Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Strampelaffe: Behalte mal Dein Hardtail wenns geht. Fully ist was sehr feines und Hardtail auch. Ich werde mir irgendwann auch noch mal ein Hardtail zulegen. Und ein Rennrad. Und ein Trekkingrad. Und noch ein schnelles Trekkingrad :)

Heißt: Jede Sorte Bike hat seine Vorzüge!

Aber Dein Stereo sieht lecker aus!

@Spurhalter: Was war denn an der Gabel? War die Reperatur auf Garantie? Knarzen: Weil Du ein Hardtail hast, fallen einige Fehlerquellen schon mal weg. Meistens fehlt etwas Fett auf dem Innenlager- oder Pedalgewinde. Vielleicht liegts auch direkt an den Pedalen. Nächste Möglichkeit sind "lose" Kettenblattschrauben sowie Sattelstütze und Sattel.

Bei meinem Fully hatte ich auch mal ne ganze Weile ein Knarzen und wusste echt nicht mehr weiter, bis ich die verlorene Schraube (nicht den Bolzen) vom rechten Horst-Link durch eine wesentlich längere Cantischraube (womit man V-Brakes an den Sockeln befestigt) ersetzt habe. Seit dem ist Ruhe.

Schaltung: Drehe mal beim Fahren ein wenig an der Einstellschraube vom Schalthebel (also die, wo der Schaltzug rauskommt) und schalte dann. Das Hakeln kommt meist daher, weil sich die Züge mit der Zeit etwas längen, sowie Ummantelung und Endkappen in den Zuganschlägen vom Rahmen setzen (bei höherem Verschleiß kommt Korrosion hinzu). Heißt also, dass Du die Schraube eher etwas rausdrehst. Richtig eingestellt ists dann, wenn es rauf und runter gleich gut geht.

Mit dem Wetter ists zurzeit nicht so dicke. Aber was solls, zumal ich hier eh Asphaltlastig fahre.

Nach dem Blitz und Donner heute früh verzogen sind, es aber noch kräftig geregnet hat: Mobiltelefone und Erste-Hilfe-Tasche mit Ausweis und Geld je in einen Frühstücksbeutel, Warnweste auf und los...

Müssten einige hier schon kennen:

Leider zu weit weg:

Ein Nebenfluß der Spree bei Burg:

Und soviel Wasser war letzten Dezember drin:

64km, 100Hm, alles in allem 2h und 20min

Bei 18°C macht Regen nicht viel aus, solange man fährt und damit warm bleibt. Bei lediglich 12°C hätte die Sache schon etwas anders ausgesehen (da wäre noch ein Sportunterhemd hinzugekommen)

Viele Grüße von Stefan

P.S.: Und dann habe ich das hier http://cms.stollenbiker.com/contenido/cms/front_content.php?idcat=29 gefunden. Für starke Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
@beuze1: Danke ! :D

@linkespurfahrer : Hast Recht, ein HT hat auch seinen gerechtfertigten Einsatzzweck. Ich hab' bei meiner Freundin auch schon mit dem entsprechenden Vergleich mit den Schuhen (für jedes Kleid/Kostüm/Hose in jeder Farbe ein Paar Schuhe in jeder Farbe für jeden Anlass usw.) argumentiert. Aber sie hat den Vergleich irgendwie nicht akzeptiert. :confused:

@starapelaffe:
ohne dir dein rad madig machen zu wollen, aber probier mal ein gescheite bremse.

Hoffe, ihr habt das schöne Wetter heute genutzt :daumen: Morgen werden wir schon wieder nass :heul:

065.jpg

104.jpg

Abend ;)
Tut mir echt Leid, dass ich euch mit meinen großen Fotos so geschockt habe :daumen: ... Ich habe echt gedacht, dass haut mit der Größe hin.

Dafür hab ich jetzt endlich mein Fritzz bekommen, auch hier aus dem MTB Markt und habe sofort ein paar Fotos geschoßen. Bilder von Touren kommen in ein paar Tagen, dann bin ich in der Nähe von Garmisch-P. ;)

So kam es hier an (UPS)

Sofort ausgepackt...

Ufff...alles in Ordnung, Bike hat nichts abbekommen :daumen:

So steht es jetzt im warmen Keller mit seinem kleinen Bruder (Qualität ist nicht die Beste, tut mir Leid :rolleyes: )

Und nun Gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, kann mich auch noch gut an das Gefühl erinnern, als meine Bikes jeweils so im Karton ankamen. Wie ein kleines Kind freut man sich :)

Der Fritzzrahmen sieht echt top aus, schade, dass es die Farbkombi nicht als Stereo gibt. Viel Spaß mit dem Teil :daumen:

Grüße NaitsirhC

Das Fritzz sieht echt geil aus in der Farbe!
Ich habe leider nur das White`n`Cocoa 2010 du willst nicht zufällig tauschen oder?:bier:

Mahlzeit!!!

Da ich mit den eiernden Schwalbe Reifen an meinen LTD TEAM nicht so zufrieden bin, möcht ich mir demnächst mal Michelin Reifen holen. Da ich unterandern in diesem Forum gelesen hab das die um einiges breiter sein sollen als die Schwalbe dacht ich frag ich mal euch ob jemand die Wildgrip´r oder den Wildrock´r verbaut hat und ob ich lieber den 2.1 nehmen sollte oder doch zum 2.25 greifen kann.
Der RacingRalph 2.25 hat nämlich schon recht wenig Platz an den Hinterbaustreben.

War eine Marienfigur mitten im Wald besuchen. Wo einen Geocaching doch immer hinführt ... :)
4893607917_e0da70dcb7_z.jpg

Warum fährst du wieder ohne versenkbare Stütze?
Möchte meine nicht mehr missen :)

(habs nur zufällig gemerkt weil ich ebend noch im fritzz thread gelesen hab und da noch ein anderes Bild drin war ;-) )

Grüße NaitsirhC

Da ich wegen einer demolierten Schulter länger nicht gefahren bin, habe ich das Bike wieder mehr für Touren fit gemacht (leichtere Reifen, Sattelstütze, Kurbel). Muss erstmal wieder mein Gewicht verringern und die Kondition erhöhen :) Wenn es wieder mehr ins technische geht, werde ich die Stütze bestimmt wieder tauschen :daumen:

heute mit cortina, seiner frau, meiner freundin und mir auf der kampenwand.
wem gehoert welches rad?
scaled.php

Zuletzt bearbeitet:
oke oke....genau andersterum :)

cortina, du, dus freundin und cortinas frau :) - hab bei cortina das xms als "altes" bike im fotoalbum gesichtet..

Falsch gesichtet :D das AMS war mein altes Bike, das XMS war schon immer das "Neue" meiner besseren Hälfte.

Schöne Tour mit ganz neuen Erkenntnissen, ProPedal funktioniert besser als ich glaubte :D

Grüße
Guido

Da scheint Ihr ja heute viel Spass gehabt zu haben.

Ich hatte heute meinen Spass mit dem A-Team von ein paar Cottbuser Rennradfahrern, denen ich mich für eine Trainingsrunde angeschlossen hatte. Es war wie sein muss: Windig und schwül mit Sonnenschein durch den schönen Spreewald. Einer von denen meinte sogar: "Fahre doch vorne, da haste mehr Kühlung". Aber mit hat Windschatten gereicht. Selten sind wir weniger als 35km/h gefahren und manchmal hatte ich echt zu tun, dran zu bleiben. Am Ende waren es inkl. Anfahrt 68km in 2h und 6min.

bei uns musste mal der Kasten fürs Warndreieck aus dem Auto für Blaubeeren herhalten..

Viele Grüße von Stefan

Müssten einige hier schon kennen....
JA, ich gewinne auch mal die Gummibärchentüte :D Bismarckturm bei Burg im Spreewald...und danke für die Tipps - werde das mal nach und nach checken. Man das nervt wirklich ab - hoffe ich bekomme es (auch mit Deiner Hilfe) bald in den Griff. Nur wenn es wirklich die Sattelstütze ist....dann sehe ich schwarz. Gerade erst teuer bezahlt....hilft da dann auch einfach richtig saftig fetten? Bissl ist ja dran...na egal, evtl. isses ja auch was anderes, wie z.B. die neu eingebaute Gabel......die übrigens Garantie war! PopLok war defekt....löste sich nicht mehr vollständig.

@beuze - und Morgen früh wieder zum Bäcker...Erdbeerkuchen machen lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück