Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Aber letzten Freitag war es dann endlich soweit und das Bike wurde durch die verregneten und schlammigen Wälder und Wiesen geprügelt. Waren zwar am Ende auch nur 21,4 km, aber für meinen Trainingsstand bin ich damit sehr zufrieden,
Genau nur das ist wichtig, das Bike ist egal und wenn es alle deine Wünsche erfüllt, dann verliebt man sich darin, mit allen seinen Macken. :)

Den Trainingsstand kannste immer verbessern, selbst mit nem Damenfahrrad aus Blei. :D

Du ich hab vergangenes Jahr selbst angefangen, ich kenn das mit den ersten Touren. :)

Nen Cube habe ich aber erst seit 4 Wochen, bzw. den Cuberahmen, wo ich ich alle Teile vom bestehenden Hardtail drangeschraubt habe, also kein serienmässiges Cube. Ich hab vorher mein Hardtail geliebt, jetzt das nicht serienmässige Cube und meinen Neuerwerb das Klassikerrrennrad von 1989.

Und heute bin ich mit dem Cube das 1x auf die Fresse gefallen, ist auch ne Liebe. Normal ist es so, sowie ich neue Teile anschraube, kommt dann ein Sturz, das Cube hat sich nur wesentlich mehr Zeit gelassen. :D

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Heute morgen war es soweit, mein Stereo hat endlich den Weg zu mir gefunden :) Dann gings gleich ab in die Garage, das war allerdings garnicht so einfach mit dem riesen Karton :D

Der Aufbau ging recht schnell von statten. Dann musste ich nur noch ein grobes Setup für die Gabel und den Dämpfer finden bzw. Sag einstellen und der Rest zeigt dann auf der ersten Tour die mir heute leider verwehrt blieb :heul:

Und jetzt darf sich das Stereo zum Acid gesellen das aber nichtmehr lange da sein wird.

Die Qualität ist nicht so berauschend, naja was will man erwarten wenn man mit einem Apfel Fotos machen will :D

Ich hab bei MHW auch mal ein XMS bestellt. Wollte den echt riesigen Karton dann beim DHL Zentrallager abholen.. hab ihn aber nicht ins auto bekommen. Also Radel ausgepackt und Karton dort gelassen *gg*

Ja das war wie Weihnachten und Geburtstag, bin extra um 8 aufgestanden in meinem Urlaub und wann kam der nette Herr, natürlich erst um kurz nach 12 :D

Freu mich jetzt erstmal auf die erste Tour :) Leider passen die roten Pedale nicht so ganz dazu aber die hab ich damals fürs Acid gekauft :rolleyes:

@Turbo-S: Danke :)

@Mithras: Mit dem Auto hätte ich es auch unmöglich holen können außer eben dort zerlegen :D

Ich muss auch immer das Vorderrad und Sattelstütze ausbauen um mein Cube ins Auto zu bekommen mit umgeklappten Rückenlehnen. :D Und hab die Woche zusätzlich noch das RR mitgenommen, mit selbiger Prozedur. :D Und jede Menge Luftpolsterfolie dabei.

Hübsches Bike :) Noch zum Apfel bemerkt, mein Galaxy S3 macht auch keine besseren Fotos, deshalb mache ich wichtige Fotos mit der Ixus50, die dann auch schon fast 8 Jahre alt wäre. Man muss nur 1x richtig kaufen und du hast das mit dem Stereo bestimmt getan.

jetzt habe ich bzw.wir auch endlich ein reaction im keller :-)

das cube meiner kleinen ist ein 14" reaction sc bj. weiss ich nicht... könnt 07 sein.
wiegt 10,6 kg wobei die suntour kurbel 1,6 kg wiegt.
mit den parts die ich so rumliegen hate (970er xtr gschichten, crossmax st usw)
habe ich das bike 8,84 kg gebracht,
aber das bekommt sie wenn sie größer ist ;-)

(sorry, handy cam)

farbliches tuning wird lila.

.

@noname2606
Da wird sich die junge Dame aber freuen. Sieht Schick aus! So haben wir das mit dem Sohnemann gemacht. 14zoll Rahmen und dann die Teile Kiste gewühlt. Rausgekommen ist ein 10 kg Hardtail mit Rock shox Reba Lockout und 203mm magura Bremsen :eek::eek::eek:

Wie hast du das auf unter 9kg gebracht!? :daumen:

Hier gibt es dann ein paar Fotos von meinem. Hat nur 1,5 Jahre gedauert ein brauchbare Foto zu machen.

http://fotos.mtb-news.de/p/1206534

Wie bekommt man eigentlich die Fotos in den Beitrag eingebunden?
1206534

Zuletzt bearbeitet:
Sers, hier auch mal ein paar Bilder von meinem Cube Ams 130 Pro bei meinen Touren im Steigerwald :)

Bei dem Bild bin ich auf dem allseits bekannten Schwanberg bei Iphofen ;)

Das ist beim Frankenblick in Abtswind (ein Aussichtspunkt, bei dem man eigentlich bei jeder Tour vorbeikommt)

Ich muss auch immer das Vorderrad und Sattelstütze ausbauen um mein Cube ins Auto zu bekommen mit umgeklappten Rückenlehnen. :D Und hab die Woche zusätzlich noch das RR mitgenommen, mit selbiger Prozedur. :D Und jede Menge Luftpolsterfolie dabei.

Hübsches Bike :) Noch zum Apfel bemerkt, mein Galaxy S3 macht auch keine besseren Fotos, deshalb mache ich wichtige Fotos mit der Ixus50, die dann auch schon fast 8 Jahre alt wäre. Man muss nur 1x richtig kaufen und du hast das mit dem Stereo bestimmt getan.

Ich hoffe es das ich erstmal kein Bike mehr kaufen muss, das geht ganz schön ins Geld :D Aber ich denke mit dem Stereo werde ich viel Spaß haben :)

Ja Hobby ist teuer :heul: Ich hab die letzten paar Monate viel Geld verbrannt deswegen, nur für kleine Updates am bestehenden Bike, aus einem Hardtail wurde ein besseres Hardtail mit besserer Gabel und Bremsen und daraus ein, zugekaufter Cube-Rahmen, Cube AMS 100 pro mit den Teilen vom Hardtail und wieder andere Reifen und weil man mit einem Fully keine Teerstrassen nutzen kann oder sollte, wurde letzte Woche ein RR gebraucht angeschafft, ist sogar ein Klassiker über 20 Jahre alt und da fliesst auch wieder Geld rein, eben Reifen, Bremsen, Kette und Pflege und Überarbeitung mancher Teile.

Ich hab bis jetzt viel Spass mit meinen Cyclos und den wünsche ich dir auch mit deinem Neuerwerb, der ja sicherlich nicht in der Garage als Protzobject verendet.

Zurück