Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Da frag mal Spurhalter. :lol:
Der hat das anscheinend perfektioniert. Sein AMS sieht immer aus wie neu gekauft... komischer Weise auch wenn er Tourenbilder zeigt. :D

;) Richtig!
Aber die geheime Rezeptur meines "Antischmutzbeschichtungssprays" bleibt mein Geheimnis. :aetsch:
Nur so viel - man muss genau um 02.02 Uhr aufstehen, draußen müssen exakt 2,2 °C sein &
der Mond darf nicht heller als 2200lumen leuchten........dann müssen sich 2 Leute aufmachen,
geheime Kräuter & Utensilien an den Oderwiesen einsammeln, die noch 2 Wochen liegen müssen...... :D

Einfacher geht es mit der "mobilen Waschbox" alá Drucksprüher aus der Gartenabteilung & etwas
Fahrradreiniger (vorher) + Sprühwachs oder Brunox - je nach Bike (nachher).
Im übrigen sehen die Zahnkränze auch selten perfekt aus - aber das sieht man zum Glück nicht.
Da bin ich etwas faul - aber auch da haben wir "Experten" im Forum. :daumen:

PS: Das Absprühen dauert 5 Minuten, den einfachen Reiniger kaufe ich bei "Thomas Phillips" - da kostet er so gut wie nix!
Jedenfalls gegenüber den sonstigen Anbietern, ich glaube normale Sprühflasche für ganze 3,50,-
Gut der Rest dort fürś Bike ist meist Mist - aber ich hole eben dort nur den Reiniger .
Meist auch gleich mehrere Flaschen (3-4) für 1 Saison & unsere 3Bikes. Dann habe ich auch schon Ruhe.

Ach ja - Dinge die die Welt nicht braucht - aber es ist ja bald Herrentag:
http://www.design-3000.de/Outdoor/Freizeit/Auto+Fahrradbedarf/Fahrradtasche+6Pack.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Das leidige Thema putzen...
War die Tage mit meinem Bike auch im Wald und es sieht wirklich schlimm aus. Ich habe das LTD 2012 in schwarz und da sieht man auch
einfach jeden Fleck. Würd am liebsten den Hochdruckreiniger benutzen, doch das sollte man ja nicht machen. :(
 
Hier mein erstes NEU gekauftes Fahrrad :D *stolzbin*
large_CIMG42732.jpg
Ein LTD, immer wieder schön.
Aber wie kommts, dass du die EN24-Felgen dran hast? :confused: Laut Cube sind bei den LTDs (außer Race) die sackschweren ZX24-Felgen dran.
Die EN24 sind auch beim Test des LTD-Pro in der bike aufgetaucht, ich vermute mal, die schicken da extra n Bike mit leichteren Laufrädern hin.

Zum Thema putzen:
Am schnellsten geht es meiner Erfahrung nach, nach jeder Fahrt kurz die noch feuchten Dreckbatzen am Unterrohr und Sitzrohr runterzuwischen. Dauert 2 Minuten und das Bike sieht wieder sauber aus.
Alle paar Monate wird mein MTB dann richtig saubergemacht, das dauert dann halt mal 2-3 Stunden.
 
Ja. Das leidige Thema putzen...
War die Tage mit meinem Bike auch im Wald und es sieht wirklich schlimm aus. Ich habe das LTD 2012 in schwarz und da sieht man auch
einfach jeden Fleck. Würd am liebsten den Hochdruckreiniger benutzen, doch das sollte man ja nicht machen. :(

An dem black anodized kannst du putzen bis der Arzt kommt. Das bekommste schlecht 100% sauber, weil die Oberfläche zu rau ist.
Ich entferne auch nur die großen Batzen am Unterrohr mittels Gartenschlauch und ansonsten werden alle paar Wochen Kette, Ritzel und die Staubabstreifer (äußerlich) der Gabel grob gesäubert.
Langt mE völlig! :daumen:

Für alles andere ist mir meine Freizeit zu schade! :lol:

Edit sagt: und den Hochdruckreiniger aka "Lagertod" lässt du besser grundsätzlich weg! Besser a bisserl Dreck an der Karre als abgesoffene Lager. :daumen:
 
Ich werde in den nächsten Tagen auch mal ein Foto von meinem Bike
hier posten. Seit kurzem hat meine Frau das LTD CLS Pro. Hier ein Foto von den beiden:Foto.jpg Ich hoffe, ihr könnt es erkennen. Versteh sowieso nicht, wie ihr hier die Fotos hochladet...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 94
So sauber krieg ich mein Bike nie. Es hält ja auch nur bis zur nächsten Fahrt, dann ist wieder alles versaut.

@ Spuri: die einzig wichtige Fahrradtasche :D, ob man damit überhaupt fahren kann?
 
Aber wie kommts, dass du die EN24-Felgen dran hast? :confused: Laut Cube sind bei den LTDs (außer Race) die sackschweren ZX24-Felgen dran.
Die EN24 sind auch beim Test des LTD-Pro in der bike aufgetaucht, ich vermute mal, die schicken da extra n Bike mit leichteren Laufrädern hin.

Vermutlich waren die ZX24 gerade aus oder sonstwas. Mein LTD CC 2011 hat laut Katalog auch ZX24, wurde aber ebenfalls mit EN24 geliefert.
 
Ich glaub, ich hab es geschafft. Hier ein Fotos von unseren Cupe´s. Ist leider etwas unscharf. Werde in den nächsten Tagen ein neues hochladen (weis ja jetz wie es geht).

 
Ein LTD, immer wieder schön.
Aber wie kommts, dass du die EN24-Felgen dran hast? :confused: Laut Cube sind bei den LTDs (außer Race) die sackschweren ZX24-Felgen dran.
Die EN24 sind auch beim Test des LTD-Pro in der bike aufgetaucht, ich vermute mal, die schicken da extra n Bike mit leichteren Laufrädern hin....
Cool,
is mir noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt, auf der Cube Seite ist es mit den ZX24 Felgen abgebildet.
Ist der Gewichtsunterschied echt sooo groß ?
 
Cool,
is mir noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt, auf der Cube Seite ist es mit den ZX24 Felgen abgebildet.
Ist der Gewichtsunterschied echt sooo groß ?

Glaube ich weniger, denn der EN24 Laufradsatz ist auch alles andere als leicht. Die EN24 wiegen real etwa 455-460 Gramm pro Stück. Wer hat das Gewicht der ZX24 parat?
 
Der Gewichtsvorteil der EN24 ist lediglich eine Vermutung meinerseits:
In der bike haben die das LTD Pro mit 11,95 kg gewogen, bei Cube ist es mit 12,3 kg angegeben, also wiegt es in Rh 18" mit Pedalen sicher über 12,5 kg. Und der LRS war das einzig ersichtliche, was auf den Bildern in der bike anders war als auf den Bildern der Cube-HP.
 
Die EN24 sind auch beim Test des LTD-Pro in der bike aufgetaucht, ich vermute mal, die schicken da extra n Bike mit leichteren Laufrädern hin.

In der aktuellen Mountainbike ist ja der Test der AMs der 2000-Euro-Klasse drin, so u. a. auch mein kürzlich erstandenes AMS 150 pro. Dieses hat wie angegeben die Hans Dampf in der Performance-Version, sprich die billigere Gummimischung. Im Test schwärmten sie von der Bereifung und gaben die teurere Evo-Variante an.

Es kann nun sein, daß
a) die ein damit aufgewertetes Bike extra für den Test bekamen
b) die Performance grad vergriffen waren und Cube die höherwertigen Reifen mal schnell montiert hat.

Naja, Reifen sind eh Verschleißteile, irgendwann kommt ein neuer drauf und dann kann man ja auch nen Conti, Maxxis oder sonstwas nehmen. Nen alten Pneumant. :D
 
Ja. Das leidige Thema putzen...
War die Tage mit meinem Bike auch im Wald und es sieht wirklich schlimm aus. Ich habe das LTD 2012 in schwarz und da sieht man auch
einfach jeden Fleck. Würd am liebsten den Hochdruckreiniger benutzen, doch das sollte man ja nicht machen. :(

In meinen Augen ist ein Rad ein Gebrauchsgegenstand und da bleibt es nun einmal nicht aus, dass Verschmutzungen auftreten (sofern man das Rad auch nur annähernd artgerecht bewegt). Zudem finde ich die Blicke der Leute auf dem Weg zurück von der Runde immer wieder amüsant, die einen fragend und verständnislos ansehen, wenn man im dezenten Walddboden Anzug an ihnen vorbeirollt...

Zwar schon älter, aber so sieht es meistens aus:
cube_althukbu.jpg
 
aber Zähneputzen gehört doch zur täglichen Hygiene und ist wichtig!

:p - Ja ganz sicher. :daumen:
Aber ich sagte doch: "Faulheit". ;)

@ Spuri: die einzig wichtige Fahrradtasche :D, ob man damit überhaupt fahren kann?

Ich glaube 6x gefüllt geht das ganz gut - mit Leergut wird es dann bestimmt schon schwieriger. ;)
Natürlich nur - weil die Tasche dann leichter ist - und nicht so gut am Rahmen hängt....:p ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sepi, kommst mal bei mir vorbei mit Deiner Zahnbürste. Ich hab hier 3 Ritzel und Zahnkränze die darauf warten :D.
 
Ich bin nun nach 10 Jahren Fahradabstinenz auch unter die Cube Fahrer gegangen :)

Eigentlich sollte es ein 2012er Acid werden, allerdings hat sich nach 6 Wochen Wartezeit der Liefertermin wieder verschoben... Netterweise hat mir mein Händler aber einen guten Preis für das LTD Race angeboten und ich habe zugeschlagen. Macht tierisch Laune damit zu fahren! :D

img_0006pufnp.jpg


Als Nächstes schaffe ich mir wohl noch einen Flaschenhalter an, mir hing bei der ersten Runde grade doch schon etwas die Zunge aus dem Hals...
 
Hi HANNZ08,

bin total zufrieden mit dem Rad und das gute ist halt ich bin noch recht leicht und mit der Luftfederung ist das ja ganz einfach wenn ich schwerer werde.
Und fährt sich echt super !!!!

VG johi
 
Zuletzt bearbeitet:
Rat mal, warum ich luftfederung hab ;)
Für mich wär halt son Stahlfederdämpfer einfach noch zu hart und warsch. müsste ich alle paar Jahre ne neue Feder kaufen :( Da ist so ne Luftfederung schon ne feine Sache :cool:
Wir könnten doch so ne Hanzz-Air-Interessengemeinschaft aufmachen oder so in der Art :daumen: :D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten