Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
..noch mal ein anderes Foto ...bevor der HERBST begann ;):rolleyes::D

2044244-jclht8xextph-383_-large.jpg
[/url][/IMG]
 
Hier mal ein paar Fotos von meinem Cube Elite C:62 Pro 19"

Folgende Ausstattung:
Cube Elite C:62 Pro Rahmen in 19" von 2016 aus Rahmentausch
Sattelstütze Cube Performance
BLB Sattel Carbon
Cube FRB Carbon Lenker
Shimano XT Schaltung komplett, 2x10
Shimano XT Bremse
Shimano XT Klickpedale
DT Swiss CSW MA 2.9 Laufradsatz
Fox 32 Float Remote CTD Fit 100mm
Schwalbe Evolution Snakeskin Pacestar / Rocket Ron (vo) / Racing Ralph Double Defense (hi)

Komme aktuell nach dem Tubeless Umbau auf 10,19kg, geplant ist eine Carbonstütze und Anfang der Rennsaison 2017 ein leichterer Laufradsatz, möchte langfristig recht deutlich unter die 10kg Marke


DSC06885_kl.jpg
DSC06843_kl.jpg
DSC06868_kl.jpg
DSC06918_kl.jpg
DSC06893_kl.jpg
DSC06887_kl.jpg
 

Anhänge

  • DSC06885_kl.jpg
    DSC06885_kl.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 88
  • DSC06843_kl.jpg
    DSC06843_kl.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 98
  • DSC06868_kl.jpg
    DSC06868_kl.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC06918_kl.jpg
    DSC06918_kl.jpg
    349 KB · Aufrufe: 101
  • DSC06893_kl.jpg
    DSC06893_kl.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC06887_kl.jpg
    DSC06887_kl.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 101
Weil hier so furchtbar viele neue Räder gezeigt werden bringe ich mal etwas Gefühlsduselei in den Thread.
Dies ist mein erstes Rad, 2011 gekauft. Für mich als damaligen Studenten das finanzielle Desaster. Alivio-Ausstattung, aber immerhin ein XT-Schaltwerk. Nachdem ich mein schweres Enduro mangels Bewegung verkauft habe, erlebt das Cube nun seinen zweiten Frühling. Ich habe beschlossen es komplett zu renovieren. Es wird für lange Grundlageneinheiten benutzt, oder für MTB-Touren wenn mein AM nicht fahrbereit ist.

Verbaut wurde eine neue Deore XT-Austattung (Tretlager, Schaltung (3x10), Bremsen, Hebel, Kurbel), Ergon Sattel/Griffe sowie eine 100mm Recon. Beim Fahren kaum wieder zu erkennen die alte Dame :)

Wenn mein AM ausgemustert wird, bekommt das Cube dessen 26" LRS mit DT Swiss 240s-Naben.
PS: Wirtschaftlich unsinnig, ich weiß. Aber ich wollte und will mich nicht von dem Rad trennen - ist die gute Seele im Keller. Daher bitte keine "Wie blöd bist du denn"-Kommentare, weiß ich bereits selbst :D

2082594-smc99hhdg056-20161112_141411-large.jpg
 
Hier mal mein Reaction mit Komplettumbau. Selbst eine RS Reverb hat Platz gefunden. Dafür musste der durch den 1x11 Antrieb freigewordene Kabeleingang auf der rechten Seite minimal aufgebohrt werden, um das 5 mm Hydraulikkabel durchführen zu können.
cube.jpg
 

Anhänge

  • cube.jpg
    cube.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Eine absenkbare Sattelstütze wäre mir zwar das mit Abwegigste, was ich mir an ein Race-Hardtail bauen würde. Die Lösung, dafür den frei gewordenen Eingang zu verwenden, weiß aber auf jeden Fall zu überzeugen :daumen:
Schaut auch sehr stimmig aus :)

Sobad der harte Winter wieder einkehrt, muss ich auch mal wieder ran an die Detailarbeit.
 
Eine absenkbare Sattelstütze wäre mir zwar das mit Abwegigste, was ich mir an ein Race-Hardtail bauen würde. Die Lösung, dafür den frei gewordenen Eingang zu verwenden, weiß aber auf jeden Fall zu überzeugen :daumen:
Schaut auch sehr stimmig aus :)

Dazu muss ich auch sagen, dass das Bike oft im technisch anspruchsvollen Gelände bewegt wird, in dem die verstellbare Sattelstütze 1. wesentlich mehr Sicherheit und 2. mehr Fahrspaß bietet (daher auch die Plattformpedale). Im Worldcup werden mittlerweile auch immer mehr Variostützen verwendet. Bei Ghost gibt's das auch bereits in der Serie zu kaufen. Für Leichtbau-Bikes ist das aber natürlich schon verhältnismäßig viel Mehrgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der Dämpfer für einen Tune? Hab im Stereo-160-Thread gelesen (und nicht nur dort), dass der Hinterbau bis 2015 (Also die Rahmen, die noch auf der 2013er-Kinematik basieren) nicht besonders progressiv sein soll und daher ein normaler M/M-Tune wohl nicht so das Gelbe vom Ei ist.
 
Zurück
Oben Unten