Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht schlecht die trails bei dir !!
wie hoch sind bei euch so die hügel ?, wenn die trails 4 km lang bergab bzw. -auf gehn ??

wir ham hier leider nur ziemlich flache berge

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
bei uns sin die berge auch nicht höher.....also Königstuhl mit ca. 600m, weißersetin 550, und son paar. Heidelberg, und Nussloch, wo ich her komme liegen auf 110, bzw. 90m...also kannst relativ viel vom berg runterfahren, bis du wieder flach bist...
Und je nach dem wie du lustig bist, fährst halt mal son dreieck mit drei bergchen, oder sowas hab.... Je nachdem. Aufjedenfall sind die trails hier bei weitem besser als im umkreis. und so solls auch sein. vorallem sind sie massig, die trails!! :daumen:

4 km mit 25 % = 1000 hm

Wenn schon klug*******n, dann bitte auch richtig. 4km mit 25% sind 970hm.....

ach und andi: ja, wir wissen langsam, dass du der tollste und schnellste und überhaupt der allerbeste bist. du musst nicht mehr betonen, dass die maximal geschwindigkeit von 51 km/h auf nem trail war.

aber sonst....Vll. sollte ich eigtl. diesen ohne hin schon für alles, außer Bildern benutzten Fred, nicht mehr kommentieren. Bärbel wollts doch schließlich wissen, was wir uns unter einer Tour vorstellen. ´Wenns dich stört. Bitte, ich schreib nix mehr..:rolleyes:

He He,
nun mal gannnz Ruhig, Jungs ;)
wir sind hier nicht im Rennrad-Forum, wo nach jedem 3 Post gestritten wird
weil ja jeder der tollste, beste, schnellste, und überhaupt ist...
wir sind MountainBiker !!
Toleranz freunde..

also geht morgen wieder raus..macht Bilder und stellt sie hier ein..
mit oder ohne Kommentare, Daten, Sprüche
und gut erfundenen Geschichten..:daumen:

beuze1

ich bitte trozdem darum, dass alle bilder kommentiert werden (nicht nur positiv), weil man ja selber sonst nicht weiß was man von seinen bildern selbst halten soll, dafür stellt man sie ja schließlich ein, oder ?? (oder seid ihr alle nur auf "hey ich bin der beste, ich zeig euch meine bilder und ihr haltets euer maul").

mfg

Nö. hatte ich, aus meiner sicht ja auch nichtmal annähernd versucht auszudrücken. Hab meine daten, wie z.b. beutze reinngestellt. fertig. So ein Kommentar ärgert mich trotzdem! Ich glaube ich brauch mir nicht sagen lassen, dass ich hier auch einen geringen anteil 8auch an bildern) hätt, und nur auf, ich bins, ihr nicht ausbin. sorry, aber das musste jetzt raus. ende. Und ich will die doofe, riesencam ja nicht immer für umme mitschleppen! deshalb landen die bilder hier.

mein post war allgemein gerichtet, nicht persönlich auf dich keine angst !!! :)
ich meine ja doch dass hier ein bisschen kommuniziert werden sollte, und nicht jeder nur seine pics reinklatscht.

und die action cube seite hab ich auch nicht erstellt, weil hier nur schei*-bilder wären oder so, sondern weil das hier ja der cube-herzeig-fred ist, und action hier ja nicht hauptthema ist.

so und jetz wieder ZEIGT HER EURE CUBES

Nö. hatte ich, aus meiner sicht ja auch nichtmal annähernd versucht auszudrücken. Hab meine daten, wie z.b. beutze reinngestellt. fertig. So ein Kommentar ärgert mich trotzdem! Ich glaube ich brauch mir nicht sagen lassen, dass ich hier auch einen geringen anteil 8auch an bildern) hätt, und nur auf, ich bins, ihr nicht ausbin. sorry, aber das musste jetzt raus. ende. Und ich will die doofe, riesencam ja nicht immer für umme mitschleppen! deshalb landen die bilder hier.

Ich hab doch nichts dagegen gesagt, dass du uns schreibst, wie lang deine Touren waren oder sonst irgendwelche Kommentare zu den Bildern, die les ich durchaus gern und deine Bilder gefallen auch. Nur das mit der Maximalgeschwindigkeit und dieses "auf dem Trail versteht sich" kam bei mir (wie manche andere Kleinigkeiten) leider sehr arrogant und "ich bins" rüber. Wollte keinen Streit anfangen, schön, wenn du schnell fahren kannst. Aber stell dir mal vor einer, der seit einer Woche sein LTD hat liest das und denkt sich "ach du *******, ich fahr auf nem Trail 15km/h und es kimmt mir schnell vor, ich bin wohl nicht fürs biken egschaffen".Echt nix gegen Daten und Höhenmeterangaben, aber Maximalgeschwindigkeiten anzugeben hat für mich was von Schw***vergleich.

ich bleib der schnellste auf den trails !!! hab schon mal 100km/h gemessen (muhahahahahaha, monstersparwitz, aprilscherz ...) :lol::lol::lol::lol::lol:

seid mal nicht so ernst hier :D - jetz sind wir alle wieder friedlich zueinander, wir würfel-fans müssen doch zusammenhalten !!! :D:D:D in zeiten der kriese (nächster sparwitz lol ^^)

ich bleib der schnellste auf den trails !!! hab schon mal 100km/h gemessen (muhahahahahaha, monstersparwitz, aprilscherz ...) :lol::lol::lol::lol::lol:

seid mal nicht so ernst hier :D - jetz sind wir alle wieder friedlich zueinander, wir würfel-fans müssen doch zusammenhalten !!! :D:D:D in zeiten der kriese (nächster sparwitz lol ^^)

Leg mal nen Drahtlosen tacho aufn laptop! 200:D:D

@hillkilller: Aus welcher Ecke kommst Du? Mir sind der Fläming und der Mittelpunkt der DDR sowie Belzig, Raben und Wiesenburg seit Jahren bekannt. Abseits der Strasse hat man da teilweise ganz schön zu ackern..

Nachdem ich die letzten Tage hier nicht online sein konnte, möchte ich Euch meine neuen Bilder auch nicht vorenthalten.

Die ersten beiden Bilder sind von der ersten richtigen Ausfahrt am 1.April, nachdem mein Händler die Originalstütze gegen eine längere und toll einstellbare von NC 17 ausgetauscht hat.

Die Fahrt ging südlich um Cottbus herum über Drebkau entlang der Talsperre Spremberg (Ostseite) zurück. Es waren 69 km in knapp 2,5 Stunden. Am Anfang hatte ich bedingt durch Rückenwind die ersten 20km einen Schnitt von fast 31km/h.

Aufgenommen am Strand vom Spreecamp Bagenz:

Dieses ist von einer kurzen Pause am Rastplatz Bergspreewald am Ortsausgang Krausnick (Tropical Islands ist ca. 7km entfernt) vom 3.April. Ich bin mit 6-7 kg Gepäck auf dem Rücken von Cottbus nach Königs Wusterhausen gefahren (98,8km in 3h 17min 12sec - Schnitt 30,06 - Aufgrund des Rückenwinds. Habe von Lübben nach Krausnick mich mit nem Rennradfahrer abgewechselt, ohne dem wären die magischen 30 nicht zu halten gewesen, der Dämpfer war übrigens die meiste Zeit offen).

Und gestern ging es von Königs Wusterhausen wieder zurück nach Cottbus. Da ich jedoch erwartungsgemäß vermehrt Gegenwind hatte benötigte ich 19 min mehr als auf dem Hinweg. Mein Radel hat nach 2 Wochen nun schon 370km und 290km davon seit dem 1. April :cool:.

Bei uns gab es heute schon Regen, aber da ich heute nen Relaxten mache isses eh nicht so tragisch...

Schönes Bike, aber ich glaube nicht, dass es hier irgend einen interessiert, ob du einen Schnitt von fast 31 km/h hast oder mit nem Rennradfahrer 30,06 km/h. :lol::lol:
Dazu sage ich nur Flachlandtiroler! :lol:

Ich könnte ja auch hier schreiben, dass ich für dieses Jahr schon über 20.000 hm zusammen habe. Interessiert es einen? Ich denke nicht. Ob das jetzt gut ist oder nicht, ist mir auch egal.

Die Zahlen sagen nichts über die Tour aus, weil keiner außer man selbst sie kennt.

Mein Cube hat jetzt Sommer-Urlaub. Erst nächsten Winter darf es wieder raus. :D:D

Einige hier scheinen ein Inniges Verhältniss zu ihren "Tourdaten" zu pflegen :p

Letztendlich sagt das aber nichts aus.

Die die wirklich viel fahren halten sich mit solchen Daten nicht wirklich auf ;)

hmm.... also ich finde schon das ein 31iger Schnitt auf ner Strecke von 100 kg mit einem MTB ein sehr guter Wert ist! Noch dazu mit dem Gepäck.

Aber warum du den Dämpfer offen gefahren bist verstehe ich nicht so ganz?

So, jetzt gehts ab zur Isar, Singletrails fahren... solange es noch geht.
Ciao

Also ich finde jetzt übertreibt ihr ein bisschen....
Bald darf man hier dann gar keine Angaben mehr zur Tour machen, weils "ja sowieso keinen interessiert"!!! Also ich ich habs gern gelesen und selbst wenns wirklich ne total unnötige Info "wäre", dann is es doch auch egal....dann stehts halt hier drin...stört doch keinen!!! Und für was stellen wir eigentlich Bilder hier rein...einzelne Bilder sagen doch auch nix über die Tour aus :confused:
Also wenn man das ganze aus der Sicht betrachten würde, dann würde das ganze Thema hier gar keinen Sinn ergeben!!!

meine Rede. Und, dass Leute, die viel fahren, sich überhauppt nicht für Daten interessieren halt ich auch für ne fehleinschätzung! Aber mir egal.
Zeigt mal Bilder!!!!
Ich geh heute mittag fahren, ob ich Bilder mitbring weiß ich noch nicht.

meine Rede. Und, dass Leute, die viel fahren, sich überhauppt nicht für Daten interessieren halt ich auch für ne fehleinschätzung! Aber mir egal.
Zeigt mal Bilder!!!!
Ich geh heute mittag fahren, ob ich Bilder mitbring weiß ich noch nicht.

Nicht falsch interpretieren:
Daten wie 51,038 Km/h auf dem Trail interessieren Vielfahrer wohl eher weniger ;)

Hier mal ein paar alte Bilder

Gruß Jonez

@jmr & jonez: Auf solche Kommentare habe ich schon gewartet :aufreg:

Ich will damit nur zeigen, was mit nem nicht allzuleichten Allmountain so möglich, und dass es auch durchaus strassentauglich ist. Erlebnisse von der Fahrt kann man mit Tourdaten nicht beschreiben. Aber solche Daten fördern den Ehrgeiz.

Im Ürbigen fahre ich etwa 6000 - 7000km im Jahr (Das mag für Vielfahrer nun nicht viel sein? :ka:..). Ja, und das vorwiegend Flachland :aetsch: Weil ich als Student nicht jedes WE sonst wohin kann. Aber reichlich Wind, ruppige Untergründe und kurze knackige Anstiege gibts hier auch.

By the way:

We have in Brandenburg the Fläming with the Hagelberg, the Müggelmountains and the Grunewald with the Teufelsberg in Berlin, the Bärenbrücker Höhe near Cottbus and the Georgenberg in Spremberg :)

@ Cube AMS 125 XTR: Na weil immer wieder so fiese Bodenwellen auf der Strecke sind. Die Propedal Plattform funktioniert darüber hinaus ja ziemlich gut, was sicherlich enige hier seit langem erfahren..:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück