Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm... das stimmt natürlich =( mit Zeitung austragen bekommste da nich ran :'( kannste ne mein Dealer werden :D

schänes Rad übrigens ;)

so - hab auch die heurige (berg)saison eröffnet:

bj9392b1y1psydba5.jpg

wobei die bereifung für die wetterlage suboptimal war/is ...

...ja , man freut sich schon über jedes einzelne bild mit ein paar sonnen starhlen ...:(
nächste woche solls kühl und regnerisch weitergeh´n ---heulllll---- wo bleibt der richtige frühlin ???????

bei uns ists wetter heute top.. deshalb lern ich jetzt :( und darf danach eine kleine nachmittagstour als mein tagesziel sehen ;) .. davor noch ein bild vom letzten stand meines würfels.. und zugleich mein beitrag zum thema artgerechte haltung:

imgp6898-2zwu8.jpg

Edit: JAAA es war SO NASS dass das ganze komplett flüssig war und einfach entlanggeflossen ist O.o

Zuletzt bearbeitet:
Was braucht man mehr als trockenes Wetter.......

einen Handtuchbreiten Trail.......

der durchgängig befahrbar ist.......

und ein Bike von dem der Schlamm abperlt :lol:

Und wer ackert wie ein Gaul, kriegt nach dem Biken das (aus dem Glas, selbstverständlich) :lol:

@ Bärbel

außerirdisch gute Bilder :daumen: Aber ich glaube, Du warst trotzdem auf dem Planeten Erde unterwegs :lol:

@ Spuri

Ich habe Tränen gelacht bei Deiner Rapsbild-Aktion. Insofern bin ich schon deswegen doof :lol: Das Bild wollte ich eigentlich viel größer haben. Hat leider nicht geklappt.

Ne Trinkflasche unter dem Unterrohr hilft während dem Biken, lebenswichtige Mineralien aufzusammeln. Somit kann an auch die längsten Touren überstehen, wenn der Magen mitmacht :)

Viele Grüße MC

@bärbel (wo war ich?) - warst Du evtl. auf Deinem Bike? ;)

@ Spuri: Ich habe Tränen gelacht bei Deiner Rapsbild-Aktion. Insofern bin ich schon deswegen doof...

:lol::lol: Willkommen im Club ;-) und geile Bilder, & bei dem Glas will man auch gleich zulangen....:daumen:
Ich werde mir auch noch 1-3 heute gönnen....und meinen Gästen nachher auch ;)
Aber vor der Feier war ich schnell noch ´ne Hausrunde....

Und in Anlehnung an Kati´s "Bronx-Foto"
Also düs hier:

Habe ich heute auch so eine ähnlich hellblaue Stelle hier bei uns gefunden.....;) Konnte einfach nicht anders ;) Sorry! for Abklatsch...

So, nun muss ich aber - den Kaffee aufgiessen :) und Kati - Du wirst mir doch nicht in den Rücken fallen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr geil =) mal sehen, wie der HPC Rahmen nächste Saison ausschaut ^^ soll ja ganze 200gr leichta werden oO

Mal sehen ob ich dass mit den Bildern noch kann :lol:
Hab ja schon lange keine mehr Hochgeladen

Anhänge

• Gardasee Mai 10 002.jpg
    Gardasee Mai 10 002.jpg
    60 KB · Aufrufe: 178
  • Gardasee Mai 10 003.jpg
    Gardasee Mai 10 003.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 168
  • Gardasee Mai 10 005.jpg
    Gardasee Mai 10 005.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 162
  • Gardasee Mai 10 007.jpg
    Gardasee Mai 10 007.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 177
  • Gardasee Mai 10 012.jpg
    Gardasee Mai 10 012.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 161
Mir ist gerade mal wieder aufgefallen wie verdammt Flach Brandenburg ist....

Ist schon ein bischen deprimierend :(

@ MaineCoon, NaitsirhC, regenrohr :

Ich verstehe die Diskussionen über meine 2te Flasche nicht ganz. Am Unterohr sind beim AMS 125 extra Gewinde, damit man die 2te Flaschenhalterung anbringen kann.
Klar sieht schxxxe aus. :D

Hallo Zusammen,

schöne Bilder im Forum wie immer. Wir haben die Tage auch kräftig gewürfelt, wobei nur heute auch Bilder gemacht wurden.

Am Freitag sind wir mal die Strecke vom Idsteiner 24h MTB Rennen abgefahren. Sehr schöne Strecke, alles dabei -> Trails, Schotter, Asphalt und nen bisserl Stadt.
Gestern mit den BikeLoft Jungs Richtung Bad Camberg. Das war am Ende eine regelrechte Schlammschlacht.
Heute etwas gemütlicher zu Zweit, bei überwiegend Sonne.

Erst einmal entlang dem Limespfad ...

Meine Frau hinterrücks fotografiert.

Weiter vorbei an gelben Raps-Feldern (scheint hier im Forum ja der Renner zu sein).

Bei Taunusstein Wehen ab in die Trails ... 5 km feinster verwurzelter Trail ... hm ... das hat Spaß gemacht.

Und dann (wie immer) über das Jadgschloss Platte zurück nach Eschenhahn.

Grüße aus Eschenhahn

@ Stefan 72

Es geht nicht um die Optik, da sind wir hier im Forum extrem flexibel und tolerant :lol:. Es geht um den ganzen Schmodder, den man beim Fahren ans Unterrohr kriegt. Und wenn da ein zweite Trinkflasche hängt, bleibt das Unterrohr zwar sauber, aber der Dreck hängt dann an der Flasche. Da wollte ich nicht unbedingt drauß trinken. Manche Flaschen haben noch einen Deckel drauf, so dass das "Trinkventil" geschützt ist. Ich selbst fahre immer mit Camelbak. Das hat den Vorteil, dass man bequem während der Fahrt trinken kann und nicht die Flasche aus dem Rahmen fummeln muss. Man trinkt dadurch mehr (gehen bis zu 3 Liter in die Trinkblase und in mich auch :lol:) und kann somit den Flüssigkeitsverlust während der Fahrt viel besser ausgleichen. Und falls man Mal ungewollt über den Lenker absteigt, ist der Rücken durch den Rucksack auch prima geschützt. Weiß ich aus Erfahrung. Die fehlenden Mineralien nehme ich dann erst am Schluß der Fahrt zu mir (siehe Bild oben) :lol:
@ Spuri

Kein Abklatsch, sau gutes Bild :daumen:

Viele Grüße MC

Uja..War spontan bei mir. Saß das erste mal richtig aufm rad (war vorher noch nicht im gelände!) hab mein trikot vergessen und ja..:D Wir sollten tatsächlich mal aufm königstuhl fahren gehen?! Fährst du bergab gern bissle trailiger oder bleibst du auf schotter?:)

@Groundon: Das frag ich mich manchmal auch...aber wer dazu noch im radladen arbeiten darf hat hallt nicvht nur lohn sondern auch EKs :daumen:

Servus Andi hoff das Wetter hält sich mal länger dann können wir mal ne gemeinsame Runde einplanen. Ich fahr so ziemlich alles nur Buckel nunna halt ich mich etwas zurück (neues Bike):o.

Ne Trinkflasche unter dem Unterrohr hilft während dem Biken, lebenswichtige Mineralien aufzusammeln. Somit kann an auch die längsten Touren überstehen, wenn der Magen mitmacht :)

Viele Grüße MC

Aus dem Blickwinkel betrachtet ist es wirklich keine schlechte Idee, ich hoffe ich hab auch zwei zusätzliche Löcher am Unterrohr :D

Fritzz und Hefe sind beides gut, könnte mich grad nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden, da auch grad zurück gekommen von einer Tour...

Der Rest der Bilder ist auch Top, so langsam geht die Saison richtig los :)

Bei uns hat inzwischen die Maikäfer-Invasion begonnen:

Neu ist die Kindshock, möchte sie nicht mehr missen :love:
Demnächst sollen noch Vorbau und Griffe getauscht werden, aber erstmal fahren fahren fahren...

Ciao

Die Verlegung der vorderen Bremsleitung sieht etwas suboptimal aus :(.

Vor allem der Bogen, welcher vom Bremssattel aus zur Gabel führt. Ist leider ein Problem bei PM Zange und PM Adapter i. V. mit 180 er Scheibe...

Ich hatte damals das Glück, dass ich einen 90° Anschluss hatte (die Leitung war übrigens weit genug von der Scheibe weg):

Kann man denn bei Formula - sieht aus wie eine Formula The One- nicht auch die Anlenkung der Leitung ein Stück weit beeinflussen? :confused: Denn auf den Produktbildern hat man diesen Eindruck...

Viele Grüße von Stefan

BTW: Diese Woche 402 km Monat Mai 903 km Hm?

P.S.: Mein nun fertiger Umbau des Alltags-Stadt-Touren-Rades. Weils kein CUBE werden konnte hier nur der link: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7159165&postcount=640

Zuletzt bearbeitet:
So, heute haben wir eine 50km Tour hinter uns gebracht! :)
War echt super bei diesem schönen Wetter heute!

Und los!
cimg3220a52g.jpg

cimg3223ouri.jpg

cimg3235c5nr.jpg

Der Trail war toll... :), auch wenn man ihn nicht sieht so richtig sieht!
cimg3240puru.jpg

cimg3241p50p.jpg

cimg3242suxa.jpg

cimg3243l5jb.jpg

cimg325246uv.jpg

cimg32676uba.jpg

cimg3278h6em.jpg

Und nach haus.... ne, wir sind noch mit dem bike nach haus :)
cimg3274v5tn.jpg

Beileid :( Da hab ich ja zwischendurch mal "glück" ein wie war das.."flachländer" zu sein, was?!:lol::D Auf meinem 600m "hohem" "berg" gibtz kein schnee.. Und trockener als letzte woche ists heute auch gewesen:) Wünsch dir aber besserung beim winter-problem :daumen:

Bei uns hat inzwischen die Maikäfer-Invasion begonnen...
Na, weiss nicht - sieht mehr nach Mistkäfer als nach Maikäfer aus ;)

@ Spuri:Kein Abklatsch, sau gutes Bild :daumen:
:anbet: -Schön, wenn es gefällt....

Meine Frau hinterrücks fotografiert....
Weiter vorbei an gelben Raps-Feldern (scheint hier im Forum ja der Renner zu sein)...

Und wieso ist sie dann von vorne zu sehen :confused: beim Rest liegst Du tatsächlich voll im (Raps)Trend :daumen:

Soll ich nächstes Mal einen "Zensurbalken" drüber tun?..

Nein, aber "unauffälligere" Speichenreflektoren oder die gleichen Teile in Weiß ...... sieht bei Weiß/Blauem Bike einfach besser aus :daumen:

@Jason86 - gut gerockt die Schwarzen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück