Nachdem ich auf ein anständiges outdoor-Photo noch warten muss, ich aber ganz stolz drauf bin, dass ich mein Cube Stereo alleine zusammen geschraubt habe, hier ein erstes Bild aus der Schrauberecke.
Den Rahmen mit Dämpfer, XT-Umwerfer, FSA Steuersatz und Sattelstütze habe ich von dem Schwager eines Arbeitskollegen übernommen.
Die Rock Shox Revelation 150/130mm Ti habe ich mir neu gegönnt.
Den Laufradsatz mit Sram-Naben habe ich von einem Arbeitskollegen günstig erstanden.
Den Fat Albert, den Syntace-Vorbau, den Syntace-Vector-Lenker, die Avid Jucy Five, die XTR-Schaltung, XT-Schalthebel, das Hope-Lager, die schwarze SLX-Kurbel und den SQLab Sattel habe ich vom alten bike übernommen.
Gegönnt habe ich mir neue XTR Bremszüge, hinten eine 180er Scheibe (statt vorher 160) und hinten einen neuen Zahnkranz 12 bis 36, denn schließlich ist das bike nun gute 2 kg schwerer als mein altes Hardtail.
Erste Ausritte habe ich auch schon hinter mir. Jetzt ist es auch gut abgestimmt und schreit förmlich nach Gelände und Singletrails.
Wenn die Bremsen abgenutzt sind spendiere ich mir irgendwann eine Avid Code, Hope oder Formula (was meint Ihr ist besser?
). Vielleicht reicht es auch noch für eine neue XT-Kurbel, vor allem da es heuer schwarze gibt.
Das Schrauben hat riesigen Spaß gemacht. So wachsen bike und rider gleich richtig zusammen.
ein neuer stolzer Cube-Fahrer, Gruß tomsteg
Den Rahmen mit Dämpfer, XT-Umwerfer, FSA Steuersatz und Sattelstütze habe ich von dem Schwager eines Arbeitskollegen übernommen.
Die Rock Shox Revelation 150/130mm Ti habe ich mir neu gegönnt.
Den Laufradsatz mit Sram-Naben habe ich von einem Arbeitskollegen günstig erstanden.
Den Fat Albert, den Syntace-Vorbau, den Syntace-Vector-Lenker, die Avid Jucy Five, die XTR-Schaltung, XT-Schalthebel, das Hope-Lager, die schwarze SLX-Kurbel und den SQLab Sattel habe ich vom alten bike übernommen.
Gegönnt habe ich mir neue XTR Bremszüge, hinten eine 180er Scheibe (statt vorher 160) und hinten einen neuen Zahnkranz 12 bis 36, denn schließlich ist das bike nun gute 2 kg schwerer als mein altes Hardtail.
Erste Ausritte habe ich auch schon hinter mir. Jetzt ist es auch gut abgestimmt und schreit förmlich nach Gelände und Singletrails.
Wenn die Bremsen abgenutzt sind spendiere ich mir irgendwann eine Avid Code, Hope oder Formula (was meint Ihr ist besser?

Das Schrauben hat riesigen Spaß gemacht. So wachsen bike und rider gleich richtig zusammen.
ein neuer stolzer Cube-Fahrer, Gruß tomsteg