Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leuts, ich möchte gerade etwas ins bike investieren und wollte euch deshalb fragen was ihr eher ratsam findet:

die lx kurbel (danke an den vorbesitzer nochmal fürs zu feste anziehen der pedale an einer xt kurbel weshalb ich jetzt lx arme dran hab :'-( ) gegen ne aktuelle XT zu tauschen und vielleicht ne syntace p6 als ersatz für die ready for race stütze einzubauen

oder mir trotz meinen 58,5 kg ne 200er scheibe vorne reinzubauen (damits doch noch etwas besser ankert), carbon bat griffe für die louise mit ranzubauen, und evtl die syntace stütze zu kaufen (oder stattdessen mit nem kürzeren vorbau zu liebäugeln)

Also wenn du auf Silber und XT stehst dann nimm Sie aber um einiges günstiger und nur weniger schwerer gibt es die SLX.Mir gefällt die persönlich besser.
Die P6 ist schön und leicht.
Aber eine 200er Scheibe würde ich nicht dran machen, du stehst dafür ja nicht früher, die Scheibe wird nur nicht so schnell heiß. Aber bei deinem Gewicht kannst du das eh vergessen.

Hosen :lol::lol::lol:(sry, konnte es mir nicht verkneifen)
:daumen: Brauchtest Du auch nicht - der ist nämlich wirklich gut :D:D:D
Aber hier geht es ja um Bilders ;) Nachdem den ganzen Urlaubstag hier der Regen dominat war, kam zum Abend hin die Sonne...:)
Kleine Hausrunde - also auf zu den geliebten Oderwiesen....

Die rote Trinkflasche wollte ich extra noch ein letztes mal für Kati rausholen, die passt doch so schön zum schwarz/rot des Bikes :p
Nee- die anderen 5 Neuen waren alle samt zur Erstreinigung im Spüler...
Ich sagte es doch gestern schon - werde mit dem "Schwarzen" nun unterwegs vermehrt angebaggert ;)

Manche haben aber auch einen netten "Garten" - könnte man doch glatt einen "Privat-Trail" anlegen...und der Bus hält genau vor Haustür, falls man doch mal auf die Fresse fliegt :D und das Rad demoliert, kommt man immer noch halbwegs gut zur Arbeit ;)

Und heute lief wirklich alles Rund - keine komischen Sachen, nix - ich glaube der "Schwarze" ist endlich gezähmt :D

@Tobi 2010 - :daumen: die kannste aber so was von "Einrahmen" :daumen::daumen: - warum war/ist die Startnummer geheim? 007? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, danke fürs in die vernunft reden. hmm ja eigentlich ist die slx schicker, aber es sähe komisch aus wenn ich mir ein xtr schaltwerk nachhole und nur ne slx kurbel hab, oder seht ihr das anders?

gut dann ist der punkt p6 ja geklärt.. mal schauen, vielleicht wirds ja slx + p6 + gleicher vorbau wie jetzt nur nicht in 120 sondern in 75 oder 90

edit: die bat hebel gibts glaube ich trotzdem ^^

@SPURI: dein kleines schwarzes scheint sich ja echt wohlzufühlen.. und das angebaggere... jaja mattschwarz halt ^^ ..

Zuletzt bearbeitet:
@eck:
form follows function.
wenn's funktioniert darf es gut aussehen, muss aber ned. wenn's ned funktioniert isses mist,
egal wie's aussieht. in diesem sinne: wozu willst ein xtr schaltwerk? wenn besser schaltet,
tut's das auch wenn du auf einer slx-kurbel rumtrapelst.
lass die finger von der carbon p6. 2 raus und reingeschoben und das mimosenteil ist verkratzt und
schaut sch....lecht aus. nimm die aus alu. wiegt auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nach über 4wochen endlich nen neuen tacho und nach dem 3. BC2006 hab ich dann doch mal zu nem anderen gegriffen

@eck :: die thomson is ne echt top stütze !!! absolut kratzunempfindlich und sieht genial aus - leicht isse auch ... :)

@spuri : richtig schöne bilder - OHNE wenn und aber !!!! :)

kati was mich interessieren würde ist 1. die genaue bezeichnung.. und 2. der preis ^^(wobei ich das natürlich auch selber noch nachguggen kann)

bei mir gibts auch bald wieder bilder.. schade dass es am donnerstag noch nicht wirklcih besser werden soll

..ich hab die thomson elite - die is gerade(also . ohne versatz) - gibts in schwarz oder silber ... kostet neu ca. 70 (ebay)... aber hier im bikemarlt werden oft welche für 40 oder 50 angeboten !lohnt sich !! lg , kati

@eck:

tut's das auch wenn du auf einer slx-kurbel rumtrapelst.
lass die finger von der carbon p6. 2 raus und reingeschoben und das mimosenteil ist verkratzt und
schaut sch....lecht aus. nimm die aus alu. wiegt auch nicht mehr.

da hast leider recht! aber wenn sie schon vorhanden ist, tauscht man ungerne:lol::lol:

Im ernst eck..200er scheibe kannst dir schenken.(wobei ich rein gefühlt, auch wenn alles dagegn spricht sagen muss, dass die größere scheibe nicht nur einfach nicht heiß wird, sondern so rein vom feeling her mehr wums hat) Kurbel s.o., P6 alu oder Thomson ist egal, beides gut, dann machst noch ne gscheite sattelklemme dran, nnen kurzen vorbau und fertig. Pimpen kannste eh immer. du musst nur irgendwo anfangen, und da musst du dir halt deine pers. prioritäten setzen :daumen:

Mein radl wird übrigens :) Schraube mich nun täglich immer ein wenig näher ans neue 2t rad! aktuel 9,73kg ohne pedale.. Heute kam n bissl X0 und Race Face dran...ich find sie soooo schön :)

und ja....sichtcarbon :) 621 gr.

...ich find sie soooo schön...
index.php

und danke Kati ;)

jemand interesse an einem 2009 22" reaction black anoized komplett xt, formula brakes, dt lrs, syntace klemme und stütze + menge zubehör? neue xt kette kassette, ca 800km gelaufen inspektion gerade gemacht, über 1 jahr noch garantie, original rechnung.

zwei cubes ist leider eines zuviel, das frtizz mag keine nebenbuhler. bilder vom fritzzi folgen.

@Tobi2010: Da komme ich ins schwärmen! *schwärm* P.S: Steckachse vorne und hinten bringt doch was? Oder? Könnte CUBE bei den nächsten AMS auch so machen.

jemand interesse an einem 2009 22" reaction black anoized komplett xt, formula brakes, dt lrs, syntace klemme und stütze + menge zubehör? neue xt kette kassette, ca 800km gelaufen inspektion gerade gemacht, über 1 jahr noch garantie, original rechnung.

zwei cubes ist leider eines zuviel, das frtizz mag keine nebenbuhler. bilder vom fritzzi folgen.

Watt??:confused: Neue XT-Kassette und Kette nach 800km? :confused: Normalerweise kann das viel länger (wenn man beides tauschen tut ca. 3000km) gefahren werden. Ich fahre ne Kette gute 2000km und tausche diese dann, also ggw. alle 5-7 Wochen. Da ich im Flachen wohne muss dabei nur das eine oder andere kleine einzelne Ritzel gewechselt werden (gibts bei ROSE). Kassette wird bei mir nach 4 Ketten gewechselt (also alle 8000/9000 km).
____

@Andi: Dass mit ner großen Scheibe stimmt. Ich hatte damals an meinem Hardtail bei der 2007er Louise ne 180er Scheibe vorne, die hatte schon gut Wums. Aber ne 203er Scheibe vorne (habe ich gleich nach dem Neukauf nachgerüstet) in Verbindung mit der 2007er Louise wie jetzt an meinem AMS bringt noch mal mehr Biss. Ein Finger genügt da i. d. R. völlig um Stoppies hinzulegen, und darauf kommt es mir auch an :)
____
@Quator94:
Wie Martina H. schon schrieb:
Es genügt für die Kettenstrebe wirklich ein alter Schlauch mit Kabelbinder ;) 20min Arbeit, dann sieht das richtig ordentlich und gut aus (dürfte zudem leichter sein). Die zu kaufenden Neoprenschützer sind mir alle zu kurz. Entweder man riskiert ein Schlagen des Schaltwerks an der Strebe oder hässliche Kratzer durch Kettenklemmer. Ich überlege schon, ob ich bei meinem AMS einen schmalen Schlauch nicht einfach über die Strebe ziehe, wenn Schrauben und Lager am Horst Link eh zu wechseln sind- geht ja beim Fully.

Viele Grüße von Stefan

Zuletzt bearbeitet:
hallo leuts, ich möchte gerade etwas ins bike investieren und wollte euch deshalb fragen was ihr eher ratsam findet

ehrlich gesagt finde ich beides mehr als unnötig... hatte auch eine 200'er Scheibe, die aber bei normaler, moderate Fahrweise zuviel des Guten ist. Selbst am Enduro ist "nur" eine 180'er verbaut, bin auch mittlerweile der Ansicht, es lieber rollen zu lassen als zu bremsen und über den Optik Schickimicki brauch man garnicht zu diskutieren, sollte nur geändert werden wenn es Vorteile bringt.

Mahlzeit:D

Würde ganz gerne bei diesem hier

den Vorbau umdehen das die Lenkzentrale tiefer kommt;)
kann ( darf ) ich das mit meinem ( jedem ) Vorbau machen ( FSA XC 180) :confused:

lch denke schon .....
:D "Ich denke, also bin ich!" René Descartes ;)

Keine Bildbeiträge - passt irgendwie zum Wetter derzeit im Lande :(
Da ich zzt. kann - bin ich heute vor dem Regen los...bei 8 Grad irgendwie eher wie im Spätherbst aber was soll´s. Spaß hatte ich dennoch, ein wenig...;)
Und Sachen sind mir passiert:
Noch gemütlich bei leichtem Niesel an den Wiesen entlang.

Da wurde der Schwarze schon kurzerhand zum "Oder-Bike des Tages" gekürt.

Das Seltsamste war aber dann dieser unbekannte Biker hier, der plötzlich und völlig unerwartet vor meinem "Cube" abkniete...und immer wieder was von "Cube, Gut, ziehe den Hut"...brabbelte. Ganz genau vestehen konnte ich ihn leider nicht. :cool: Sein Bike (Fremdmodell) hatte er kurzerhand in der Oder versenkt. Ich glaube ihn vor 2 Monaten schon mal im Baumarkt gesehen zu haben, als er ein günstiges MTB in Richtung Ausgang schob! :lol::lol:

Also Sachen gibt es - schon dafür hat sich die Tour heute gelohnt :D.
LG Spuri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat hier jemand schon mal ne pike in ein ams125 reingebaut ???

wär nett wenn dieser jemand mir ein bisschen weiterhelfen könnte, gerne auch per pn

THX

kinschman (user des forums) hatte die mal in meinem aktuellen rahmen ;) musst mal guggen ob du ihn iwie findest

edit: glaube ich weiß es aber nicht genau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück