Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich glaub ich seh rot :D :daumen:

Soll ich euch verraten was meine Lieblingsfarben sind? :p

da weiss man gar nicht wo man zuerst hinsehen muss
smile.gif

bei euch gibts noch erdbeeren? tschernobyl oder was?

Hähä...
lol2.gif
ne keine Ahnung. Also es werden weniger aber es reicht fast jeden Morgen für einen ordentlichen Früchte-Imbiss.
biggrin.gif

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...mir wär´s zu arg rot , wirkt iwie überladen dadurch - n.m. ...;)
p.s. bei uns gibts seit 3,5 montaen keine erdbeeren mehr :D

Kein Problem, die Geschmäcker sind halt verschieden, gell?
Aber noch mehr Rot soll es auch wirklich nicht mehr werden.
So bleibt's jetzt. :daumen:
Das einzige was mich noch fuchst sind die blau eloxierten Teile von Gabel und Dämpfer!
lol2.gif

Tja, was die Erdbeeren angeht...keine Ahnung, aber hier in NRW sind tatsächlich noch einige vorhanden. :ka:
Klingt komisch, is aber so.
biggrin.gif

Also ich Stimme Blutbuche zu - ich persönlich hätte die Leitungen wahrscheinlich schwarz gelassen.

Und - wie immer: Aufkleber ab! Aufkleber ab! Aufkleber ab! ;)

Gruß
Nico

Also ich Stimme Blutbuche zu - ich persönlich hätte die Leitungen wahrscheinlich schwarz gelassen.

Und - wie immer: Aufkleber ab! Aufkleber ab! Aufkleber ab! ;)

Gruß
Nico

Lustig, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich für meinen Teil fnde gerade die Leitungen in Rot sehr interessant am Rad.

Aber das ist ja das tolle. Jeder nach seinem Gusto ... und so haben wir viele Cubes, die doch sehr individuel sind.

Ich kann Sirrah da auch nur zustimmen!! Cubes (und Andere)sind ja häufig als langweilige Massenprodukte verschrien und werden von Pseudo-Individualisten belächelt, aber hier sieht man wieder wieviel Kreativität und Eigensinn so durch die Wälder rollt :)
Von mir gibt es bald auch wieder was zu sehen, hab den Fritzzi fast wieder fertig für neue Touren...

na die meisten bleiben halt genau so wie sie im laden standen. was soll daran interessant
oder gar indiviuell sein?

Ich glaube, dass meint Dave auch ... aber mit dem Zusatz, dass gerade so "rot gepimpte" dann aus der Masse herausstechen. Ob es nun den Geschmack des Einzelnen trifft oder nicht. Ich find die Idee mit den roten Leitungen witzig :daumen:.

Meine Kiste hat mittlerweile schon soviele Schrammen. Ist damit auch schon individuell :lol:.

Also mir gefällt mein roter Renner so wie er jetzt ist sehr gut. :daumen:
Aber wenn man sein bike "öffentlich zur Schau" stellt, muss man halt auch die ein oder andere Kritik "übersehen" können.
biggrin.gif

Allerdings wären die meisten Teile sowieso alleine schon wegen der Funktion getauscht worden. Es ist ja eigentlich selten, dass die Serienausstattung genau zu einem passt. Vor allem was Vorbau, Lenker und Sattel betrifft. Daher:
- kürzerer Vorbau - von 110 auf 60mm
- Rizer statt flatbar
- kürzere Kurbeln - gefühltes "Mehr" an Bodenfreiheit :D
- größere Scheibe vorne
- Sattel - wegen Popoaua :D
- Huber-Buchsen + kleinere Luftkammer für den RP23
- LRS - der alte war mir viel zu schmal für den fetten Albert
- neue Schaltzüge - weil die alten aufgrund CUBEs genialer Verlegung bereits nach einem Jahr durchgegammelt waren

@ Dave-o: bin schon gespannt auf den Herrn Fritzz. :daumen:

Hi,

Allerdings wären die meisten Teile sowieso alleine schon wegen der Funktion getauscht worden.
...
- Huber-Buchsen + kleinere Luftkammer für den RP23
...

kannst Du mir da mal ein paar Details geben?
Was genau wurde wie / wo gemacht?
Woher hattest Du die Teile usw. Danke :daumen:

Hier im Forum bietet ja auch einer (*) Dämpfer-Buschsen aus Kunststoff an. Da hab ich mir auch schon mal überlegt, die einzubauen...
(*)Edith: der User heisst "wingover"

Gruß
Marko

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst Du mir da mal ein paar Details geben?
Was genau wurde wie / wo gemacht?
Woher hattest Du die Teile usw. Danke :daumen:

Hier im Forum bietet ja auch einer (*) Dämpfer-Buschsen aus Kunststoff an. Da hab ich mir auch schon mal überlegt, die einzubauen...
(*)Edith: der User heisst "wingover"

Gruß
Marko

Also zu den Buchsen hast du ja schon alles gesagt. Die ollen Fox Dinger sind schlicht schaise. Die Huberbuchsen (das sind die von wingover) sind wesentlich besser und vor allem haltbarer. Das IGUS-Gleitlager hat zudem ein "gefühlt besseres" Ansprechverhalten des "Dämpfers" zur Folge.

Wegen der Luftkammer:
Das ganze wurde schon in zahlreichen Freds durchgekaut.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=500489

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=336003&highlight=dhx+air

Da werden sie geholfen. :daumen:

Im wesentlichen geht es darum, die Luftkammervergrößerung (high volume in Verbindung mit einem höheren Boost-Druck) die FOX warum auch immer seit 2009? speziell am RP23 eingeführt hat, wieder "rückgängig" zu machen, da sie schlicht zum Hinterbau des Stereo/Fritzz nicht passt! Was aber nicht heißen muss, dass es jeden stört! ;-) Willl jetzt nicht zuweit ausholen, weil steht schon alles in den entsprechenden Freds beschrieben.
Wenn du evtl. Hilfe bei der Umsetzung brauchst --> PM

Also zu den Buchsen hast du ja schon alles gesagt. Die ollen Fox Dinger sind schlicht schaise. Die Huberbuchsen (das sind die von wingover) sind wesentlich besser und vor allem haltbarer. Das IGUS-Gleitlager hat zudem ein "gefühlt besseres" Ansprechverhalten des "Dämpfers" zur Folge.
ja, habs inzwischen auch begriffen :rolleyes: und hab bereits mit wingover Kontakt aufgenommen.

Wegen der Luftkammer:
Das ganze wurde schon in zahlreichen Freds durchgekaut.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=500489

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=336003&highlight=dhx+air

Da werden sie geholfen. :daumen:

Im wesentlichen geht es darum, die Luftkammervergrößerung (high volume in Verbindung mit einem höheren Boost-Druck) die FOX warum auch immer seit 2009? speziell am RP23 eingeführt hat, wieder "rückgängig" zu machen, da sie schlicht zum Hinterbau des Stereo/Fritzz nicht passt! Was aber nicht heißen muss, dass es jeden stört! ;-) Willl jetzt nicht zuweit ausholen, weil steht schon alles in den entsprechenden Freds beschrieben.
Wenn du evtl. Hilfe bei der Umsetzung brauchst --> PM
alles klar, suppi.
Werd mir die Freds heut Abend mal reinziehen.
Danke für die schnelle Antwort :daumen:

Zurück