Zeigt her eure Cotic Bikes

Mein neues Dienstwaldfahrrad wiegt 12,6kg inkl Pedalen und ist mit leichten aber nicht leichtsinnigen Teilen aufgebaut.

Das Flare MAX wurde übrigens auch von Michael von TNI getestet und recht gut bewertet. Wer Lust hat den Test zu lesen:
http://twentynineinches-de.com/2016/10/06/cotic-flaremax-29er-stahlfully-kurztest/

Welcher RAL farbe entspricht diese pulverbeschichtung, weisst du das?

Und

Ist es die gleiche farbe wie hier:

https://www.cotic.co.uk/product/flareMAX

Cotic verwendet keine Farben aus dem RAL -Farbspektrum sondern Pantone. Den Pantone-Ton habe ich im Moment nicht parat, es wird aber auf sicher ein Mix sein der auch ein wenig Metallic-Anteile hat. Der Farbton ist eher heller und Silbergrau. Ja, das ist die Farbe die auch Cotic auf der Seite zeigt und die auch es auch für das Solaris gibt. Unsere Bilder bilden es besser ab:
http://eaven-cycles.de/komponenten/rahmen/rahmen/cotic-rahmen-flare-max.html
http://eaven-cycles.de/komponenten/rahmen/rahmen/cotic-rahmen-solaris-99.html

Hallo allerseits,

hier mal was für die Kategorie "Special Interest". (Also kein Mountainbeik...)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDcyLzIwNzI3NDQtZG9oMjhuNndxbTl3LWNvdGljX3JvYWRyYXRfMjAxNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Danke!
Schon doof, dass ein so Rad wegen der Diebstahlgefahr nicht mehr alltagstauglich ist. Da nimmt der Nutzen mit jedem hochwertigen Teil wieder ab... Naja, da latsch ich doch wieder zu Fuß in die Stadt und nehm das Rad nur für meine Langstreckentouren...

Haste da mal ne partlist?
Sub13 ist schon sehr gut beim stahlfully :daumen:

Hatte ich schon mal gepostet, aber hier nochmal mit den Updates:

Rahmen: Cotic Flare, M
Dämpfer: Marzocchi Roco Air LO
Gabel: RS Pike RC Solo Air, 140 mm
Steuersatz, Sattelklemme: Hope
Laufräder: DT 350 Straight Pull, Sapim Laser / Race auf Antriebsseite HR, Carbon King Felgen mit 24,5 mm Maulweite
Reifen: Conti Trail King RS / Mountain King RS, hinten mit Milch, vorne (noch) mit Schlauch
Bremse: Hope Race E4
Kurbel: Race Face SixC, umgebaut auf 1x mit Hope Retainer Ring 30t
Pedale: Shimano XT
Schaltung: Shimano XT
Kassette: e13 9-44
Stütze: RS Reverb Stealth 125
Sattel: Specialized (komm grad nicht auf den Namen)
Vorbau: Hope
Lenker: Syntace Vector Carbon
Griffe: Syntace Moto

@Jaypeare, gefällt mir ausgesprochen gut, dein flare.
Ich erwäge auch schon länger den Kauf eines Rahmens,
bin bei 179cm und 84cm Schrittlänge aber unsicher bzgl. der Rahmengröße (-länge).
Wie sind deine Maße?

@Jaypeare, gefällt mir ausgesprochen gut, dein flare.
Ich erwäge auch schon länger den Kauf eines Rahmens,
bin bei 179cm und 84cm Schrittlänge aber unsicher bzgl. der Rahmengröße (-länge).
Wie sind deine Maße?
....da solltest du einen M Rahmen nehmen, der wird dir absolut super passen. Du bist 1cm größer als ich, deine Schrittlänge 2cm kürzer. So ab 1,83 cm Größe verkaufen wir auch L Rahmen unter 1,80 ist M perfekt.

Hallihallo,

hier mal ein Update meines Solaris...

IMG_3259.JPG
IMG_3260.JPG
IMG_3261.JPG

Neu sind die Lager in den Naben :)
Und noch irgendwas... ach ja, die Sattelstütze :D Endlich habe ich meine Vecnum Moveloc 200mm Stütze. Das Warten hat sich gelohnt - die Stütze funzt wirklich super, ist simpel und damit hoffentlich lange haltbar. Einzig der originale Trigger hat mir nicht zugesagt - kurzerhand auf den BikeYoke Triggy umgebaut. Jetzt ist's perfekt :love:

Anhänge

• IMG_3259.JPG
    IMG_3259.JPG
    447,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_3260.JPG
    IMG_3260.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_3261.JPG
    IMG_3261.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 96
Etwas Off-Topic, da nicht (mehr) meins, sondern das von @orangerauch.
Aber von mir entsprechend den Wünschen seines neuen Besitzers aufgebaut, und für hübsch befunden. Daher noch schnell ein paar Bilder, bevor es in seine neue Heimat im Süden entschwindet :)

DSC00234.JPG

DSC00233.JPG

DSC00235.JPG

Das Feintuning (endgültige Vorbaulänge, Lenkerhöhe, Spacertürmchen entfernen, endgültige Kettenblattgröße, sonstige Ergonomie-Einstellungen, etc pp... ) muss natürlich noch alles gemacht werden.

Anhänge

• DSC00235.JPG
    DSC00235.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00234.JPG
    DSC00234.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00233.JPG
    DSC00233.JPG
    451 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Off-Topic, da nicht (mehr) meins, sondern das von @orangerauch.
Eigenwillig - warum nicht 8-)

Jetzt weiß ich auch endlich, was mich immer an den grapewine BFes stört - Cy hätte sich mal beizeiten von dir beraten lassen sollen und den Schriftzug ohne schwarzen Hintergrund, wie an deinem Rocket, machen sollen.
Ich habe einfach noch keine stimmige Farbgebung an diesem Rahmen gesehen, auch wenn ich die Farbe an sich äußerst schön finde...

Dann solltest du es mal live und in Farbe sehen. Ich finde, in Echt rockt das Grape mit dem hellen Eloxgrün total. Auf den Fotos ist das Grün zu blass und das Grape zu dunkel.
Das mit dem Schriftzug sollte aber bei "dunkelfarbigen" Rahmen geändert werden - finde ich :D

:confused: Spontan würde ich sagen, dass ihm der Rahmen eine Nummer zu klein ist.
Aber Rahmen sind bekanntlich wie Schuhe, beides wird gern mal zu klein gekauft. :D;)

Es gibt Leute, die nennen es "zu klein". Und es gibt Leute, die nennen es "es kann nicht kurz genug sein" ;)
Passend zum Fahrstil ist es mehr ein Spielzeug (Trialbike im Mountainbike-Gewand) als ein Fahrrad :D. Von der Körpergröße her könnte er für ein Tourenrad auch Gr. L fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht, gibt es da durchaus andere Ansichten …

Die gibt es definitiv!
Das bisherige 14'' Rad wurde mal von einem schockierten Betrachter "Katapult" getauft, weil kaum ein anderer Mensch darauf bei minimalem Gefälle fahren könnte, ohne sich sofort zu überschlagen. Ich staune immer wieder, welche Kunststückchen im steilen Gelände damit möglich sind, wenn der richtige Fahrer drauf sitzt.

Zurück