Zeigt her eure Cotic Bikes

BFeFront.JPG


Natürlich mit neuem Badge!

BFeSide.JPG


Und durchgehender Schaltzughülle. Scylla hat schon recht, mit jeder Abfahrt wird besser.
 

Anhänge

  • BFeSide.JPG
    BFeSide.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 102
  • BFeFront.JPG
    BFeFront.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 112
wir werden sehen. ich habe im manitou thread schon verschiedenen problemen (zb sich drehende Vorbauten) gelesen, aber die funktion an sich soll top sein. gekauft über meinen händler vor ort, wenn also wirklich etwas nicht ok sein sollte, kriegen wir das geregelt.

der markt für 29+ ist allerdings überschaubar, auch wenn es rs pike + yari wohl auch in der boost variante geben soll.
 
Ich mach mal morgen ein Bild von der Seite aber die Handykamera ist in der Schutzhülle nicht so der Knaller.

Tja, wie soll ich es beschreiben. Das Rad ist gleich zu meinem Soul aufgebaut. Gleicher 26er LRS, Reifen, Druck, gleiche Pedale, Griffe, Lenker, Vorbau. Beidemale ne Revelation 150, gleich hoher Spacerturm...

Viel gefahren bin ich das BFe noch nicht, nur drei mal zur Arbeit inc. zwei kleiner Trails und die Gartentreppe.

Ich denke, ich brauche noch ein wenig, um wsa genaues sagen zu können, aber ich hatte das Gefühl, dass es sich "unsicherer" fährt, als ob der Lenker mehr zum "Umschlagen" neigt. Ich hab an meinem Fully auch einen sehr flachen Lenkwinkel, da hab ich das Gefühl nicht gehabt. Anscheinend ist die Kombination aus längerem Reach und Lenkwinkel erstmal ungewohnt, die Kettenstrebe ist ja annähernd gleich, das bisschen BB Drop darf es nicht ausmachen und Sitzwinkel ist ja sowas von egal.

Morgen fahr ich mal mit Helm und Rucksack zur Arbeit, dann kann ich den Trail besser genießen.

Danke ... :) :daumen:

Ich hab vom alten 26er BFe auf das neue 26er BFe auch erst mal eine Gedenksekunde gebraucht, um mich darauf einzustellen. Das Vorderrad ist halt auf einmal viel weiter vom Fahrer weg, während es hintenrum gewohnt kurz ist. Daher hab ich, wenn ich mich genauso draufgestellt hab wie am alten Rad, immer sofort das Vorderrad "verloren". Durch das lange Front-Center und die kurzen Kettenstreben steht man halt in neutraler Position nicht wirklich zentral sondern eher hecklastig. Man muss sich einfach bewusst mehr vorne rein stellen, dann fährt es sich schön. Man gewöhnt sich dran.

... oder doch 'ne Nummer kleener kofen ...;) :D :D :D
... das eingesparte Gewicht von den Kettenblättern muss ja durch Gewichtsverlagerung kompensiert werden ... ;) :D :lol:
Jetzt bekomm ich bestimmt gleich Dresche ...:eek: :( ;) :D
 
Hast einen schönen Weg von der Arbeit nach Hause :daumen:.
Ist doch wie für das BFe gemacht, viel Spaß mit den schönen Bike.

MfG pseudosportler
 
Ist eigentlich der Weg "zur" Arbeit, Abends muss ich den Berg wieder rauf. Aber bei dem schönen Wetter schiebt man nach der Arbeit gern ein paar mal ein Stück Trail hoch. Da spar ich mir dafür die Autostraße.
 
Na vielen Dank Carsten! ;)

26 sind es. Klingt wenig, entspricht von der Übersetzungsbandbreite her aber ungefähr einem 2x10 Setup mit 34/22 - 12/36. Das hat sich für mich jahrelang als in allen Fällen ausreichend bewährt.
 
Vorher:
IMG_3836.JPG


Nachher:
IMG_3893.JPG
IMG_3890.JPG
IMG_3891.JPG


Ich hatte meinem 2014er Solaris ja in letzter Zeit immer mal wieder ein Upgrade gegönnt - nun war halt auch mal der Rahmen dran. Rest übernommen, mit Ausnahme der Laufräder - klar, hat ja nun auch 148er Heck. Mir ging es in erster Linie um Reifenfreiheit, größere Bremsscheibe hinten und Steckachse - ansonsten hat sich ja nicht wirklich etwas geändert. Den etwas flacheren LW habe ich nicht wirklich gemerkt... das Rad fährt sich wie vorher, nur in schwarz ;)
In Freiburg wird es dann auf Herz und Nieren getestet. Ick freu mir :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_3836.JPG
    IMG_3836.JPG
    430,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3890.JPG
    IMG_3890.JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3891.JPG
    IMG_3891.JPG
    396 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_3893.JPG
    IMG_3893.JPG
    403,1 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben Unten