Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mountainsunbike

    mountainsunbike

    Dabei seit
    04/2017
    Hier mal eins von mir
     

    Anhänge:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. serious0812

    serious0812

    Dabei seit
    08/2003
    Hier mein CUBE nach Umrüstung auf SRAM XX1 Eagle, 1x12. Die Schaltung ist der Hammer!
    [​IMG]
     
  4. mountainsunbike

    mountainsunbike

    Dabei seit
    04/2017
    [​IMG]
    Cube Stereo HPA 120 SL. Geiles Bike für meine Bedürfnisse
    [​IMG]
    Und mein Cube LTD Race hat mich Jahrelang gut über die Berge gebracht aber ein Fully ist eben ein Fully
     
  5. bodenkontakt

    bodenkontakt

    Dabei seit
    01/2010
    Hier mein "CUBE´nstein"
    IMG_20170523_100442.
    CUBE´nstein deshalb, weil ich es aus den Leichenteilen von dem hier
    IMG_20170312_180940.
    und einem neuen CUBE AMS Pro 130 Rahmen aufbauen musste.
    Der alte Rahmen war im Bereich über der Dämpferaufnahme am Hauptrahmen direkt mittig durch die untere Flaschenhalterbohrung angebrochen und somit Schrott.
    ABER was ein Unterschied zu mein em alten Bike!
    Der CUBE´nstein fliegt förmlich durchs Gelände, dass es eine Freude ist. Was ein neuer Rahmen mit modernerer Technik für einen Unterschied machen kann! Ich bin begeistert.
    Und der Neuaufbau hat mich nur 3,1415927 x Daumen hoch.

    350.-€ im Gegensatz zu mindestens 1500 oder mehr für ein Neubike gekostet und ich hätte noch auf den alten 26er Parts gesessen:(.
    Also bleibe ich 26" noch ne ganze Weile treu:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Hardwell

    Hardwell

    Dabei seit
    03/2014
    Hier mein Cube Stereo 120 HPA Pro. Leicht modifiziert mit 140mm Gabel und Zee Bremse. Fährt sich absolut genial. Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen. Bin sehr glücklich mit :) :daumen: :love:

    IMG_20170531_184843_434.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. aethys

    aethys

    Dabei seit
    07/2014
    Hey serious0812,
    darf ich fragen wieviel dein Bike auf die Waage bringt? Dürfte doch nahe der 9kg Grenze sein.
     
  8. Baharott

    Baharott

    Dabei seit
    12/2013
    Hier ist mein Cube, 11,9 Kilo bis jetzt, tubeless kommt noch :)
     

    Anhänge:

  9. janlebeast

    janlebeast

    Dabei seit
    04/2017
    ❤️Das ist richtig Nice
     
  10. Baharott

    Baharott

    Dabei seit
    12/2013
    Danke dir, Habs für ziemlich wenig Geld zusammen gebaut bekommen und bin begeistert
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. gazzpacho

    gazzpacho Zeckentaxi

    Dabei seit
    08/2008
    Mein LTD als Trailgerät

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    mein cube elite superHPC
    ..mit dem Handy ..auf Berlin-Tour ..festgehalten :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. Cube Fritzz
    Fährt sich grossartig, Rahmen war relativ günstig nur 500Euro, inklusive Steckachse, Steursatz und Innenlager.
    Bild kann ich aus irgendeinem Grund hier nicht hochladen, schaut aber doch mal bitte auf mein Profil
     
  15. FZ1

    FZ1

    Dabei seit
    03/2016
    IMG_1206.JPG ...m IMG_1200.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. mathijsen

    mathijsen Mitkettenglied

    Dabei seit
    08/2010
    Geile Idee! 27,5+ in 29er Rahmen, nehme ich an?
    Dass die breiten Reifen da so durch den Hinterbau und an der Kette vorbei passen... einfach mal auf gut Glück probiert?
     
  17. gazzpacho

    gazzpacho Zeckentaxi

    Dabei seit
    08/2008
    Ist schon knapp (3-4mm Platz an jeder Seite, je nach Luftdruck). Die Kurbel habe ich reduziert auf das mittlere Kettenblatt. Das reicht für unsere Gegend. Bisher gab es keine Probleme.
    Ich hatte mir zuerst nur eine Felge und einen Reifen bestellt und bei meinen drei 29ern ausprobiert. Mein Cube war das einzige, wo es gepasst hat. Ich fahre es jetzt seit mehr als einem Jahr auf engen Trails und bin echt begeistert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. banduc

    banduc

    Dabei seit
    10/2012
    [​IMG][​IMG][/url][/IMG]

    Mein neues Stereo in heimischer Gartenkulisse...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  19. the donkey

    the donkey

    Dabei seit
    12/2007
    [​IMG]
    Wird zerlegt und verkauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  20. Kirk69

    Kirk69

    Dabei seit
    09/2013
    20170804_134838.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Dr4x

    Dr4x

    Dabei seit
    04/2017
  22. Robin-92

    Robin-92

    Dabei seit
    08/2017
    IMG_4816. IMG_4813. Etwas älter aber läuft noch wie am ersten Tag
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. GTEvo

    GTEvo FußballterrorismusExperte

    Dabei seit
    11/2008
    CIMG447.JPG CIMG2421.JPG CIMG1540.JPG CIMG1442.JPG Foto0182. Foto0155.

    Ich liebe es..LTD CC 2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Phoz

    Phoz

    Dabei seit
    06/2013
    IMG_3687.JPG IMG_3721.JPG IMG_4259.JPG Meine Trailrackete
    CUBE Stereo 140 C:68 SLT 29"
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. Peppi84

    Peppi84

    Dabei seit
    02/2013
    will ich mir auch aufbauen, sehr nice. was ist das für eine Rahmengröße. Was für eine fährst du bei was für einer Größe/schrittlänge?

    Mein altes 2011er Stereo in M kommt mir manchmal bissl eingeengt vor, speziell mit kurzem Vorbau steigt das VR gern im Uphill. Bin noch am überlegen jetzt zuzuschlagen oder auf den neuen 2018er Rahmen zu warten.

    Greez.
    Robert
     
  26. mathijsen

    mathijsen Mitkettenglied

    Dabei seit
    08/2010
    2018 wird es kein Stereo 140 in 29" mehr geben.