Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Nachdem ich auf ein anständiges outdoor-Photo noch warten muss, ich aber ganz stolz drauf bin, dass ich mein Cube Stereo alleine zusammen geschraubt habe, hier ein erstes Bild aus der Schrauberecke.

TS_2011-03-16_168.jpg

Den Rahmen mit Dämpfer, XT-Umwerfer, FSA Steuersatz und Sattelstütze habe ich von dem Schwager eines Arbeitskollegen übernommen.
Die Rock Shox Revelation 150/130mm Ti habe ich mir neu gegönnt.
Den Laufradsatz mit Sram-Naben habe ich von einem Arbeitskollegen günstig erstanden.
Den Fat Albert, den Syntace-Vorbau, den Syntace-Vector-Lenker, die Avid Jucy Five, die XTR-Schaltung, XT-Schalthebel, das Hope-Lager, die schwarze SLX-Kurbel und den SQLab Sattel habe ich vom alten bike übernommen.
Gegönnt habe ich mir neue XTR Bremszüge, hinten eine 180er Scheibe (statt vorher 160) und hinten einen neuen Zahnkranz 12 bis 36, denn schließlich ist das bike nun gute 2 kg schwerer als mein altes Hardtail.

Erste Ausritte habe ich auch schon hinter mir. Jetzt ist es auch gut abgestimmt und schreit förmlich nach Gelände und Singletrails.

Wenn die Bremsen abgenutzt sind spendiere ich mir irgendwann eine Avid Code, Hope oder Formula (was meint Ihr ist besser? :-)). Vielleicht reicht es auch noch für eine neue XT-Kurbel, vor allem da es heuer schwarze gibt.

Das Schrauben hat riesigen Spaß gemacht. So wachsen bike und rider gleich richtig zusammen.

ein neuer stolzer Cube-Fahrer, Gruß tomsteg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
verspätet, aber wir waren gestern auch unterwegs:

Im Laufe der vergangenen Woche zeichnete sich wieder die Bereitschaft ab, eine Tour durch den Frankenwald zu machen
smile.gif
. Wetter sollte nach anfänglich (Dienstag) gemeldeten Schneeregen
eek.gif
, ja doch besser werden
xyxthumbs.gif
. Leider nicht ganz so warm (9°C), wie letztes WE, aber immerhin schaute nach dem Start die Sonne doch öfters raus.

Gestartet sind wir zu dritt ab Wallenfels. Einer verweigerte, auf Grund einer großen Feier am Vorabend (aber Strafe wurde schon überlegt :D). Also machte sich Team BIONICON-CUBE-MARIN Richtung Zeyern auf, wo es wie letzte Woche erst mal hoch hinauf auf die Redwitzerhöh ging, dann einen neuen Trail (Fränkischer Gebirgswanderweg von der Redwitzerhöh runter nach Marktrodach)
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
. Danach wieder hoch, bis zum Kronacher Flugplatz.

Ein Stück weiter im Wald am Kreuzberg warteten dann die restlichen zwei Fahrer (mal wieder ein neues Gesicht). Das Specialized Evo in goldgelb und schwarz vom Sascha ist auch ein Hammer Bike. Vereint ging es schon gleich den nächsten Trail nach Kronach runter.
Von Kronach aus ging es dann den Stern Berg hoch - immer weiter, bis zum Funkturm und weiter zum Lucas-Cranach-Turm. Angekommen: Gleich in den nächsten Trail. Schön, dass viele Fahrlinien möglich sind :).
cranachturm_200311%20(1).JPG

Leider schon etwas aus der Puste. Als der Rest der Truppe ein zweites Mal rauf schob um den Trail noch mal zu fahren bzw. auf Video zu bannen, lauerte ich unten. Jedoch leider etwas wackelig in den Armen
rolleyes.gif
.

cranachturm_200311%20(2).JPG

cranachturm_200311%20(3).JPG

cranachturm_200311%20(4).JPG

cranachturm_200311%20(5).JPG

Nach weiteren Trailvariationen mit Abschluss auf dem sogenannten Kronach-Freeride ging es dann runter in die Innenstadt. Eigentlich wollten wir in die Unterstadt zum Eiscafe, jedoch nach nur gut drei Metern in der Fußgängerzone drehten wir um, sonst hätten wir bei den Menschenmassen jemand unter die Stollen genommen - es war verkaufsoffener Sonntag und flüssiges mit essbaren, ergibt ja immer Massenaufläufe. Also retour zum Cafe. Cappuccino und Erdbeerkuchen schmeckten nach der bisherigen Runde doch sehr.

Die Wallenfelsstarter fuhren anschließend im Tal entlang zurück zum Startpunkt. Teilweise, wo die Sonne nicht mehr runter reichte wurde es nun doch ziemlich schnell frisch.

Auch diese Woche wieder das Bike beim Fahren umlackiert. Selbe Stelle wie letzte Woche. Große Schlammpiste zur Redwitzerhöh rauf
mad.gif
.

cranachturm_200311%20(6).JPG

Und ich wundere mich, dass die Schaltperformance auf den letzten Metern so schei.. ääääh schlecht war auf den kleinen Ritzeln. Halben Wald im Schaltwerk gehabt
lol2.gif
.

cranachturm_200311%20(7).JPG

xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
War echt wieder eine topp Tour. Nein Trailtour
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

Die Verwandtschaft
wink.gif
hat dann noch paar Trails auf bewegten Bildern festgehalten
xyxthumbs.gif
. Erst Fränkischer Gebirgswanderweg von Redwitzerhöh rüber nach Marktrodach, dann Kreuzberg, dann Cranach-Turm-Trail und zum Schluss eine Variation vom Kronach-Freeride.

[ame="http://vimeo.com/21267534"]Trailhunter Frankenwald on Vimeo[/ame]

xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

sorry, hatte aber gestern keine Zeit mehr, die Bilder hoch zu laden :aetsch:

@ tomsteg

Coole Sache, sein Bike selbst aufzubauen. :daumen:
Bin im Moment auch noch damit beschäftigt, meins umzubauen.
Wenn da nicht die Zeit währe...:mad: dauert irgendwie länger, als geplant.
Aber :love: wird´s.

@ sepalot

:daumen::daumen::daumen: Tolle Bilder, wei immer. :daumen::daumen::daumen:
Schade das die Arme bei Bild 2 und 3 schon müde waren.

Schönen Gruss, Mario

Nachdem ich auf ein anständiges outdoor-Photo noch warten muss, ich aber ganz stolz drauf bin, dass ich mein Cube Stereo alleine zusammen geschraubt habe, hier ein erstes Bild aus der Schrauberecke.

TS_2011-03-16_168.jpg

Den Rahmen mit Dämpfer, XT-Umwerfer, FSA Steuersatz und Sattelstütze habe ich von dem Schwager eines Arbeitskollegen übernommen.
Die Rock Shox Revelation 150/130mm Ti habe ich mir neu gegönnt.
Den Laufradsatz mit Sram-Naben habe ich von einem Arbeitskollegen günstig erstanden.
Den Fat Albert, den Syntace-Vorbau, den Syntace-Vector-Lenker, die Avid Jucy Five, die XTR-Schaltung, XT-Schalthebel, das Hope-Lager, die schwarze SLX-Kurbel und den SQLab Sattel habe ich vom alten bike übernommen.
Gegönnt habe ich mir neue XTR Bremszüge, hinten eine 180er Scheibe (statt vorher 160) und hinten einen neuen Zahnkranz 12 bis 36, denn schließlich ist das bike nun gute 2 kg schwerer als mein altes Hardtail.

Erste Ausritte habe ich auch schon hinter mir. Jetzt ist es auch gut abgestimmt und schreit förmlich nach Gelände und Singletrails.

Wenn die Bremsen abgenutzt sind spendiere ich mir irgendwann eine Avid Code, Hope oder Formula (was meint Ihr ist besser? :-)). Vielleicht reicht es auch noch für eine neue XT-Kurbel, vor allem da es heuer schwarze gibt.

Das Schrauben hat riesigen Spaß gemacht. So wachsen bike und rider gleich richtig zusammen.

ein neuer stolzer Cube-Fahrer, Gruß tomsteg

Respekt ! :daumen:

Ich bin mit der Formula The One sehr zufrieden , gut dosierbar , keine Geräusche die nerven ,super Bremsleistung . :)

Grüsse aus dem Schwarzwald.......

Moin Männer,

geile Bilder hier wieder
das GIF vom Fatz hat was :daumen:

War gestern auch mal wieder unterwegs nachdem ich zuerst mal meinen Steuersatz mit Gewalt gangbar gemacht hab :aufreg:
-> unteres Lager total verroster obwohl erst im Herbst getauscht..
Bilder gibts leider keine, weder von der Tour noch vom Steuersatzlager.

@ Geospiff: was ist denn 74321 ?

Gruß
Marko

Hi Marko,
Bietigheim-Bissingen, zwischen HN + S
Die Reform hat uns ne einfache Nummer zugeteilt ;)
Gruß
Frank

@OIRAM Der Umbau hat bei mir 8 bis 9 h gedauert (über 2 Tage verteilt). Die Feinabstimmung dann noch einmal insgesamt eine knappe Stunde. Allerdings hatte ich auch gute Tipps von ein paar Kollegen vorab.

.....aber eine Tour mit 0 hm - das darf man erst ab Brandenburg nordwärts.... :lol::lol::lol::

ich glaub s wird zeit dass du unters messer kommst :D

:lol: Erste Anzeichen eines Entzuges, das nächste mal nehm ich die Unterführung, dann komm ich wenigstens auf 20hm.

@Joerg das könnt Dir so passen, mit dem Bike auf dem Tremalzo stiehlst Du jedem die Show ;)

@Frank :daumen: hab auch noch einen, der wurde ja nur ganz kurz verkauft, ein Legend Cx in gelb ohne MapSource CD und USB Kabel.

@Rest - schöne Fotos :daumen:

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Das Fritzz ist einfach ein herrliches Bike!!
Das neue in Orange würde mich schon taugen.
Jetzt war erstmal ein Hardtail dran und ich hoffe das es bald kommt.
:D Natürlich ein Cube Reaction :D
Freu mich schon so

reaction-gtc-team-2011-cube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier mal ein Bild von meinem neuen (noch fast Serien-) RX. Habs in einem Outlet ergattert, und bin ziemlich zufrieden mit dem Rad.
Züge, Bremsleitungen werden noch gekürzt, Reverb kommt hoffentlich zum Wochenende und ein anderer Laufradsatz ist auch unterwegs.

Wie auf dem Foto schon knapp leichter als mein bisheriges 120/115mm Fully, was mich bei dem Performance-/Federwegsgewinn ganz besonders freut :-)

DSC_4198%20%28Large%29.JPG

Grüsse Beppe

Schöne Bilder ... und ein :daumen::daumen::daumen: für die Touren in Kurz.

Ich habe heute auch wieder km und km abgerissen ... 500 km 10.000 hm ... mal wieder als Businesskasper nach Hamburg geflogen :rolleyes:.

ABER .... vom Flieger aus habe ich ... Wiesbaden, den Neroberg, die Platte :), den Kellerskopf, die Hohe Kanzel ;);), Hohe Wurzel und ESCHENHAHN :love: gesehen. Unser gesamtes heimatliches Fahrrevier auf einem Blick :p und nebenbei hab ich die Bike im Flieger geschmöckert und davon geträumt wo ich am nächsten WE fahren werde.

Nachdem der winter nun endgültig vorbei ist, und meine umbauten fertig sind,durfte "DAS Weiße" nun endlich auch mal wieder raus ausm keller.Leider nur ein hinterhoffoto aber ich wollte es vor der ersten ausfahrt unbedingt im urzustand ablichten.Für die meisten von euch dürfte das wohl "too much" sein. aber ich finds stark.Gewicht is bei 13,09 kg.Ziel war u13 was ich mit ner anderen kurbel auch noch hinbekommen werde.

Wenn schon die Kurbelgarnitur in dem Farbeimer getunkt wurde, warum nicht auch Kette und bzw oder wenigstens auch die Kassette?

Nachdem der winter nun endgültig vorbei ist, und meine umbauten fertig sind,durfte "DAS Weiße" nun endlich auch mal wieder raus ausm keller.Leider nur ein hinterhoffoto aber ich wollte es vor der ersten ausfahrt unbedingt im urzustand ablichten.Für die meisten von euch dürfte das wohl "too much" sein. aber ich finds stark.Gewicht is bei 13,09 kg.Ziel war u13 was ich mit ner anderen kurbel auch noch hinbekommen werde.

Zurück