Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der neue schriftzug is fürn arsch :) mal umgangssprachlich ausgedrückt.

das e-bike sieht aus wie ein therapie bike oder so etwas ähnliches ;)

tolle fotos leute.......am we ist bank 1 saar mtb marathon und seit gestern sind zwei rippen durch;wird also nichts mit mitfahren!gott sei dank geht es meinem reaction gut der unfall geschah näml mit meinem zweitbike^^...dem gehts zwar auch gut bzw naja nun unfahrbar aber bei dem sind mir macken und kratzer egal!!

bild gibts morgen,da meine digicam spinnt^^

Das ist ja übel :( Wünsche dir gute Besserung :daumen:

Hi Cube Gemeinde,

war gestern auf der Eurobike und präsentiere mal meine persönlichen
Cube-Favoriten. Ich finde die Farbkombinationen größtenteils sehr ansprechend
und das "verunstaltete" Logo passt für meine Begriffe auch gut zur schwarzen
Rahmenfarbe.

mein persönlicher Farbfavorit Cube Sting HPC (auch Cube Stereo HPC)
Kommt im Katalog bei weitem nicht so rüber wie "LIVE"

Stereo mit schwarzer XT-Kurbel

AMS 150 mit besagtem Schriftzug

und in anderer Farbkombi

Stereo HPC

Fritzz

Elite HPC

Wie gesagt, mir gefallen die neuen Modelle.
Jetzt gehe ich BIKEN!!

Servus Joergenson

war im flachland unterwegs,an der elbe
03092010070DVDNTSC.jpg
03092010068DVDNTSC.jpg
03092010067DVDNTSC.jpg
macht auch spass,aber ca50km und 35hm

war im flachland unterwegs,an der elbe...macht auch spass,aber ca50km und 35hm
Hauptsache doch - es macht Spaß ;)
Und im Elbtal bzw. überhaupt an Flusslandschaften hat man zwar keine Höhenmeterrekorde zu erwarten... aber jede Menge tolle naturbelassene Landschaft (Naturschutzgebiete) und ihre tierischen Bewohner :daumen: (die sich aber leider meist nicht ablichten lassen wollen :().
Gut, auf Fotos sehen die Alpen einfach spektakulärer und besser aus :love: - aber der Genuss beim biken an so einem Flachlandgebiet ist auch nicht zu unterschätzen....;) Ich weiß wo von ich rede :rolleyes:
PS: Genau diese Farbkombi hatte es mir seinerzeit auch angetan - als ich mich dann aber aus Kostengründen und Unwissenheit für´s ACID entschied. Find die immer wieder/noch toll. :daumen: und nach all den Messe-Bildern mal wieder was ganz Reales...;)
Könnte man sogar noch käuflich erwerben:
http://www.yatego.com/fahrradtreff-...2224abb0_6,cube-ams-100--black-fire-2007-2008
Schade, das ich gar kein Netzkäufer bin......ich würde sonst evtl. doch Schwach werden - vielleicht...
Sorry - keine Bilder heute - bei uns/mir herrscht leider seit Gestern Seuchen-/Virenalarm :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bibo0207
Schöne Bilder :daumen:
Und auch wenn es nur 35hm sind, so ist es doch so richtig idyllisch und erholsam an einem hübschen Fluss entlang zu cruisen, ohne die ollen Berge, die man immer hochkeuchen muss und die einem die Sicht auf den Horizont versperren ;)

Zuletzt bearbeitet:
N Didi hab ich auch gesehen:D (Auf der Conti-Party am Donnerstag - war im übrigen top)

Ich glaub aber, dass ich nach der eurobike getrost sagen kann, dass das rad erfunden is! Gibt schöne sachen, ein paar kleine neuheiten aber im großen und ganzen is das rad rund und hat zumeist noch pedale und nen lenker (diverse kleinteile inbegriffen)

Mal schaun, vll. stell ich später wieder wie letztes jahr mal ne bilder auswahl rein.

Wichtigsten dinge von cube:

-Alle räder, ausser AMS (110,130,150 erst ab frühstens März, tendenz Mai) sollten in schwarz verfügbar und in farbe bis november lieferbar sein. (AMS bis nächsten Frühling nur als Messemodell - und da wie bisher als 125- zu haben)

-Modellbezeichnungen der einfachheit wegen sind nun überall comp, pro, race,.... Der einfachheit wegen

- jetzt auch in elektro (sahen SUPER aus!- klar, dass hier der falsche ort dafür is)

- Hanzz ist serienreif und glänzt mit einem der linearsten hinterbauten aufm markt

- räder sind ab dem acid 100euro teurer als letztes jahr und haben 10fach.

- viele "günstige" räder sind nun mit der "billig" fox versehen

-xt lkurbel is übrigens extra für cube schwarz und für KATI noch was gaaaanz wichtiges:

Cube plant KEIN 29er! die halten sich da raus, entwickeln (zumidnest offiziell) auch nix in der richtung. kurzum, sie weigern sich mit dem trend zu gehen und diese "dinger" zu fertigen...wie gesagt, nach dem momentanen stand wird es nie ein cube 29ner geben! (mal schaun was is, wenn sie eins bringen MÜSEEN:D)

Später vll. bilder..

Also die neuen Designs sind teilweise nicht schlecht aber bei den Fritzz gefielen mir die von 2010 um einiges besser..
Das mit dem Orange hat was von stihl oder ktm...

Mußt nur schauen, wo Fox "ALPS" in der Bezeichnung (Gabel) steht. ;)
Das ist eine OEM-Variante. Die gibt es aber auch bei einigen anderen Bike-Herstellern.

Hallo,
Ich kann zwar nicht mit schönen neuen Messe-Bikes glänzen, dafür aber war ich mit meinem Fritzz auf Tour.
Gestern Morgen um 5.30 Uhr ging es los. Wir hatten die Hoffnung bei dem tollen Wetter der letzten Tage einen super Sonnenaufgang zu erleben...Leider nicht ganz geklappt :( :daumen:

Kurz nach dem Aufstehen im Dunkeln an unserer Hauptstraße :D

Leider geht es mit der Kamera nicht besser...

Dann oben auf unserer Halde

Mehr Sonne kam nicht...

Dann gings nach Hause und erstmal wieder ins Bettchen ;)
Am selben Nachmittag hab ich dann eine kleine Putzrunde gestartet...
Vorher:

Und nachher:

Nun geht raus um das tolle Wetter zu nutzen :)

Hola z'sammen.

Finde bei den Titan Varianten sieht der neue Schriftzug echt gut aus, bei den voluminösen Carbonrahmen, wiederum gehen die Schriftzüge wiederum mehr als unter...

36482281.jpg

Trotzdem irgendwie schade das sich Cube (noch) dem 29er Thema verschließt, so wird das nächste wohl kein Cube mehr, denn so machen Rahmen hätt ich am liebsten gleich mitgenommen :love:

Immerhin sieht mein Rad endlich mal wieder Berge - in und um Stuttgart. Heute 1300hm bei 50km sind für nen Flachländer schon ordendlich ;) Bilder folgen...

Grüße

Übrigens: Die neuen CUBE's sind jetzt auch online!

An die Designs kann ich mich gewöhnen. Manche sehen ziemllich lecker aus.

Danke an joergenson für die Eurobike Bilder.

Nach anfänglicher Euphorie "Will haben" werde ich immer kritisch:

Eines verstehe ich bei den meisten AMS nicht ganz: Wenn hinten schon Steckachse verbaut wird, wieso dann vorne nicht auch?

Ach noch was: Die Führung der Bremsleitung am Hinterbau sieht nicht gekonnt aus. Wieso ist die Aufnahme nicht auf der linken Kettenstrebe? Gerade beim AMS 150 ist das Horst-Link viel weiter nach vorne gerückt und demnach hätte man eine bessere Lösung finden können. Alternativ: Es hätte bestimmt auch gereicht, wenn die Anlenkung der Leitung zum Bremssattel variabel wäre (Das sollten die Bremsenhersteller endlich mal checken! Manchmal sieht man die schlimmsten Bögen!)

Der gelaserte Schriftzug sieht bei den anodisierten Rahmen eigentlich auch nicht so schlecht aus.

Mir ist aufgefallen, dass die AMS jetzt auch PressFit Lager haben. Wenn man sich auf der CUBE Site die Detailbilder ansieht, so sieht es danach aus, dass das Hauptschwingenlager eine größere Stützbreite bekommen hat. Hoffentlich war CUBE auch so klug und hat die Lager größer dimensioniert.

Ich bin gestern auf einer schönen 102 km Tour mit ein paar HM gewesen, kein Wunder:

Waren nur 50Hm, die ging es dafür auf der anderen Seite mit 12% Gefälle wieder runter. Mehr als 71km/h waren aber leider nicht drin...

Am Tagebau Welzow

Die Förderbrücke:

Insgesamt, ich schätze mal 350Hm, unterwegs: Nicht mal 4h.

Heute ging es auf eine relaxte 60km Runde mit ein paar RR und nem anschließenden Bierchen..

Ich wünsche Euch gute Fahrt.

Viele Grüße von Stefan

P.S.: Wäre nicht schlecht, die XT Kurbel in schwarz im Aftermarket anzubieten. Würde meinem AMS gut zu Gesicht stehen. Ich brauche ja eh bald einen neuen Antrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück