Zeigt her eure Crosser

Fährt niemand ein 53er Blatt?:( was fährt eigentlich Sven Nys?:cool: Meinen baue ich mir gerade auf, bin mir aber noch nicht schlüssig was die Bremsen und Kurbelwahl angeht...:confused: ...und bis zum WE muss er fertig sein...:D

Auf jeden Fall kein 53er. Ich denke, sowas wie 36/46 hat sich bewährt. Ich habe mich an 50, 44 und 46 probiert und bleibe beim 46er.
Bremsen: Mini-V oder Discs. Dass viele noch Cantis fahren, ist alberner Purismus. Vielleicht ok, wenn man nur auf Rennstrecken fährt, aber mMn nicht tauglich, um auch mal am öffenltichen Verkehr teilzunehmen. Die Dinger bremsen einfach nicht.

Fährt niemand ein 53er Blatt?:( was fährt eigentlich Sven Nys?:cool: Meinen baue ich mir gerade auf, bin mir aber noch nicht schlüssig was die Bremsen und Kurbelwahl angeht...:confused: ...und bis zum WE muss er fertig sein...:D

Hör mal, du fährst im Meistertzrikot, da weisst du sowas nicht? :eek: ;)

46 vorn ist eine gute Wahl, selbst Profis fahren selten größer.
An meinem neuen Teil sind vorn sogar 44 / 39, hinten dafür 11 / 23. Das geht sehr gut, mittreten kann ich bis ca. 50 km/h, was bei Crossrennen nicht ganz so oft vorkommt...:D

Das Trikot ist ein bdr Trikot, kein Meistertrikot....;)
Nee, ich in mir nicht so ganz sicher, einige fahen 53 12-27, aber ich weiß nicht ob das to much ist:confused: schließlich fährt man ja nicht kilometerlange Geraden...ich denke ich versuche es mal mit 'ner Kompaktkurbel - die hab' ich auch noch irgendwo rumfliegen.

Scheibenbremsen sind sicher gut, aber da ich auch Rennen fahren will, sind diese leider verboten - letztes WE bin ich aber mit MTB mitgefahren, da hat niemand was gesagt:D geht alles ganz prima, komme mir nur irgendwie etwas fehl am Platz vor damit - auch wenn ich mithalten kann..

Kenne keinen ernsthaften refffahrer,der ein 53 er Blatt fährt.
Bist du sciher im richtigen Forum zu sein?

Naja, kommt sicher auch auf die Strecke an, aber in den NL habe ich es schon gesehen(vor 3 Jahren, viel. war der Trend da ja etwas anders) - aber hier in Germany kenne ich jetzt auch niemanden...

Ach ist alles nicht so einfach, dann muss ich wohl mal testen was gut für mich ist, mit der Kurbellänge bin ich auch noch nicht so ganz einig...das MTB kann man da ja scheinbar nicht als Vergleich zuziehen.... :(

Länge der Kurbel kann / sollte wie beim MTB sein. Trittfrequenzen sind sicher ähnlich; auch im Crsssport wird nicht sinnlos mit dicken Gängen gestampft.

Und 53er am Crosser...; hab noch kein Rennen gesehen (oder keinen Crosser), der mit 55- 75 km/h durch die Pampe fährt.
Mag sein, daß da jemand in Holland (wahrscheinlich ein Rabo- Banker mit medizinischer Intensivbetreuung) zu viel Saft hatte oder sonst mit dem Crosser auch Strassenrennen fährt.

Dieter Runkel -Weltmeister von 1995 ist die 9fach dura-ace mit einem 53er blatt gefahren .... wenn ich mich richtig erinnere der ist aber auch anstiege bei CC rennen hochgefahren wo alle andern geschoben hatten
frischi fuhr 46:36

ich fahr 48:38 und 44:32 auf 9fach oder 42 bei 1x10
jenachdem nehm ich auch andere kasetten ....

Dieter Runkel -Weltmeister von 1995 ist die 9fach dura-ace mit einem 53er blatt gefahren .... wenn ich mich richtig erinnere der ist aber auch anstiege bei CC rennen hochgefahren wo alle andern geschoben hatten
frischi fuhr 46:36

ich fahr 48:38 und 44:32 auf 9fach oder 42 bei 1x10
jenachdem nehm ich auch andere kasetten ....

Bei der Wm 1996 ist er aber kein 53 gefahren
da war ich als Spion in den vorbildlichen schweizer Depots unterwegs.

ich war nicht bei der wm

irgendwann 97 98 oder so hab ich mal sein rad am start gesehen .....

ich halte strassenprofis der ehemalige strassenfahrer aber nur bedingt für vorbilder, die sind doch nicht normal .... :-)

Kleiner Bruder:

P1010149kl.jpg

und fertig:

P1010153kl.jpg

Viele Grüße
Dude

Anhänge

• P1010149kl.jpg
    P1010149kl.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 254
  • P1010153kl.jpg
    P1010153kl.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 332
Also, mit Verlaub: das ist der wohl besch..... Hintergrund, den so ein Rad verdient!:eek: :mad: :heul:

Selbst an Mülltonnen angelehnt wäre mehr zu erkennen! :D

Also, entweder setzen, sechs, oder nochmal...

Christian,
ist doch ein astreiner Balkon, auf dem die Sonne scheint. Ich werde es aber die Tage nochmal probieren...

Elmar,
Rahmengröße ist L
Gewicht weiß ich nicht

@dude:
Ist der Rahmen aus einem Fahrradshop der so ähnlich wie Torpedo heißt?
Dort habe ich mal so einen als "Standuhr" angeschaut, wir sind uns aber nicht einig geworden.

Morgen bau ich mir meinen zusammen, mit 'ner Kompaktkurbel:D hab keine andere z.Zt., hoffe die tut's auch erstmal... :rolleyes: bin heute den ganzen Tag rumgerannt und habe mir andere angeguckt, und 50/34 ist gar nicht sooo selten...wenn's gar nicht geht, kann ich sie immernoch auswechseln...

Jo, toller Balkon...ich mach das Foto von meinem dann mal in der Badewanne...:lol: aber cooles bike:daumen: der hat den Zug vom Umwerfer ja auch am Unterrohr, dachte schon das ist bei meinem ein versehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück