Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Farbtechnisch erste Sahne - nach meinem Geschmack. :daumen:
Ich persönlich finde die Farbgebung der Kurbel ja so was von Hammer!
Einzig die "groben Stollen" sehen schon nach alleine 2 kg aus. ;)
Passen irgendwie im Gesamteindruck nicht zu der filigranen Geschichte.

Aber es soll ja auch noch im Gelände bewegt werden können.....:lol::lol:
Nee - sehr gut gemacht. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, die roten Streifen habe ich selbst auf die Kurbelarme geklebt und die Kettenblätter lackiert (war vorher alles schwarz).
Also im Gelände kann man es meiner Meinung nach schon ganz gut bewegen, ist natürlich definitionssache, manch einer würde es mit einem extremeren Fahrstil möglicherweise flott zerlegen können aber ich fahre nunmal kein DH damit :D

Ich fahre nicht nur WAB :P Ich fahre sogar Straße :D Nein Spaß beiseite, ich habe zwar einen wohl eher vorsichtigen Fahrstil aber das Bike wird durchaus mal abseits von befestigten Wegen bewegt ;)

Danke, die roten Streifen habe ich selbst auf die Kurbelarme geklebt und die Kettenblätter lackiert (war vorher alles schwarz).
:daumen: Die Arbeit hat sich gelohnt. Erklärt auch, warum ich so was nocht nicht gesehen habe. :love:

.... aber das Bike wird durchaus mal abseits von befestigten Wegen bewegt ;)
Dann passt doch Alles. Und DH ist eh eine ganz spezielle Kiste.
Haben wir Beide das falsche Bike - und ich devinitiv zu wenig Hill zum Down.....:lol::lol: Viel Spaß noch weiter mit dem Hingucker! :daumen:

Cube Reaction Custom Aufbau :-)))

Anhänge

• k-IMG_9412.jpg
    k-IMG_9412.jpg
    60 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Details:
Raca Face Kurbel, modifiziert mit AluKBschrauben und Alu 22er, XTR Pressfit lager
Mrzocchi XC 700 Retro
6th Element Naben mit Mavic XM 317 Disc 2-1,8-2 Speichen
XTR 9 Fach (weil breitere Kette) ausserdem gefallen mir die alten Komponenten besser!
Tune Stütze mit grauem Velo Sattel
Shimanobremse 446 als Experiment, was kann eine Bremse für unter 100€, Gewicht ist nicht wesentlich schlechter als XT!
XT Kassette und XTR Kette
Erste Ausfahrt steht noch aus,
Das Gewicht liegt deutlich unter 11kg :-)

es sollte wenigstens an der frischen Luft fotografiert werden, also ein paar meter den Feldweg raus ist ja keine echte Tour

Anhänge

• IMG_0954.jpg
    IMG_0954.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Torque Trailflow von 2011, da is die HS Serienausstattung. Hab das gute Stück erst seit 3 Wochen und konnte es erst auf 2 touren fahren. Die HS muss sich noch beweisen, ggf. sie taugt mir nicht, tausch ich se gegen ne 2-Fach Kurbel. allerdings ist der Umrüstaufwand enorm .. (Kurbel, Umwerferhalter, Umwerfer, KeFü, Trigger, Medium Cage, neue Kette) würde aber locker um die 400g Gewicht sparen.
Die Avid Code 2011 ist nachgerüstet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guter Tip, die schraub ich noch ab :D
Ich glaube nicht, dass sie da drauf schaut :cool:... und aufgeräumter schaut es allemal aus .. hatte ich an meinem Radon auch, hatte da auch noch die Position der Schalt und Bremshebel gedreht um die Bremse mit einem Finger optimal bedienen zu können ..

Sehr schick, :) ... aus nem Frameset selbst gebastelt?

Hab gerade festgestellt, dass sich Deore-Schaltanzeigen nicht demontieren lassen .. da sonst das ganze Innere des Schalthebels offen liegt. Da is keine kleine runde Öffnung die man mit dem Deckelchen verschließen kann,bei Deore is Alles offen .. naja bleiben se halt dran ...

Zurück