Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.5l wären mir auch zuwenig... bei 3.5h heute musste ich meine Flaschen 2x an einer Quelle auffüllen, weil sie alle waren und bei 28°C brauch man ordentlich Flüssiges ...

An Deinem Anhänger bin ich interessiert. Wo gibt es denn, wieviel hält der aus, kann man mit dem auch in leichtes Gelände, wie wird er am Rad montiert?

ich habe den damals bei Ebay gekauft. Leergewicht ca. 6kg man kann so 30kg zuladen.

eher weniger für Gelände geeignet. geschotterte Feldwege gehen noch ;)

Wird mit einem speziellem Schnellspanner am Hinterrad montiert. Ich mache demnächst davon noch Fotos wenn du willst

Da gehe ich mal wieder biken .... und das hat man davon

und ich fragte mich noch, was hat da so gerochen ;)

reicht dir der? mein 3l deuter war heut nach 1400hm leer.

Nee, nicht ganz. Ich habe am Rahmen noch 'ne 0,5l-Flasche, also insgesamt 2l. Zudem habe ich unterwegs noch ein 0,4l-Glas getrunken.

Allerdings war der Camelbak auch noch nicht ganz leer, als ich wieder zu Hause ankam....

Generell komme ich schon mit recht wenig Flüssigkeit aus. Das liegt aber auch sicherlich daran, dass ich in einer anderen Ausdauersportart recht gut trainiert bin.

Zum Thema Wasser: Gestern und heute waren RTF's und ich habe mich natürlich nicht lumpen lassen (gestern 166km und heute 144km - zusammen in 10,5 h). 30°C im Schatten ist da schon was anderes als 20°C, was sich in der Gesamtfahrzeit niederschlägt: 60-90min mehr als sonst. Heute kam zudem der Wind hinzu. Pro Stunde kam ich inklusive Verpflegung locker auf 1l Wasser. Das ist das schöne an den RTF's: Unterwegs bekommt man alle 30-40km Wasser an VP nachgefüllt. Ansonsten würde man verhungern und verdursten.

Bild und Videomaterial muss ich noch auswerten und reiche ich demnächst nach.

Viele Grüße von Stefan

...und ich fragte mich noch, was hat da so gerochen ;)
:lol::lol: Hatte ich auch schon mal auf der Kreuzung Radweg / Hundeauslaufplatz. Da blieb es aber nicht nur am Unterrohr....die Physik und das schnell drehende Vorderrad hatten ganze Arbeit geleistet. Details erspare ich Euch ;)

Heute hatte es hier unangesagt einfach mal Gewitter gegeben...aber danach war es bei 25 Grad (vorher 30) richtig angenehm beim biken...

Das Pensum von linkespurfahrer :eek: macht ja schon wieder die eigenen Kilometer vom Wochenende so scheinbar winzig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Fritzz durfte spielen.
Aufgrund einer anstehenden langen Tour hauptsächlich mit Höhenmetern.
Ca. 1400 an der Zahl.

Gruss
Gerrit

Habe die letzten Wochen ein wenig gebastelt.
Echte Probleme hat mir der Steuersatz gemacht - wollte doch unbedingt
meine 190 EUR tapered Fox 32 RL - Gabel ins Rad bauen.
Faährt sich prima, der Plastik-Bomber - bei momentan 9,3 kg fahrfertig.
Eigentlich wollte ich unter 9 kg bleiben. Ist aber noch mindestens
300g Potential. Die NoTubes sind noch mit Schläuchen.......
Hier das Resultat:

Noch ein wenig Feintuning (Hebel nachstellen, Sütze mit Carbonpaste benetzen, Reifen auf schlauchlos umrüsten......)

Cheers Joergenson

Hose gewaschen, Sattel gewechselt, ab nach Graubünden
Schnell noch einmal posen fürs Familienalbum und dann geht's los

Bei dem dritten Hügel von links gings los

Hier haben Biker Vorfahrt

Schee wars

@ joergenson: coole kiste
@ bärbel: coole Bilder

War heute in *********, 2300 hm Trails rocken. Unter anderm den hier:

@barbarissima

Das kenne ich :hüpf: da war ich auch schon mal :D:D

schöne Bilder :daumen:

@ hemme

sieht aus wie eine Wurzelbehandlung ..... jedoch bestimmt schöner :daumen: ;);)

Endlich mal wieder in die Berge geschaft!
Mit Freundin und ihren neuem bike (leider kein cube)

Ihr erstes Gipfelfoto

netter Ausblick aufs Ländle

da möcht ma hin

Für die erste richtig Tour hat sie sich echt gut geschlagen. A wenn mal nicht mehr gegangen ist.

aber wir sind gut unten angekommen

@hemme
Klasse Bild :daumen: Da hat´s dir doch bestimmt sämtliche Plomben aus den Zähnen gerüttelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich richtig neidisch. Hoffentlich schaffe ich's im September oder Oktober noch mal in die Alpen.

Das Fernweh macht einen fertig...

Besonders weil mein letzter Alpenurlaub sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist.
An Pfingsten hab ich 15000 hm gesammelt, diesmal warns lächerliche 3500 :(
Regenbilder erspare ich euch.

Die einzigen Schönwetterbilder, die ich bieten kann, sind

Dosso dei Roveri:

Und Monte Altissimo nach einer gewittrigen Auffahrt, dafür dem Traumhaftesten Abendwetter, das ich je in den Bergen sehen durfte:

Leider wars aufm Skulltrail dann schon zu dunkel, um noch Fotos zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Hose gewaschen, Sattel gewechselt, ab nach Graubünden
Schnell noch einmal posen fürs Familienalbum und dann geht's los

Super schön...der neue Sattel und natürlich auch die Gegend...auch wenn ich die Karos auf der Shorts noch zu klein finde :D

@Bymike, schöne Bilder aber den Skull noch im dunkeln fahren :eek:

@maybrik, schöne Gegend wo ist das genau ?

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
welchen trail könnt ihr mir empfehlen hatte 2 jahre pause vom fahren und will jetzt so schnell wie möglich wieder rein kommen?

@fatz ich fahr immer mir 3 l im rucksack und dann noch zusätzlich zwei flaschen

@joergenson : super schönes bike ... du hast genau meinen geschmack ;)
@bärbel : sieht nach viel spass aus !!! ach ja - was sit das gelbes an deinem bike ?????(oberrohr ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück