Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich muss auch mal wieder ein Lob vom Stapel lassen an alle Bilderposter
smilie_girl_342.gif
Hübsche Landschaften, nette Viecher, Schöne Trails, tolle Bikes, und wunderschönes Malle, da gibt es echt nix zu meckern

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@All: Danke für das Lob für die Bilder :)

Habt ihr auf Malle einfach die Trails gesucht, oder hat euch wer Tips gegeben? :)

PS: Wahnsinnskrasse Bilder!! :daumen:

Wir sind 4 Touren mit M-Bike gefahren, den letzten Tag auf eigene Faust. Allerdings Trails die wir schon kannten. Ansonsten ist auf eigene Faust nicht so viel möglich, da zuviele Sackgassen und nicht eingezeichnete Trails (so sagte man uns ... kann natürlich aber auch nur Gerede von M-Bike sein, um Kunden zu binden.) Wir fanden aber die geführten Touren cool, da man sich hier aufs Fahren und Fotografieren konzentrieren kann.

:rolleyes: Irgendwie lasst Ihr heute Cortina ganz schön hängen...ich gebe Euch genau 2 Minuten, dann müsst Ihr mit meinem Bericht vorlieb nehmen. ;) Solange dauert es, bis ich mich umgezogen habe, der Rest geht ja bekanntlich ganz einfach per Fingerschnipp. :D

malle :love: tolle bilder !!!!!!
:rolleyes: Da muss man also bis Malle fahren um die Kati einmal zufrieden zu stellen. Mit "um die Ecke- Bilder" ist bei Ihr wohl kein Blumentopp mehr zu gewinnen. ;)
Aber recht hat sie - :daumen::daumen::daumen: Malle-Bilder!
Da aber nicht jeder augenblicklich Zeit hat nach Malle zu pilgern, gestern auch reichlich Lob / Zuspruch kam (danke Allen dafür :p) war ich auch schon wieder in der Gegend hier unterwegs.
Katis Kritik zu Herzen nehmend - war heute auch fast gar kein Bitumen / Asphalt unter den Rädern. :D
Es ging über Booßen, Wulkow quer durch nach Richtung Neu-Zeschdorf, Zeschdorf, Niederjesar, Döbberin, Hohenjesar und so wieder zurück. Also eher nordwestlich raus aus Frankfurt und fast keine Straßen genutzt - hier ging es reichlich durch Wälder und Felder.
In Alt-Zeschdorf gab es früher mal ein großes Herrenhaus - das steht nun seit 1945 (wie vieles Andere hier) nicht mehr. Geblieben ist der ehemalige Zugang mit Blick auf die Kirche.
Direkt an dem Gelände enstand aber dafür in Nähe eines Sees ein toller Pferdehof .

In der Umgebung gibt es gleich 4 Gewässer. Schloßsee, Schloßteich, Mittelsee und Aalkasten genannt. Der Schloßsee errang 1996 in der Gegend recht große Aufmerksamkeit, als man eine Focke Wulf FW-190 A samt Pilot aufgrund eines Schülerprojektes endlich geborgen hat. Die Maschine (was von ihr übrig war) wird im Flugzeugmuseum in Finowfurt ausgestellt, der Pilot wurde auf der Krieggräberstätte in Lietzen beigesetzt.
Geblieben sind dagegen die Quelle im Park, und die ehemalige "Speisekammer" (Gemäuer/Gewölbe hinten rechts) des Herrenhauses.

Am Schloßsee

Unterwegs

Ohne Asphalt ;) dafür mit viel Natur

Neuer LRS :rolleyes:

Bergauf und -ab - immer der Nase nach

Habe ich Flachland gesagt.....;)

Irgendwann verlor ich ein wenig die Orientierung - aber es hatte einer mitgedacht. Mitten in den Feldern stand 1 Baum mit 1 Bank.
Sah irgendwie lustig aus und lud zum Verweilen ein. Danke dem Aufsteller. :daumen:

In Döbberin stand dieser lustige Hexenofen mitten im Ort. :)
Ich denke ein Brotbackofen - oder Räucherofen....:rolleyes: Jedenfalls putzig.

Immerhin sah die Dorfkirche noch ganz Intakt aus - in dieser Gegend eher selten. Und verstecken muss sie sich auch nicht.

Eine ganz andere Lösung gab es dafür in Niederjesar zu bewundern. Habe ich so auch noch nicht gesehen, Alt & Neu sehr harmonisch vereint. Warum das so ist - kann man hier lesen & auch alte Fotos sehen.

Auf dem Rückweg traf ich in Alt-Zeschdorf diese Kollegen hier - die nahmen eine Abkürzung über das Gelände des Pferdehofes...
....und als ich um die Ecke kam, waren Roß und Reiter bis zu dessen Knien im Mittelsee baden.
War ein kurioser Anblick....aber der Fotoknips war schon (zu) gut verstaut. Das war mal ein WE. Das einzig Gute an einer neuen Arbeitswoche ist - dass Ihr nicht mehr so eine Bilderflut von mir ertragen müsst. Obwohl :rolleyes: Morgen habe ich noch frei...:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte schon dass meine Seele nun endlich ihren Frieden findet :aufreg: ABER schon wieder ein Apfel Foto :mad:

Wie man sieht war mein psychischer Druck nicht groß genug, Zeit mal andere Geschütze aufzufahren :D

Würde ja persönlich vorbeikommen und eins machen kann aber grad nicht...

Grüße
Guido

PS: Na wie war der Urlaub auf Entzug ;)

Um den Stalkingattacken von Cortina zu entgehen habe ich mich nicht lumpen lassen und 2 Fotos von der heutigen Tour gemacht. Da gestern 2 Schwarzwaldberge erklommen wurden, ging es heute mit der Liebsten bei bestem süddeutschem Wetter durchs Flachland mit dem Ziel "Baggersee".
Es handelt sich zwar wieder um Apfel Fotos, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Man beachte die Stellung der Hinterreifen - ich sag nur CUBE Hochzeit!

Viele Grüße

P.S Wer auf dem Bild den "Downhilldog" findet, der darf ihn mal streicheln :)

IMG_0152_2.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
@spuri : schon viel besser ----- ;)obwohl es immer so erscheint, als sei das sightseeing - bauwerke etc. betreffend wichtiger , als geile trails zu finden , sich im schlamm zu suhlen - eben das , was mtb fahren so ausmacht .... duckundweg .... (net bös´gemeibnt ...)

@Spuri: Ob Trails oder Teer, Fotos wollen wir noch mehr ! Supi Bilderstory :daumen: Du fährst schon genau die richtigen Strecken !

@SpiritofAmerica: Ne, die Bikes haben wir von M-Bike gemietet, bzw. waren im Bike Packet mit dabei. Ansonsten zahlt man 100 EUR/Woche.
Sind recht anständige AMS125.
Für uns lohnt sich das nicht unsere Mitzunehmen, da wir zu selten mit eigenen Rädern fliegen. Sonst wäre das 300 EUR für den Koffer (x2 wegen Tina) und jeweils pro Flug 30-50EUR pro Rad. Wir hätten damit die Kosten erst nach 6 x Fliegen raus.

Zuletzt bearbeitet:
@spuri : schon viel besser ----- ;) obwohl es immer so erscheint, als sei das sightseeing - bauwerke etc. betreffend wichtiger , als geile trails zu finden , sich im schlamm zu suhlen - eben das , was mtb fahren so ausmacht .... duckundweg .... (net bös´gemeibnt ...)
:eek: Diese Frau macht mich noch wahnsinnig ;) Hier gibt es keine wirklich geilen Trails mit HM wie bei Anderen..... schlammig war es um die Seen teilweise mehr als mir lieb war :rolleyes: Hier bei Uns heisst es km in der Fläche machen - da bleibt es nicht aus, dass man mal hier und da vorbei kommt. Und Sightseeing ist die Motivation hier gute Fotos zu machen & die Gegend abseits der üblichen Landstraßen kennen zu lernen.Wenn immer es geht, durch Wald, Feld & Flur, Schotter, Schlamm, alten Wirtschaftswegen usw.
Nur Bilder vom hiesigen Wald - dann wäre ich nach 2 Wochen wohl hier durch mit dem Fred....und die meisten Streckenfotos wären wohl eher nicht sehenswert. Also gibt es das Links und Rechts der Strecke...:)
Danke an Alle die etwas toleranter sind - und sich an den Geschichten / der Geschichte hier aus der Gegend im Fred erfreuen können.
Dem Rest = :aetsch: - ich war unterwegs.

oder ein abort mit heizung. so nah an sibirien....
Das ist g**l - habe schön gelacht! Wenn Du da mal nicht sogar Recht hast! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Spuri, habe mich im Garten beim Grillen abgelenkt und werde jetzt mal im Geiste Deine Tour in GE abfahren :daumen:
Das WC Häuschen mit Abzug ist der HIT :lol:

Nimm Kati nicht zu ernst, ich weiß nur zu gut wie sich Entzug auswirkt :D

@chrisle

na also geht doch :daumen: sehr schönes Stereo!
Downhillhundi hab ich gefunden schick ihn mal vorbei :D
Wie sind die Pedale? Grüße an Caro ;)

Grüße Guido

@chrisle

na also geht doch :daumen: sehr schönes Stereo!
Downhillhundi hab ich gefunden schick ihn mal vorbei :D
Wie sind die Pedale? Grüße an Caro ;)

Grüße Guido

Der arme Kerl langweilt sich bei dir doch zu Tode :D
Oder kannst du wieder anständig Laufen?
Pedalen sind gut - man kann sogar drauf stehen wenn man nicht eingeklickt ist - zumindest deutlich besser als auf den mini Clicks...irgendwie komme ich aber auch besser in die XTR clicks rein als in die Deore SPD, egal wie fest ich die Schraube drehe. Von daher war dies noch nicht mal immer nötig. Vielleicht tuns die XTR Race genauso wie die Trail.

Caro sucht grad Maloja Bikeklamotten ;)

Zurück