Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Alles klar ich vertrau dir ma :)

Hab das gleiche Bike und bin total begeistert. Hab auch nur die Pedale auf Klick-Pedale (SPD) getauscht und ergonomische Griffe von Cube gekauft. Von originalen Griffen sind mir die Hände eingeschlafen. Jetzt geht es etwas besser, könnte aber noch besser sein.

Was ich allerdings von ein paar Tagen entdeckt habe, finde ich überhaupt nicht lustig. Serienmäßig sind auf dem LTD RAPID ROB von Schwalbe montiert. Kann es sein, das diese nach ca. 800 km an den Seiten porös werden? Lohnt sich hier eine Mail an Schwalbe?

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Wow, deine RapidRobs sind nach 800 km noch nicht runtergefahren? - Respekt. :lol:
Am Hinterreifen waren nach 800 km bei mir die Stollen runter, da wird dann aus sehr wenig Grip noch viel weniger Grip. Habe dann von vorn nach hinten gewechselt und vorne den Nobby draufgemacht.

Die RapidRobs sind sowieso die Ultra-Billigreifen: extrem schwer (Draht) und kaum Grip (RacingRalph-Profil halt)

Ich würde Schwalbe da nicht extra kontaktieren: wegschmeißen (oder als Notreifen aufheben) und nen neuen, guten Reifen kaufen.

Habe mir jetzt von Schwalbe den SmartSam bestellt, da ich mehr Strasse als Wald fahre. Bin gespannt, wie dieser so ist. Hab mir den mit dem weißen Streifen bestellt. Sieht bestimmt gut zum LTD aus.

Hab mich hier jetzt auch mal angemeldet und zeig euch gleich mein Würfel.
http://fotos.mtb-news.de/p/1159569

Es hat zwar schon ein paar Lackkratzer, funktioniert aber wunderbar. :daumen:

Anhänge

• MTB1-03.jpg
    MTB1-03.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler meinte, es ist ein spezielles Messemodell. Bis auf die Lackierung und ein paar Parts ist es wie das AMS 100 denk ich.

Mein erstes Cube. :D

Reaction GTC SL

Sattel und Griffgummis gingen für mich gar nicht und sind mittlerweile getauscht. Wenn es wieder sauber ist, gibt es bessere Bilder.

Hab das gleiche Bike und bin total begeistert. Hab auch nur die Pedale auf Klick-Pedale (SPD) getauscht und ergonomische Griffe von Cube gekauft. Von originalen Griffen sind mir die Hände eingeschlafen. Jetzt geht es etwas besser, könnte aber noch besser sein.

Was ich allerdings von ein paar Tagen entdeckt habe, finde ich überhaupt nicht lustig. Serienmäßig sind auf dem LTD RAPID ROB von Schwalbe montiert. Kann es sein, das diese nach ca. 800 km an den Seiten porös werden? Lohnt sich hier eine Mail an Schwalbe?

Also ich hab mir als Griffe die WCS True Locking Grip geholt sind heute angekommen. Erste Grifftests sind vielversprechend bin auf die erste ausfahrt gespannt :) Nur die "Deckel" sditlich sind nicht richtig rund gefällt mir nicht...

Bei meinem Race waren die Schwalbe Nobby Nic drauf wurde das was geändert?

wie sind die Reifen bzw. mit welchen aus dem portfolio vergleichbar?

Ich bin bis jetzt nur die Racing Ralph + Rocket Ron auf meinem Reaction GTC gefahren und von einem Kumpel die Nobby Nic...

Beide Reifen würde ich nicht mit den Schwalbe Hans Dampf Kevlar Triple Compound 2.35 vom AMS 150er vergleichen. Der Hans Dampf hat sau guten Gripp bei dem richtigen Luftdruck. Die Reifen sind ja alle für unterschiedliche Untergründe und Fahrweisen geschaffen...Am besten ausprobieren und gucken was Du fährst...DH, CC, Trail, Straße etc.

Zitat von der Schwalbe Homepage:Hans Dampf
Für den perfekten trail ride. Alles abgestimmt auf Kontrolle und maximalen Fahrspaß. Das Profil funktioniert in jeder Situation absolut souverän und gutmütig - im groben Gelände wie auf flowigen Singletrails. Griffiges TrailStar-Triple-Compound. Leichte und robuste SnakeSkin Seitenwand. Sehr einfache Tubeless ready Montage.
Zitat Ende!!

Also Fat Albert würde ich vergleichbar nennen. Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter

@brandon1978
Perfektes Duo, einen schnellen Stadtrenner und ein MTB fürs Grobe. :daumen:
Habe auch ein Cube-Duo im Keller rumstehen, nur dass ich statt nem Stereo ein LTD habe.

Wohne nicht in ner Wohnung, sondern in nem EFH.
wink.gif

Oder ich nenne es statt Keller ab sofort Untergeschoss.

Und was heißt da frieren - meine Cubes müssen im Untergeschoss im Sommer wenigstens nicht schwitzen, wenns heiß ist.
Im Winter mach ich dann extra für die Bikes die Heizung an, damit sie nicht frieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal Bilder einstellen.

Mein Hobel, etwa 11 Jahre alt, wenn ich es richtig im Kopf habe:

large_CIMG1489.JPG

Und das von meiner Freundin:

large_CIMG1488.JPG

Frisch gekauft diese Woche.

Zurück