Zeigt her eure Cubes - Teil 3

IMG_2877.JPG
Gestern Antrieb auf 1x10 umgebaut.
 

Anhänge

  • IMG_2877.JPG
    IMG_2877.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 66

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Ui:eek: aber dass das andersrum sinnvoller wäre brauch ich dir hoffentlich nicht zu sagen....:D
Kürzlich kam mir einer mit HD in Trail am Hinterrad, und nem Furios Fred am Vorderrad entgegen....o_O
 
Ich hatte natürlich auch gelesen das es anders rum sinnvoller sein soll. Aber ich fahre nur für mich zum Spaß haben. Und die meisten Aussagen hier,hören sich schon ganz schön Professional an. Ich teste das einfach mal...für mich. Aber generell bin ich für jeden Tipp dankbar. Und die beiden Reifen einmal zu tauschen ist ja auch kein Weltuntergang.
Gruß
 
Aber ich fahre nur für mich zum Spaß haben.
:daumen: Das tue ich auch:i2::D
Aber das bedeutet ja nicht das man sich das Fahren schwer machen muss..... Teste das ruhig, aber ich würd's gleich tauschen:D
Der Grip, gerade in den Kurven ist vorn viel wichtiger, und hinten hast in der Regel durch dein Gewicht und desen Position im Bike, eh mehr Traktion. Mit dem Baron hinten, ist das Hoch treten anstrengender, da mehr Rollwiderstand weil der Reifen mehr klebt. Daführ schmiert dir dann beim runterfahren der HD vorn eher weg weil er weniger Kurvengrip bietet. Und wenns Vorn geht is meistens scheisse :D Hinten kann es ruhig mal etwas schwänzeln.....
Ich würde immer raten, den Reifen mit mehr Grip und der Weicheren Mischung vorn zu fahren, und denn leichter rollenden hinten.
Das dürfte dir mit ziemlicher Sicherheit auch zum Spass haben mehr taugen ;):D
 
Ich habe mein Cube jetzt von 2x11 XTR auf 1x12 SRAM Eagle umrüsten lassen.
Bei der Gelegenheit gab es auch noch Conti Raceking Racesport V/H dazu :D

 
Zuletzt bearbeitet:
@SuperSpeed tolles Bike.
Diese Kombi aus Matt Schwarz/Rot ist klasse und die RS-1 erst.
Ich hab noch eine Frage zur Befestigung deiner MT-8: Mit was hast du die an deinen XT Griff gemacht?
Shiftmix? Welcher XT Griff ist es?
Danke für deine Antwort und sry wegen dem Off-Topic:oops:
 
Hi,

bin neu hier im Forum. Und fast ebenso neu (ein Tag älter) ist mein neues Cube Reaction GTC One. ;)

CubeReactionGTCOne01.jpg

CubeReactionGTCOne02.jpg

CubeReactionGTCOne03.jpg

CubeReactionGTCOne04.jpg

CubeReactionGTCOne05.jpg


Junge, junge. Ein neues Bike und was habe ich damit gestern angestellt? Ich hab's mit dem iPhone konfiguriert. Um es mal mit Bob Dylon zu sagen: The times they are a changin.

Aber ich wollte es ja nicht anders. ;)

Gruß,

Thorsten
 

Anhänge

  • CubeReactionGTCOne01.jpg
    CubeReactionGTCOne01.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 69
  • CubeReactionGTCOne02.jpg
    CubeReactionGTCOne02.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 65
  • CubeReactionGTCOne03.jpg
    CubeReactionGTCOne03.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 63
  • CubeReactionGTCOne04.jpg
    CubeReactionGTCOne04.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 69
  • CubeReactionGTCOne05.jpg
    CubeReactionGTCOne05.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 66
Hi Leute,

das hier ist mein erstes MTB! Ein Cube Attention SL 29 von 2016 (online noch abgegriffen) in 21er Rahmengröße. Ich bin ziemlich happy damit. Inzwischen die GA1 EVO nachgerüstet. Und mir gefällt der Look mit den Cube-Performance-Schutzblechen, andere wären wohl entsetzt wegen der paar 100g mehr Gewicht. ;-)

Fährt sich soweit super, komme quasi jeden Berg hoch, wenn auch langsam, ich bin wirklich begeistert, wie easy man damit auf den "niedrigen Gängen" noch fahren kann, auch wenn man kaum mehr vorwärtskommt - manchmal fehlt mir ganz oben ein wenig Widerstand bei langem Bergabfahren, das, was ich bei einem Hollandrad bei schnellem Fahren im 3. Gang mag, quasi, man hat noch Power beim Treten.

Da ich erst damit abspecken muss, bin ich bei technischen Fahrtricks noch etwas überfordert. Nach yt-Video-Recherche ein wenig Manuals und Bunny Hops versucht, aber es klappt so gar nicht bis dato. ;c)

IMG_20170427_181924.jpg

IMG_20170509_172524.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170509_172524.jpg
    IMG_20170509_172524.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20170427_181924.jpg
    IMG_20170427_181924.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten