Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Ich kann mal heute Abend messen.
Und wegen Galerie
IMG_20200209_155612.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
Moin,
da es hier ja doch einige Bullits gibt und mich das Thema gerade beschäftigt Frage ich mal hier nach .

Könnt ihr mir sagen wir lang das Sitzrohr beim Bullit ist ?
Frage wäre ob man mit knapp 2m Körpergröße auf so einem Teil vernünftig sitzen kann

Danke

Ich bin 1,92 und sitze auf einem Bullit sehr sportlich, was mir aber gefällt. Weil aber auch meine Familie das Rad öfter nutzt, haben wir uns für das Packster entschieden.


Das Riese & Müller macht bisher einen sehr guten Job.
 
@Marksbo Hier ein paar Beiträge mit Bildern von mir. Handelt sich auch um ein Packster (60). Bin super zufrieden. Sehr robust, mit viel Stauraum. Auch von meiner Frau mit 1.60 fahrbar. Das Bullit erschien mir für meine Schrittlänge etwas zu klein. Leider finde ich die Daten zur Länge des Sattelrohres nicht mehr wieder.

Bin 1.90 mit 93er Schrittlänge. Die Lenkerstange kann ich noch um zwei Rastpunkte heraus ziehen.
Bei Bedarf kann ich gerne mal schauen, wieviel Sattelstützenauszug noch übrig ist.

Moin,

dann will ich auch mal. Seit ca. 9 Monate bin ich mit einem Packster 60 HS unterwegs und schwer begeistert.
Optional ist ab Werk die Kiste dazu gekommen und der zweite Akku. Als Gimmick kam für den gelegentlichen Einsatz noch ein Cobi System dazu.
Für uns taugt es bisher für nahezu alle Erledigung als Autoersatz. Bin vor recht genau einem Jahr durch den Bike der Woche Artikel über @KonsiKleine auf die ganze Lastenrad-Thematik aufmerksam geworden und war sofort angefixt.

Gruß
Niklas

Anhang anzeigen 836526 Anhang anzeigen 836527 Anhang anzeigen 836528
Tanker kann ich auch. Gastanker :cool:

Anhang anzeigen 853867
Bin immer wieder überrascht, was alles so machbar ist 8-)
Fahrverhalten und Bremsweg ebenfalls noch top.

Anhang anzeigen 947124 Anhang anzeigen 947117
 
Super , danke für die Antworten soweit.

Das R&M scheint schon passend und durchdacht . Das Bullit weckt mehr Emotionen

Also doch mal irgendwo probieren.

Schonmal jemand das Kargon gefahren ?


Sorry wenn ich eure Galerie hier missbrauche , könnte nur Netzfunde beisteuern :rolleyes:
 
Mitte bis Ende 490mm

Moin,
da es hier ja doch einige Bullits gibt und mich das Thema gerade beschäftigt Frage ich mal hier nach .

Könnt ihr mir sagen wir lang das Sitzrohr beim Bullit ist ?
Frage wäre ob man mit knapp 2m Körpergröße auf so einem Teil vernünftig sitzen kann

Danke
 
Ich fahre meins mit Rohloff und finde die Kombination sehr gelungen. Einzig das SingelSpeed Ausfallende (Horizontal) taugt überhaupt nicht. Aber ich sehe gerade du hast schon ein entsprechendes Ausfallende verbaut.
 
Bullitt mit Pinion und Heckmotor finde ich mal richtig gut. Aber halt sackenteuer der Spaß... :(

Derweil warte ich weiter auf hochklappbare Wideloaders für die xtracycle-Longtails.
 
Wenn sich Riese & Müller Packster (oder Load) Fahrer fragen, was vorn maximal rein geht:







Specialized Big Roller 20x2.80, natürlich geht so kein Schutzblech mehr.
Das sieht nach ner Menge Grip aus. :daumen: Bin mit dem kack Standardreifen (Big Ben Plus) derbe weggeschmiert, fahre zur Zeit einen Hookworm, bis jetzt OK.
Hinten im Winter einen Minion SemiSlick DH 3C MaxxGrip, das ist aber auch schon ein Akkufresser.
 
Das sieht nach ner Menge Grip aus. :daumen: Bin mit dem kack Standardreifen (Big Ben Plus) derbe weggeschmiert, fahre zur Zeit einen Hookworm, bis jetzt OK.
Hinten im Winter einen Minion SemiSlick DH 3C MaxxGrip, das ist aber auch schon ein Akkufresser.

Ja, Rollwiederstand ist jetzt auch nicht wirklich gut aber ich wollte mal wieder ein paar Feldwege fahren. :D 20" kommt einfach schnell an seine Grenzen, leider. Der Minion SemiSlick sieht auch gut aus! Aber ich möchte mal den Rocket Ron in 27,5x2.80 probieren, der sollte auch gerade so noch rein passen - mit Schutzblech.
 
Zurück
Oben Unten