Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Meins,

fehlt noch'n bissle Feintuning wie Teleskopsattelstütze, Kette kürzen, Lenkerhöhe usw. Bitte keine Kritik an den Kurbeln, ne Übergangslösung, haben in meinem bisherigen Rad auch gehalten und in dem, schaun wir mal. Die Umwerferbefestigung hat mich einiges an Zeit gekostet, dafür kann ich jetzt auch Touren fahren, wenn die Sattelstütze da ist....

Anhänge

• Cube-025.jpg
    Cube-025.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 332
El Papa schrieb:
Meins,

fehlt noch'n bissle Feintuning wie Teleskopsattelstütze, Kette kürzen, Lenkerhöhe usw. Bitte keine Kritik an den Kurbeln, ne Übergangslösung, haben in meinem bisherigen Rad auch gehalten und in dem, schaun wir mal. Die Umwerferbefestigung hat mich einiges an Zeit gekostet, dafür kann ich jetzt auch Touren fahren, wenn die Sattelstütze da ist....

Was willst du mit dem Flying Circus machen? Touren fahren? :lol: Also sorry, aber an nen "Hardcore-Rahmen" wie dem Flying Circus gehört wohl wirklich kein Umwerfer... Auch die Teleskopsattelstütze find ich übertrieben, aber ok. Ansonsten muss der Vorbau weg. Sieht komisch aus...
Im allgemeinen find ich aber, dass es auf den ersten Blick ganz gut ausschaut!

Obwohl das Flying Circus schon einen relativ begrenzten Einsatzbereich hat, kann man den auch erweitern. Was spricht denn dagegen mal die Hausrunde statt mit der vollgefederten Sänfte mal mit einem Dirtbike abzufahren? Der Trainingseffekt ist jedenfalls nicht zu unterschätzen.

Aber keine Angst, bei mir hat das Bike artgerecht behandelt :) .

Na klar kann man mit dem Flying Circus auch Touren fahren. Aber ist ja nicht wirklich dafür gedacht. Naja, wenn ich mit meinem (momentan singlespeed) 3km gefahren bin, merk ich das schon... :( naja, dafür gehts beim streeten und dirten um so besser. :) :) :)

so, dann muss ich meins auch mal präsentieren.
es hat gerade seine erste wäsche erhalten.
cubeams4qa.jpg

leider bin ich mit der sattelstütze und dem vorbau nicht so richtig zufrieden.
welche gekröpfte stütze und/oder kurzeren vorbau könnt ihr empfehlen.
sollte beides in der gleichen preisklasse spielen wie die originalteile.
mein händler hat mir kostenlosen austausch gleichwertiger teile zugesichtert :)

hat denn keiner ein XC pro ?

Hat wer schon mal einen Längeren Dämpfer eingebaut und welchen ?

grennderungdsc024591my.jpg

mal etwas das sich auch kleine schüler wie ich leisten können :)

Anhänge

• DSCN0732.JPG
    DSCN0732.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 224
  • DSCN0731.JPG
    DSCN0731.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 291
Wie und mit welchem Programm kann man Bilder auf die Größe von 60 kb bringen, die dann aber trotzdem noch so gut aussehen wie eure ?

Acid mit MZ, das lob ich mir ;) . Die Kurbel ist noch die 440, wenn ich das richtig sehe? Dann ist das noch ein lohnenswerter Tausch-Kandidat. Ebenso wie der Sattel, aber das weiß dein Hintern besser.

kingkuepper schrieb:
Wie und mit welchem Programm kann man Bilder auf die Größe von 60 kb bringen, die dann aber trotzdem noch so gut aussehen wie eure ?

Ich nehme dafür Irfanview.

ja, ist noch die 440. Sie knackt und schreit zwar jedes mal wenn ich am fahren bin aber bis ich mal wieder geld habe muss die noch reichen ....
Sattel werde ich demnächst austauschen, aber dann wird vorerst nichtsmehr ins rad investiert. Jetzt geht erstmal das ganze geld für den Führerschein drauf :)

kingkuepper schrieb:
mal etwas das sich auch kleine schüler wie ich leisten können :)

Ich bin auch ein armer '03er Acid fahrer :)
Das Foto ist von vor ein paar Wochen. Letzte Woche
hab ich jetz meine dt swiss xr4.1 mit hügi 240s gekauft.

Viel mehr Potential steckt aber nicht in dem Bike. Der Rahmen ist
einfach zu schwach bzw. schwer. Ich werde wohl auf ein neues Bike sparen.
:bier:

Zu dem aktuellen Laufradsatz (Bilder folgen bald) hab ich mir die Tune Schnellspanner in blau geholt - sehen richtig edel aus und schön leicht wobei das bei dem Rahmen eh keine Rolle spielt :cool:
PICT1124.JPG

PICT1092.JPG

PICT1085.JPG

PICT1108.JPG

mfg benni

Naja bevor ichs nichmehr fahre poste ich hier nommal en Bild von meinem Cube.

cube.jpg

Hallo Leute!
Hier ist mein Analouge (ich bin so stolz) bis auf die Federgabel und Bereifung!
Ernstgemeinte Anregungen und Kritik sind gern willkommen.

Gruß aus Bayern (KFZ-PAF)

Anhänge

• DSC00443.jpg
    DSC00443.jpg
    57 KB · Aufrufe: 236
  • DSC00442.jpg
    DSC00442.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00444.jpg
    DSC00444.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00445.jpg
    DSC00445.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 100
Auf die Frage nach einem längeren Dämpfer...

hier mein Cube XC pro. Mit ner Pike 95 -145 mm, Mavic Deemax, Manitou Swinger 4way coil 222 Dämpfer. Dazu noch Hope Mono M6/M4 und Shimano XT/XTR Schaltungsteile. Funktioniert prächtig ;)

Hallo,

jetzt ist es soweit ich möchte Euch meine Cube-Räder und das meiner Frau vorstellen.
Mein LTD 3 und das LTD 2 meiner Frau sind von H+S in Bonn.
Das Analog habe ich mir neu Aufgebau. Rahmen von H+S, Laufräder und Bremsen von S-TEC. Schaltung und Maguragabel und Anbauteile von einem Großhändler zu einem Sonderpreis! :daumen:

Anhänge

• nr2.JPG
    nr2.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 171
  • nr3.JPG
    nr3.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 137
  • nr1.JPG
    nr1.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 164
  • nr4.JPG
    nr4.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 140
Tagchen,

Es ist da. Bin seit heute Besitzer eines Cube's AMS PRO CC '05. Wieder ist ein Luxemburger zufrieden. Bin nur ne kleine Tour gefahren, sodass ich noch keine Aussage ueber die Qualitaeten machen kann. Das Einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass das Bike im Wiegetritt knackst? Ich werde der Sache noch auf den Grund gehen. Wahrscheinlich ist nur ne Schraube nicht richtig fest.

Ach ja, die Ausstattung

XT/LX Mix
Hayes Bremsen
Manitou Swinger 3 Way SPV
Manitou Black Super Air SPV
...

Freue mich schon auf die naechste Tour mit Shaking Stevens.

Bis denne

Anhänge

• cubilux00001.jpg
    cubilux00001.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 145
  • cubilux00002.jpg
    cubilux00002.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 112
  • cubilux00003.jpg
    cubilux00003.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 197
  • cubilux00004.jpg
    cubilux00004.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 139
Na dann meins auch mal hier Verewigen.
Ist quasi original wie ich es gekauft hab. Nur der Lenker ist jetzt ein Ritchey Pro Rizer und die Bereifung Continental Vertical 2.3.

Anhänge

• cube_ltd.jpg
    cube_ltd.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 224
nebu schrieb:
Das Einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass das Bike im Wiegetritt knackst? Ich werde der Sache noch auf den Grund gehen. Wahrscheinlich ist nur ne Schraube nicht richtig fest

...oder zu fest;) So war´s bei meinem 04er AMS Pro. Auch Knacksen im Wiegetritt, Schrauben waren zu fest, eine davon nur einen minimalen Tick weniger fest angezogen und schon war es weg. Vielleicht isses bei dir ja dasselbe;)

chewbacca

hOi! fährt eienr von euch den mit 24 zoll??? oder weiß jemand ob das passt? wollt mir nähmlih welceh holn ;) bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück