Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
Jetzt ist das Laufrad auch immer dabei
IMG_20190822_094944.jpg

@evil_rider
Ist dir jemals ein Bowdenzug z.B. von einer Bremse gerissen? Also mir nicht und wenn man diese alle 4-5 Jahre ersetzt wird das auch nicht passieren. Ich sehe da keine Problem. Das Douze z.B. hat auch Kabel als anlenkung und bisher habe ich noch nie was gehört von wegen gerissen. Der Lenkwiderstand ist einfach grösser als bei einer Stange. Dafür schön clean und es hängt nichts unter dem Rad.

@evil_rider
Ist dir jemals ein Bowdenzug z.B. von einer Bremse gerissen? Also mir nicht und wenn man diese alle 4-5 Jahre ersetzt wird das auch nicht passieren. Ich sehe da keine Problem. Das Douze z.B. hat auch Kabel als anlenkung und bisher habe ich noch nie was gehört von wegen gerissen. Der Lenkwiderstand ist einfach grösser als bei einer Stange. Dafür schön clean und es hängt nichts unter dem Rad.

nicht nur einmal, also ja... auch im lehrbetrieb damals ziemlich oft gerissene kupplungsseile gesehen an den vespas, und die sind deutlich dicker... würde da eher auf etwas setzen in dem bereich um die 5mm mit möglichst viel einzellinzen(wegen flexibilität und bruchbeständigkeit) und das ganze über rollen laufen lassen, ohne anfällige hülle... dann isses auch nicht schwergängig und bei 5mm wird auch sicherlich nix reissen.

@MalteetlaM Das ist ein Packster 60. Ich meine für das 40er gibt es diese Holzkiste nicht, die ich drauf habe.

Auf dem Bild mit dem Holz habe ich die Seitenwände abgenommen. Sehr praktische Funktion. Man muss lediglich den Spanngurt lösen und kann die Seitenwände abnehmen.

So viele gibts da ja nicht. Die wesentlichen Vertreter dürften von Bakfiets, Babboe und Christiania Bikes kommen

Zurück