Zeigt her eure Cubes

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Auf dem Weg zur Schwarzenberghütte, da geht es ein paar km´s ziemlich steil hoch, habe ich mal gesehen, wie ein Mann seine Frau mit einem Seil hinter sich her gezogen hat, beide saßen übrigens auf MTB´s. So eine Lösung müssten wir für Stefan ausarbeiten:lol:

...schönes foto, finde ich eine gute idee mit dem seil:p
mei die berge sind einfach schön...;);)
 

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Re: Zeigt her eure Cubes
Und wir sind sehr durstig, wenn wir dich den Berg hochgeschleppt haben
smilie_girl_120.gif

:daumen:wie war des jetzt mit dem Termin? Wäre schon nett sich mal zu treffen. Und ein paar Radler wird uns mzaskar schon bezahlen, gell?:bier:
 
:eek: Alkohol :eek:

;)


Sa 3. Oktober da ich Sonntag auf dem O-Fest bin ;)

17 oder 18 Oktober gehen auch :daumen:
 
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hallo

ich melde mich auch mal wieder.

Da ja bald Winterzeit ist wollte ich fragen was ihr zum Schutz eurer Bikes macht, wegen den Salzigen Straßen. Sonst fängt es noch zum rosten an.

Die andere Frage ist welche Reifen-Combis ich außer (v)Nobby NIC + (h)Racing ralph noch fahren könnte. Und was haltet ihr von Nobby nic vorne+hinten
 
hallo

ich melde mich auch mal wieder.

Da ja bald Winterzeit ist wollte ich fragen was ihr zum Schutz eurer Bikes macht, wegen den Salzigen Straßen. Sonst fängt es noch zum rosten an.

Die andere Frage ist welche Reifen-Combis ich außer (v)Nobby NIC + (h)Racing ralph noch fahren könnte. Und was haltet ihr von Nobby nic vorne+hinten

Im Winter kommt mein Rad direkt nach jeder Tour in die Wanne. Da wird es gründlich abgespritzt. Zusätzlich wird der Brunox-Einsatz erhöht :daumen:

Ich halte viel von 2.4er Nobbys vorne und hinten :daumen:
 
Bei Schnee kommst du mit deinen Nobbys nicht weit. das kann ich dir sagen. Und was ich für mein Rad mache? mh, im Wald fahren, wo kein salz ist:lol: Ne, aber im Prinzip passiert da nix, weil du ja normal mehr wald/schotter/wiese fährst als straße. sonst halt nachm fahrn abspritzen...:daumen:
 
ok danke, ich werde mir vll. noch ein hinteren Nic nehmen.

Zu der anderen Geschichte, ich bin ja noch 14 und das Fahrrad ist mein Transportmittel, deshalb werde ich im Winter auch Straße fahren müssen.
Ich fahre ja auch in die Schule mit meinem Cube.
 
Zu der anderen Geschichte, ich bin ja noch 14 und das Fahrrad ist mein Transportmittel, deshalb werde ich im Winter auch Straße fahren müssen.
Ich fahre ja auch in die Schule mit meinem Cube.

Sollte trotzdem kein Problem sein. Das Rad einfach öfter mal mit klarem Wasser abspülen, Schutzbleche dran, und wie Barbarissima schon sagte, einfach an sensiblere Teile (Gabel, Dämpfer, Bremsen) einfach ordentlich Brunox drauf. Dann schafft es das Bike ohne Probleme durch den Winter.:daumen:
 
einfach an sensiblere Teile (Gabel, Dämpfer, Bremsen) einfach ordentlich Brunox drauf. Dann schafft es das Bike ohne Probleme durch den Winter.:daumen:


bitte nicht. sonst schafft es der fahrer nicht ohne probleme durch den winter...

brunox an die bremse schonmal garnicht.

ansonsten tut brunox den dämpfungselementen auch nicht gerade gut...
 
Also ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dem gestreuten Salz im Winter. Das hat sich in meine Speichennippel gefressen und unter Belastung dann im Sommer ist mir eine nach der anderen Speiche raus geflogen.
Bin mir aber sicher, dass du dein Bike nicht so großen Belastungen aussetzt. Pflege aber deine Nippel gut. Gescheid Fett draufgejagt und da sollte es keine Probleme geben.
 
Richtig.! Bremse nie und nimmmer! Gabel evtl., aber nicht zuviel! und dämpfer auch nicht! bitte nicht!
Wichtig: Kette ölen und vll. Brunoxx für schaltelemente (hebel, werk, umwerfer)....Meine Strategie: Antrieb sauber, und gewartet, rahmen egal:lol: Hauptsache technisch gut:daumen:
 
Richtig.! Bremse nie und nimmmer! Gabel evtl., aber nicht zuviel! und dämpfer auch nicht! bitte nicht!
Wichtig: Kette ölen und vll. Brunoxx für schaltelemente (hebel, werk, umwerfer)....Meine Strategie: Antrieb sauber, und gewartet, rahmen egal:lol: Hauptsache technisch gut:daumen:

Sorry, hab bei Bremse an meine V-Brake gedacht. Natürlich gehört sowas nicht auf die Scheibe!:D Allerdings sollte Brunox Deo für die Federgabel ja wohl weniger das Problem sein (wozu gibt es das sonst!?). Bei Kette und Schaltelementen hat der Andi völlig recht. :
 
ok, so noch einmal :D

mir ist heute aufgefallen, dass mein hinterrad nicht symmetrisch im hinterbau hängt. es ist leicht zur seite mit der bremsscheibe verzogen. wenn ich im größten gang fahre(kette ganzs rechts) und die kurbel mit große kraft trete, bei ca 40kmh, schleift die bremsscheibe hinten mit jedem linken tritt. auch verliere ich ordentlich an fahrt.

die schnellspanner sind fest. vielleicht ein rahmenbruch, der sich unter großer last verbiegt und das schleifen verursacht? oder nur ein verrutschtes hinterrad?
 
ok, so noch einmal :D

mir ist heute aufgefallen, dass mein hinterrad nicht symmetrisch im hinterbau hängt. es ist leicht zur seite mit der bremsscheibe verzogen. wenn ich im größten gang fahre(kette ganzs rechts) und die kurbel mit große kraft trete, bei ca 40kmh, schleift die bremsscheibe hinten mit jedem linken tritt. auch verliere ich ordentlich an fahrt.

die schnellspanner sind fest. vielleicht ein rahmenbruch, der sich unter großer last verbiegt und das schleifen verursacht? oder nur ein verrutschtes hinterrad?

Also meine Scheibe klingelt auch manchma bis oft. kommt immer drauf an. Schau mal an wie wenig Spiel zwischen Scheibe und Belägen ist...klar das das klingelt bei so dünnen scheiben :D
außerdem ist mein reifen(fat albert 2,4 zoll) auch leicht unwuchtig. War beim händler...bei mir isses nur der mantel..also absolut nicht schlimm.
 
naja, das problem hatte ich vorher nicht. und heute ist mir aufgefallen, dass das hinterrad nur noch 0.5mm spiel zum rahmen auf der bremsscheibenseite hat. da ich viel hinten bremse, könnte ja das hinterrad irgendwie verschoben sein, oder halt nen rahmenbruch. normalerweise sollte das rad ja mittig sitzen mit gleichen abständen zum rahmen auf beiden seiten.

wär es nicht so dunkel und ich so müde würd ich schauen. ich hab am samtag zeit zu schauen. wollte nur paar tips
 
naja, das problem hatte ich vorher nicht. und heute ist mir aufgefallen, dass das hinterrad nur noch 0.5mm spiel zum rahmen auf der bremsscheibenseite hat. da ich viel hinten bremse, könnte ja das hinterrad irgendwie verschoben sein, oder halt nen rahmenbruch. normalerweise sollte das rad ja mittig sitzen mit gleichen abständen zum rahmen auf beiden seiten.

wär es nicht so dunkel und ich so müde würd ich schauen. ich hab am samtag zeit zu schauen. wollte nur paar tips

0,5mm?! das ist definitiv zu wenig...
lass das mal checken....vielleciht hinterbau verzogen. was hast du denn gemacht mit dem ding?!
 
1. Kann dein Hinterbau asymmetrisch sein, heißt das rad sitzt nicht ganz mittig. (wenn auch vermutich nur minimal).
2. Das rad kann nicht mittig zentriert sein, heißt es ist eben mehr auf einer seite, als auf der anderen
3. Rahmenbruch? Scherzkeks. Wer bitte soll das denn wissen? Is doch dein Rad. Schaus dir an und ab zum dealer. Ferndiagnosen in so Fällen is immer biissl doof?!
 
cube reaction,

und danke, dachte es müsste symetrisch sein. ist nur merkwürdig, da es seit heute komische geräusche beim fahren macht, wenn die kurbel extrem beansprucht wird. heißt, es kommt mir so vor als würde sich das hinterrad/ hinterbau verzerren und dadurch die bremsscheibe "bremsen"

und ja, so 1m drops, 2-3m weit ect.
 
cube reaction,

und danke, dachte es müsste symetrisch sein. ist nur merkwürdig, da es seit heute komische geräusche beim fahren macht, wenn die kurbel extrem beansprucht wird. heißt, es kommt mir so vor als würde sich das hinterrad/ hinterbau verzerren und dadurch die bremsscheibe "bremsen"

und ja, so 1m drops, 2-3m weit ect.

Hmm das ist das beste..fahr zum Dealer und lass das Ding mal checken...sicher ist sicher.

1m tief...2-3m weite drops? Mitm Hardtail?
Du hast definitiv das falsche Bikekonzept unter Dir :P
Fully wäre wohl sinnvoller gewesen ;)
 
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