Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Aaaaaaber der VW auf der Fensterbank?
Na immerhin sitzt ein Osterhase davor. Antizyklisches Konsumentenverhalten ist immer gut. Zwei oder drei ausgeblasene Ostereier an den Weihnachtsbaum - da freut sich die freundliche Verwandtschaft.

Und die Doppelbrueckengabel. Sehr lecker.

So einen Kettenradaufschlagschutz such ich für mein Cannondale schon lange, aber gibt's leider nicht.
Oh und das britisch grüne Canapee ist ja mal epischer London-Style. Alles passend zu einem aktiven Radelfahrerhaushalt.
Also bis auf den Golf vergeb ich mal die Angeber- und Hingucker-Note 9 von 10.

Ein Cube hat schon Charme.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Dirty-old-man: Danke, dass Du mich gerade so herzlich zum Lachen gebracht hast mit Deinem Beitrag! Tiptop, ganz ehrlich!!! ?? Das entschädigt für die Arbeitswoche ?

Auch wenn Off-Topic, der Golf ist einer Liebhaberstück der Familie und wenn Du ihn in Echt sehen und die Geschichte kennen würdest, würdest Du es verstehen ?
Nichts desto trotz steht unten mein Passat, also Vorsicht was Du über VW sagst ?
Der Osterhasi steht ungelogen seit bestimmt 5 Jahren und stört mich überhaupt und gar nicht aufm Fensterbrett :D Wer hat schon einen Ganzjahres-Hasen auf dem Fensterbrett??
Aber schön, wenn Dir mein Wohnzimmer gefällt ?

Mit der BOS habe ich gerade noch so meine Probleme, aber das steht in einem anderen Fred... Bin mir sicher, dass sie eigentlich ganz gut funktioniert... Zumindest habe ich das mal irgendwann irgendwo gelesen ? Abwarten...

Insofern Dein Beitrag keine Ironie war, bekommst Du von mir 15 von 10 Comedy-Punkte ??
 
Anbei mal mein neues 2020er Cube C68 Race 150 Enduro, eins der letzten in 22“ ergattert :i2:

7E24D6D1-F236-4082-B02E-44764E38EA3C.jpeg
 
Ahhhh,
entweder ist mein Rechner im Arsch oder der Glühwein von gestern war zu heavy,
alle Bilder bewegen sich, aber zum Glück noch keine weißen Mäuse...?

fürchterlich und das an Weihnachten.....
 
Je nach Lichteinfall schimmert es leicht anthrazit, was ein dezenter Kontrast zum Schwarz ist.
Passt ganz gut...wobei das natürlich Geschmackssache ist.
 
Anstelle der hübschen bunten Teile hättest die Kohle besser in ein vernünftiges Laufrad gesteckt. Das hätte mMn viel viel mehr gebracht..... ;)
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Taunus und bin überwiegend auf und rund um den großen Feldberg unterwegs. Ich bin jetzt 5 Jahre ein Radon Slide 150 9.0 gefahren. Habe mir jetzt zwischen den Jahren ein Cube Stereo 150 c68 TM aus 2020 gekauft. Das Bike ist außer dem Sattel im Originalzustand. Habe den kompletten Rahmen mit Schutzfolie von invisiframe beklebt. Ich freue mich, wenn es endlich ein wenig wärmer und vor allem heller wird. Anbei noch ein paar Bilder vom Bike, ich denke damit kann man gut Spaß haben. Bis denne
 

Anhänge

  • 3D2F7203-057B-4EC7-A273-AA2DB5B46CD9.jpeg
    3D2F7203-057B-4EC7-A273-AA2DB5B46CD9.jpeg
    637,9 KB · Aufrufe: 185
  • E723DFE9-D0D3-4A9D-B5FD-10E90FE765F9.jpeg
    E723DFE9-D0D3-4A9D-B5FD-10E90FE765F9.jpeg
    643,7 KB · Aufrufe: 198
  • 15A558B8-C14C-4354-B4A5-81419184B2BF.jpeg
    15A558B8-C14C-4354-B4A5-81419184B2BF.jpeg
    641,8 KB · Aufrufe: 182
  • 7BC901FE-656C-4B1E-8789-E9AB1E47D4A9.jpeg
    7BC901FE-656C-4B1E-8789-E9AB1E47D4A9.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 235
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Taunus und bin überwiegend auf und rund um den großen Feldberg unterwegs. Ich bin jetzt 5 Jahre ein Radon Slide 150 9.0 gefahren. Habe mir jetzt zwischen den Jahren ein Cube Stereo 150 c68 TM aus 2020 gekauft. Das Bike ist außer dem Sattel im Originalzustand. Habe den kompletten Rahmen mit Schutzfolie von invisiframe beklebt. Ich freue mich, wenn es endlich ein wenig wärmer und vor allem heller wird. Anbei noch ein paar Bilder vom Bike, ich denke damit kann man gut Spaß haben. Bis denne


Geiles Bike? habe vor es Probe zu fahren, und wenn es passt dann steht das auch bald bei mir daheim?
 
Ahoi,
da ich bis vor Kurzen doch noch eher auf 26“ Klassikern unterwegs war, musste doch vor etwas mehr als 1/2 Jahr was mit 29“ Rädern und Disc her. Rahmen ist auch schon fast eher klassisch:D
So hier mal mein zusammengebautes Reste-Rad Cube:

Rahmen: Cube Reaction GTC SL 2014er Modell
Gabel: Cube Carbon starr (war ursprünglich an einem 650B Hybrid verbaut) passt aber ganz gut zu dem Rahmen
Schaltung: SRAM X0 2x10
Bremsen: Magura MT8 Pro (vorne 180er Scheibe, hinten 160er)
Laufräder: Hope Pro 4 Naben, ZTR Crest Felgen, vorne DT Supercomp Speichen, hinten DT Comp, Alunippel
Reifen: Maxxis Ikon/ Schwalbe NN´s (beide skinwall)
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau: Syncros RR 2.0
Lenker: Saso Carbon
Stütze: Easton
Sattel: Ergon
Sonstiges: Lizzard Skinz Griffe, Carbon Flaschenhalter, paar Titan und Alu Schrauben, Monty Spannachsen, uralt Shimano 747 Pedale
Gewicht: 9,4Kg (kein Leichtbau)

Paar Sachen werden noch geändert (Stütze, Sattel, Vorbau, Schrauben)
Habe versucht mit dem Aufbau bisschen Farbe zu dem ganzen matten Einheitsbrei zu bekommen und ein wenig an die 90er MTB Zeit zu erinnern. Grüner Rahmen, purple Naben und die Skinwall Reifen. Ist zwar nur ein Cube aber mir gefällt es und vorallem es fährt sich verdammt gut.


Cheers
 

Anhänge

  • IMG_2147.JPG
    IMG_2147.JPG
    264 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_3379.jpg
    IMG_3379.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_3853.JPG
    IMG_3853.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten