden.
 
Gute Frage, der war original drinne ich glaub M und M aber am Besten weiß das sicher der Thomas aka bergamont....

...er weiß es leider gerade nicht aus dem Kopf, weiß aber, dass gerade an einer sehr ausführlichen Liste mit genau solchen informationen gearbeitet wird und er wird das Vivid-Tuning herausfinden und weitergeben, sobald der andere Thomas aus der Entwicklung nächste Woche wieder da ist und seinen fernöstlichen Jet-Lag überwunden hat.:D
 
Freitag gekommen :)

6525817507_155657fb1b_z.jpg

6526171947_fa45c87a20_z.jpg


Nach 6 Jahren ohne jeden Sport, endlich wieder Fahrrad fahren. OK, der Muskelkater von der ersten Ausfahrt Samstag wird noch etwas anhalten .... aber so wie das Wetter momentan aussieht, hab ich ja Zeit zum auskurieren ....... :-/

Die bekloppten Plastikpedalen mussten allerdings sofort weichen.
 
Hehe ne habs so gekauft ..... War laut dem Verkäufer ne sonderfarbe(nur für Teamfahrer) weis nicht ob es stimmt! Aber mit gefällts! :)
 
Zurück
Oben Unten