Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
och, das passt eigentlich ganz gut... colour blocking und so... :D
und ja, ist wohl geschmackssache...

aber zumindest ist die farbkombi nicht ganz abwegig... zum neuen trikot passts nämlich wie arsch auf eimer. ;)

ruckus-jersey-2013-cyclops-purple-63605.jpg
 
Mein Custom-Aufbau AMS130 SLT durfte auch endlich mal in artgerechtes Gebiet (Harz, Blick von der Wolfswarte gen Altenau). Allerdings muss ich meinen Schrecken vor den dortigen Strecken noch ablegen, so viel Felsbrocken, böser Schotter und Wurzeln stressen den Fischkopp doch noch ganz schön ;)

vk_IMG_1271.JPG
 
Schöne Umgebung und super Bike, ich als Fischkopp(Usedom) habe meine Zurückhaltung schon abgelegt, ohne sich auf den Wurzeln abzulegen. :D Wohne allerdings im Bergischen Land und da gibt es massenweise noch nicht von mir gefahrene Trails. :heul: Heute 70km gemacht. :)
 
Paar Updates und kommende Updates an meinen Cubes.

1. XC-Fully bekam nen standesgemässen 2.4 Mountainking tubeless auf die FlowEx am Hinterrad.
large_Cube_Access_WLS_20130806_180401_1024.jpg


2. Das Crossbike verlor seine Starrgabel und bekam eine Reba spendiert und ist ein echtes Pseudo-29er. :D
large_20130727_084709-1945062366.jpg


3. Die Post war da und brachte einen Cube Access WLS 29er Rahmen(1710g) in 19" vorbei. :love:
large_Cube_Access_WLS_IMG_4358_1024.jpg


Jetzt verliert das Crossbike alle seine Teile, die kommen in den neuen 29er Rahmen. Teile die im 29er neu werden --> Sattelstütze(Syntace P6), Reifen(MountainKing2.2 Protection), Umwerfer Directmount(SLX) und paar Züge
(Jagwire) neu, der Rest wird 1:1 übernommen und statt 48/36/22 werde ich nur noch 36/22 fahren. Sollte fahrfertig so bei 12,4 kg liegen. Geplant ist daran als Update ein LRS mit FlowEx die dann tubeless mit XKing2.4 fahren.

Aus dem Rest der Teile, wird dann das Crossrad wieder aufgebaut, so als Stadtbike, mit furchtbar schmalen und schnellen Reifen(Cyclocross).
 
Das AMS habe ich mir als Bequemrad neben Renner und Cyclocross gekauft, trotz dem Mehr an Technik ist nie etwas zu tun! Naben und Pedale sind ebenfalls aus der 756er XT Reihe, Gabel ist eine verstellbare Revelation. Gewicht bei 20" inkl. Pedale sind 13,1kg
 

Anhänge

  • Cube ams125.jpg
    Cube ams125.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 118
@manurie: Ich weiß ja, der Trend geht zum Zweitbike, aber mich würde interessieren, warum du noch ein Access 29" aufbaust, wenn du ein schickes und sicherlich nicht allzu schwerers AMS a.k.a. "die Allzweckwaffe" hast. Oder anders gefragt, was kann das Access, was dein AMS nicht kann?
Ich würde wahrscheinlich fast immer das AMS aus der Garage ziehen, bin aber ehrlich gesagt auch noch nie 29 Zoll gefahren.
 
Da ich zu 100% in der Woche auf Montage bin und nach Feierabend noch bike, wollte ich da mein AMS nicht verheizen, zumal ich dort oft auch nur flach fahren kann, dafür ist das AMS nicht gemacht. Somit die Idee eines Bike, was auch auf Asphalt leicht läuft und auch man paar Trails fahren kann. Deshalb hatte ich ja ein Crossrad mit Starrgabel aufgebaut, dessen Geometrie ist relativ sportlich und nahe bei einem 29er, hat aber auf den Trails schon mächtig gehüpft. :D Somit Federgabel rein und ich hab günstig einen 29er Rahmen bekommen. Jetzt passt auch die Geometrie und ich bekomme hinten einen breiteren Reifen rein. Nächste Woche wird geschraubt, da habe ich Zeit. Dass das MTB, Crossbike und das 29er jeweils Cube ist, ist mehr dem Zufall geschuldet, ich habe immer saugünstig die Rahmen bekommen. :)

Das 29er sollte auch relativ wendig sein, dank kurzer Kettenstreben(438mm) und Radstand von 1100mm, sind 30mm mehr wie am AMS, aber das liegt auch daran, das 29er ist 19" und das AMS 16".
 
Echt geiles Bike, der Zebrastyle spricht mich auch an. :)

Kannst du mit diesen Ergogriffen fahren? Ich hatte die auch mal, mir boten die aber zuwenig Halt, nen normalen Schraubgriff kann ich besser im Downhill festhalten, wenns ruppig wird. Eben 3 Finger um den Griff und einen Finger an der Bremse, geht beim Rundgriff am besten, bei mir jedenfalls.

Ich hab breite Hände, aber kurze Finger, vielleicht liegt es daran, dass ich im Umfang geringe Griffe mag.
 
Hi,

welche Ratschläge? Wenn du damit zufrieden bist, dann lass es doch so. ;) Oder wenn dich etwas daran stört, dann nenne es doch einfach.

Ich persönlich würde den LRS tauschen, die Felge(19mm) ist einfach zu schmal um damit Spass zu haben.

Genau darüber hab ich schon nachgedacht. Ich bin in Sachen Rad kein Profi und weiß nun nicht welche Art Felgen. Also 26er sind klar. Aber den Rest weiß ich nicht.
 
Hier auch mal mein Schätzchen. Ein Cube Acid Modelljahr 2013. Ja ich weiß die Speichenreflektoren sind Furchtbar. Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. enen Schutz für unten drunter der nicht beim ersten Kontakt mit einem Stein zerreist?
large_IMG_20130831_172552.jpg

large_IMG_20130831_172601.jpg
 
Zurück
Oben Unten