Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab interesse an einem supreme dh. gibts den frame auch einzeln oder muss ich das als komplettrad kaufen? farbe rot wäre ganz nett. bin 180cm groß und wüsste nicht ob mir s/m passt. preis wäre noch nett zu wissen
Also ich hatte vor kurzem etwas langeweile und habe gelesen, dass es bei transition z.b möglisch ist den rahmen in einer anderen farbe pulvern zu lassen ohne dass die garantie verfällt. Da der Lack von Commencal nicht unbedingt der beste ist und ich jetzt schon sämtliche makken habe, habe ich mir überlegt nach der saison den rahmen umlacken zu lassen. Nun wollte ich fragen ob irgendjemand erfahrungen damit gemacht hat?
hi, evtl der faltsche fred, aber ich habe sonst nix aktuelles gefunden.
habe mir heute einen commencal supreme dh 2009 rahmen in large gekauft (den grünen). jetzt bräuchte ich ein paar infos zu innenlager, steuersatz, einbaulänge von dämpfer (buchsenmaß) ect.
finde im web leider nichts brauchbares.
kann mir wer helfen?
p.s. in dem 2009er techbook steht nix brauchbares drinnen...
@ Apeman
Hier iss das Techmanual: http://www.commencal.com/web_bicycles/techbook/commencal_techbook_2010_fr.pdf
Ansonsten hier noch mal den auszug aus dem pdf:
freeride/ DH full suspension mountain bicycle
FRAME MATERIAL
aluminium Nuts ex
REAR SUSPENSION TRAVEL
200mm SHOCK LENGTH/STROKE
241X76mm
PIGGYBACK SHOCK COMPATIBLE ?
yes SHOCK SPACER DIMENSIONS
22,2x8mm
RECOMMENDED FORK HEIGHT/MAX HEIGHT
585 / 585mm HEADSET DIMENSION
1 inch 1/8
HEADSET TYPE
headset classic
DISC BRAKE STANDARD
direct post mount for disc 200mm minimum
MAX REAR DISC/ROTOR SIZE
203mm
SEATPOST/SEAT CLAMP DIAMETER
31,6mm / 34,9mm BOTTOM BRACKET WIDTH
83mm BSA
ISCG MOUNTS/STANDARD
iscg 05
FRONT MECH TYPE
incompatible
REAR HUB COMPATIBILITY
150X12mm
Hi,
ich habe mir letztens mit Cuttermesser, Lochzange und Feuerzeug aus einem SKS-Schutzblech und 2 Kabelbindern einen Dämpferschutz gebastelt.
Der Dämpfer ist ja sonst total unter Dreckbeschuss.
Bis jetzt funktioniert das einwandfrei, der Dämpfer bleibt jetzt sauber und gut aussehen tuts auch
Das war zwar ein bisschen fummelig, bis ich das richtig positioniert gekriegt hab,weil man ja so wenig platz zum Reifen hat, hat sich aber absolut gelohnt.
Jetzt warte ich nur noch auf das große braune Auto, dass meine neue 66 geladen hat.
ja das denke ich mir,aber da sind nur jeweils links und recht schrauben zu lösen,damit man den radstand verändern kann.Ich gucks mir morgen einfach nochmal genau an,kann ja wohl nicht so schwer sein.
auf der rechten seite der achse ist eine schraube. diese lösen und die kappe abziehen. danach kannst du die achse mit einem imbus-schlüssel rausschrauben. ;-)
frage: hat evtl. wer eine anleitung für einen "do it yourself dämpferspritschutz" für das supreme dh 09?