Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huzefunk schrieb:
"Storcho": Liest du eigentlich auch mal genau? Die Frage war, ob man die Dinger kaufen kann, und du kommst mit MacGyver... :rolleyes:

Naja, trotzdem würde ich mir lieber so ein teil selber bauen und nach meinen eigenen Maßen, als teuer etwas zu kaufen, was dann vielleicht zu kurz ist und auch optisch nicht so das Wahre ist...

storchO

huzefunk schrieb:
"Storcho": Liest du eigentlich auch mal genau? Die Frage war, ob man die Dinger kaufen kann, und du kommst mit MacGyver... :rolleyes:

Boah, müsst ihr ihn immer so dumm anmachen?

Langsam reichts.
Ich denke in eurem Alter sollte man alt genug sein um drüber hinwegzuschaun.
Und wenn ihr ein Problem mit ihm habt, dann löst es entweder via PN, per ICQ oder setzt ihn auf die Ignoreliste. Ist das so schwer?
Immer diese Streitereien lesen zu müssen ist echt nervig :mad:

Wie schon richtig bemerkt, fragte ich, ob man solche Teile kaufen kann, weil bei Specialized selber bzw auch unter http://www.specialized-shop.de/shopindex.htm findet man nur welche für andere Specialized-Modelle als das BigHit, aber vielleicht passen diese ja auch.
Und naja, ein passgenaues Teil für 11,50EUR - da lohnt es sich m.E. nicht, was zu basteln... ;)

alo schrieb:
Gibt's solche Schutzbleche für hinten irgendwo zu kaufen?
Hätte nämlich auch gern eins für mein 2005er BigHit-Expert, damit der Dämpfer nicht immer ganz soo zusaut. Oder bringt das eh nix?

also meines ist selbstgebastelt. weiß garnicht ob S. dafür was im Zubehör anbietet (sinnvoll wär´s ).
Bringen tut´s auf jeden Fall was weil der Dämpfer sonst voll in der Beschusslinie liegt
und aus "optischen" Grüden (als Heckspoiler ;) ) hab ich ihn nicht angebracht...

nationrider schrieb:
also meines ist selbstgebastelt. weiß garnicht ob S. dafür was im Zubehör anbietet (sinnvoll wär´s ).
Bringen tut´s auf jeden Fall was weil der Dämpfer sonst voll in der Beschusslinie liegt
und aus "optischen" Grüden (als Heckspoiler ;) ) hab ich ihn nicht angebracht...

es gibt ein passendes 2minifender vom großen S.

so sieht er aus.

04MudFlapShockProtector_l.jpg

Das stimmt schon (davon hatte ich schon geschrieben), aber laut Specialized gibt's das Teil für's
- Stumpjumper FSR 04 / 05 disc only
- FSR XC 05 disc only
- Enduro 04 / 05
- Enduro 05 NEW

nur eben nicht für's BigHit, deshalb meine Frage, ob dieses Teil trotzdem passt.
Gut, bei den 11,50EUR kann man's natürlich einfach mal riskieren, aber vielleicht weiß da ja einer genaueres...

alo schrieb:
Das stimmt schon (davon hatte ich schon geschrieben), aber laut Specialized gibt's das Teil für's
- Stumpjumper FSR 04 / 05 disc only
- FSR XC 05 disc only
- Enduro 04 / 05
- Enduro 05 NEW

nur eben nicht für's BigHit, deshalb meine Frage, ob dieses Teil trotzdem passt.
Gut, bei den 11,50EUR kann man's natürlich einfach mal riskieren, aber vielleicht weiß da ja einer genaueres...

ne zeitlang als wir viel "matsche" gefahren sind hatten wir uns aus so ner art "kinderradschutzblech" was fürs bighit gebaut. das passte perfekt. war sogar noch ne nummer größer als das von specialized. am besten einfach mal in der wühlkiste beim radhändler deines vertrauens kucken. da findet sich meistens was schönes zum basteln. :daumen:

Das wäre eine doofe Idee, lass es bei dem einen, wir wollen ja die Galerie nicht zumüllen...

storchO

MikeyBaloooooza schrieb:
das wär doch mal ein guter vorsatz für '06 für Dich, also fang am besten jetzt schon an
Nachdem dieser "Storcho" schon auf meiner Ignorierliste (ganz weit oben!) steht, fehlt mir nur noch die Möglichkeit, dessen Zitate auszublenden... :aufreg:

DC. schrieb:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/195098/cat/500/ppuser/35321
hier mal meins. das steuerrohr ist mittlerweile schon gekürzt, bremse hab ich auch schon(gustavM) mir fehlt bloß der adapter für die 190er scheibe, sonst hätt ich sie schon montiert. wenn jemand noch einen adapter hat bitte melden...
Sieht Hammergeil aus! :daumen:. Viel besser als die alten. Will ich auch haben! Wie fährt es sich denn? Wie ist verhält es sich in der Luft?

Viele Grüße
Enrico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück