Zeigt her eure Cubes - Teil 3

OK aber ich will keine Beschwerden von wegen topo mobbing geographisch benachteiligter Randgruppen hören:D

Also los gings wie letzten Sonntag mal wieder mit reinfeiern in den nächsten Geburtstag :D
Diesmal gabs Vino Dolce und Amaretto Tiramisu um Mitternacht.

Am nächsten Morgen gings dann von San Martino in Richtung Rifugio Genova (2297 m).
Das war soweit alles was wir von der Tour wussten.

An Spuri musste ich auch denken, wobei italienische Reiter echt niedlich sind,
Handy im Auto immer am Ohr auf dem Fahrrad und sogar beim Reiten hatten fast alle
ihre Bimmel in der Hand :D

Vorbei am Castello von San Martino immer weiter teieinwärts.

Die Landschaft war jedenfalls sehr schön und mit dem Wetter hatten wir auch Glück.

Geplant hatte die heutige Tour ja unsere Laura. Man muss wissen, Laura fuhr mal DH
Rennen und gehört zu denen die sich immer wieder fragen: "Wie schafft man es eigentlich
Touren von 2000hm und mehr am Tag zu fahren?"

"Ja nee Laura, kein Problem, wahrscheinlich so wie Du es schaffst Touren von 1400hm
und Steigungen mit durchschnittlich 18% zu fahren :D"

So schraubten wir uns dann die Rampe von Longiarù bis zur Medalgesalm rauf.
Die Randbedingungen wahren ideal, 27 Grad, 18% Steigung und eisiger Wind

Gerissene Ketten waren jederzeit eine willkommene Ausrede zum Pausieren :D

Irgendwie hatten wir sowieso Probleme mit der Schwerkraft, die Rampen waren extrem
steil und zeitweise stand die Welt auf dem Kopf :D

An der Medalgesalm angekommen machten wir einen Abstecher zum Kreutzjoch.

Der Weg dorthin führte erstmalig über einen weniger als 10% steilen Trail
WOW, ob Laura den noch schnell für uns hat begradigen lassen weil sie weitere
Meutereien fürchtete :D

Im Gedanken hatte ich schon mein Rotwein und Speckteller in der Medalgesalm
vor mir als Laura meinte es wäre nicht so gut jetzt was zu essen und danach
bergauf weiterzufahren, hääääääää?

Jetzt wurden wir erst mal alle aufgeklärt, dass dies nicht das Rifugio Genova ist
und wir von hier aus noch weiter bergauf müssen.

Nebenbei meinte sie noch jetzt käme eine Schiebe- und Tragepassage??????
"Ach ja, sag das mal Valentina, die schiebt schon seit Longiarù" :lol:

Laura, sowas fährt man BERGAB nicht BERGAUF :D

Eigentlich hätte es als Tour bis hierher doch schon vollkommen ausgereicht!!!

Überhaupt war der heute Tag eigentlich eher dem Bergsteigen als dem Biken gewidmet :D
Doch dann nach einem absolut überzeugendem Trail auf ca. 2300hm hat sich die Schinderei
aber endlich gelohnt :D

Panorama

Panorama

Panorama

Panorama

Panorama

Das Stereo genießt den Ausblick

Dann noch eine kurze Abfahrt auf einem netten recht ausgesetzem Trail von oben

und von unten

und Laura beim Schieben, das hattse jetzt davon :D

und ab ins Rifugio Genova, der Speckteller wartet schon

Anschließend zog es etwas zu und wurde frisch.

So fuhren wir dann weiter durch die ganz nette Landschaft in Richtung San Martino zurück.

Bis wir an einen ganz netten Trail kamen (ca. 1000hm und 9km lang :D)

Den hatte Laura extra für den Schluss aufgehoben.

Grüße
Guido....ich bin dann jetzt mal wech :D

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
seufz - komme gerade von meiner hausrunde - und dann solche bilder - wie gemein ... aber egal - besser im heimischen wald die trails genossen , als auf der arbeit vergammelt :D
ach ja - heute endlich mal die grüne hose eingeweiht - leider niemand zum knipsen da . greez und schöne woche , kati :)

Anhänge

• RIMG0100.jpg
    RIMG0100.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 92
Na bitte Guido, geht doch :daumen:
Also den ausgesetzten Trail und die Tragepassage bräuchte ich jetzt ja nicht so zu meinem Glück ;) Aber der Rest...... Mobbing, wie ich es liebe :daumen:

Panorama, Panorama, Panorama, Panorama, hach is des schee. Soo lässt sichs in den Tag starten. :daumen:

Grüße eines geographisch Benachteiligten:lol:

@cortina - Pöh Beschwerden? Bei der Schinderei ist es doch eine Strafe in dieser Region zu wohnen. ;) Hier ist nix mit schieben - und man kann meilenweit gucken....:D

:daumen: Story & Fotos natürlich, erst recht, wenn man hier seit Tagen im Regen festsitzt. Die Rüsselseuche scheint auch da zu sein...:( Irgendwie alles d**f ....da kommen diese Impressionen gerade recht. :p
Und was Du da gesehen hast, waren sicher keine Handys - sondern die Fernbedienungen für die in lebensecht gehaltenen Pferdeatrappen eines bekannten japanischen Spielekonsolenherstellers....:lol::lol::lol:

Moinsen mein lieber Guido,

also das muß man Laura lassen, planen kann Sie!:daumen:. Gut die Bilder sind jetzt so lala, ich sach mir immer wieder, einfach nicht hingucken:mad:. Wenn wenigstens das Wetter für ein bizzl Schadenfreude gesorgt hätte, aber so.:daumen::daumen::daumen::daumen:. Es sei euch jedenfalls von ganzen Herzen gegönnt, war wohl wieder ein Traumwochenende. Naja ich fahr dann mal ein paar Kilometer durch den Ourrewold, bis später.

Stefan

PS: Ich bring nen Bagger mit nach Füssen, einen ganz GROßEN!!

Neid? Jaja ich sag ja Guido, du bist schon ein lustiger Mensch. Um mir solche Panoramas anzuschauen, kaufe ich mir einen Bildband oder eine schöne DVD, setz mich zu Hause auf die Couch, leg die Füße hoch und genieße :D.
Nicht für 10.000€ würde ich da runter fahren/tragen/gehen. Ihr seid schon ein bisschen äääh wahnsinnig?! oder? :D

Was haltet ihr davon mein Stereo mit nach Winterberg zu nehmen???
(Fett gedroppt wird auch nicht)

Klar fahr ich selber??!

Mein nur, weil es vielleicht nicht grad das Bikeparktauglichste ist.
Hab ein bissle Angst, dasses kaputtgeht!
Aber das wird mir wohl auch erspart bleiben. Also kommts mit:lol::daumen:

Mein Stereo war schon in Winterberg und es hat ihm dort gefallen. Jaaa, auf dem Downhill habe ich den eine oder anderen Chickenway benutzt (eigentlich sogar die meisten) und war ne Bremse für die Jungs mit den 230 mm Panzern hinter mir aber das meiste dort macht Spaß und gereicht dem Stereo zur Ehre. Wenn es voll ist würde ich mir den Downhill sparen (macht keinen Spaß immer von hinten übersprungen zu werden und hemmt den Spaß der Jungs mit den Bikebikes). Den Roadgap würde ich vielleicht auch auslassen aber jeder Jeck is anders ;-)

OK aber ich will keine Beschwerden von wegen topo mobbing geographisch benachteiligter Randgruppen hören
biggrin.gif

Ich hab' die Augen halb zugepetzt und schnell runtergescrollt. Vorher natürlich das Zimmer verdunkelt.......... sonst wäre es mal wieder kaum zu ertragen gewesen. Einfach ZU geile Bilder !!!! :daumen::love:

Wie Andre schon schrieb--> Winterberg dürfte kein Problem sein. Langsam angehen lassen und die dementsprechende Schutzkleidung mitnehmen bzw. ausleihen! Besonders der Singletrail ist witzig.

:b-day: nachträglich @ Tina
@nen:daumen::daumen::daumen:

waren am we ganz in deiner nähe...

Sehr schön :daumen:
Wo war das genau, gerne auch per pn?
OK aber ich will keine Beschwerden von wegen topo mobbing geographisch benachteiligter Randgruppen hören:D
Mit der geltenden Personenfreizügigkeit sollte ja der Selbsthilfe nichts im Wege stehen ;) :D
nen warum hast Du deine Trailhunter in grün nicht an :D
hat die direkte Ausscheidung gegen die Fox Altitude verloren, die ist echt ein feines Hoserl :love:

Nachdem Guido uns ja heute schon mit *sabber* Fotos südlich des Hauptkamms versorgt hat, schieb ich noch ein paar aus dem Norden hinterher. Ausgangspunkt war mal wieder Scharnitz und dann entlang der Isar...

Bald ist das Hallerangerhaus erreicht

Den Radler genießt man hier mit

Tragestrecke voraus

Immer weiter in die Höhe

Das Joch ist erreicht, Blick in den Norden/Karwendel

Richtung Inntal, rechts das Stempeljoch

Sche woars :)

Nachdem Guido uns ja heute schon mit *sabber* Fotos südlich des Hauptkamms versorgt hat, schieb ich noch ein paar aus dem Norden hinterher.....
:cool: Da dürfte ja nun einigen endgültig der Tag "verdorben" sein...:D
:daumen::daumen::daumen: Nord- gegen Südkette: Unentschieden und daher heute mit 2 Siegern! :daumen::daumen::daumen:

Der 3 von rechts in der vierten Reihe ist doch der von Guido? Wo ist den Deiner?
Stefan

Nöööö das ist meiner :D

Vorletztes Jahr gebaut, ohne Mist :daumen:

nen kann mich wenigstens verstehen, die Berge sind einfach nur das schönste was es gibt auf der Welt :love:
Nur bei dem Radler widerspreche ich Dir, den genieße ich auf der Halleranger Alm und nicht im DAV Halleranger Haus ;)

By the way, wir sehen uns später am Joch ;)

...und nix mit mobbing oder extra machen und soooo und den Bagger kannste auch zu Hause lassen Stefan, kannst mich ja im See ersäufen :D

Nicht für 10.000€ würde ich da runter fahren/tragen/gehen. Ihr seid schon ein bisschen äääh wahnsinnig?! oder? :D
Das sieht nur so wild aus, runtergehen ist gar kein Problem, fahren naja. Hast Du Valentina auf dem Bild schon gefunden? Die ist Laura etwas voraus :D
Was das Panorama betrifft,auf dem Cube Treffen gibts das kostenlos wenn Dein Vater mich nicht vorher ersäuft...ups...da kannst Du ja gar nicht :D

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Nöööö das ist meiner :D
sach ich doch, der 3r in der 4R ( die Miniaturen zählen ja nicht)

nen kann mich wenigstens verstehen, die Berge sind einfach nur das schönste was es gibt auf der Welt :love:

Ich verstehe euch beide doch auch mein Lieber, du weißt doch ich sach zu WildWeibchen immer:

"Wenn einer von uns beiden mal stirbt, zieh ich zu Guido, äh in die Alpen.":daumen:

Mach dir mal kein Kopp wegen dem Backer, du den Tinto ich das Brot ok?

Stefan

Zurück