Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss wieso die omas gelacht haben........

die wollten ne runde mit der satteleinstellung fahren.... :hüpf:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
zurück zum thema rahmengröße. bin 1,71 habe nen 16ner sting rahmen passt mir persönlich optimal. zum "schutzblech". hatte am sonntag bereits die 2te schlammfahrt. das teil hilft wirklich. klar dämpfer wird dreckig aber nicht mehr als 10% von dem was ohne das teil wäre. also ich werde es dran lassen.

zurück zum thema rahmengröße. bin 1,71 habe nen 16ner sting rahmen passt mir persönlich optimal. zum "schutzblech". hatte am sonntag bereits die 2te schlammfahrt. das teil hilft wirklich. klar dämpfer wird dreckig aber nicht mehr als 10% von dem was ohne das teil wäre. also ich werde es dran lassen.

Jo, der 16" passt schon... allerdings is das Stereo gegen mein altes Bike

Ein regelrechter Panzer ;)
Is ein klein wenig anders zu fahren und wirkt, obwohl das "NO POGO" ein 18,5" Rahmen hatte, viel grösser.

Das Schutzblech werd ich wohl (dem FOX RP23 zuliebe) auch drauflassen. :rolleyes:

Cube_s1.jpg

Hier sind meine beiden!!

Grüße
André

:rolleyes: Immo scheint der Trend zu extremen Sattelneigungen zu gehen :rolleyes:

Hab ich da etwa einen neuen Trend verschlafen :eek: ;) ;) ;)

ok, erklärt einiges.:) respekt dafür. tue mich oft genug mit 2 beinen schwer genug.
muss aber sagen ich fahre meinen sattel auch nach vorn geneigt. nicht so stark wie Thomas aber eben auch nach vorn. das lag daran, dass ich warum auch immer, beim fahren immer nach hinten gerutscht bin, sodaß ich nicht richtig auf dem sattel saß. dadurch, dass er leicht nach vorne geneigt ist, kann mir das nicht passieren. funzt echt gut.

[THM]ThomasS;4392338 schrieb:
Bin seit Weihnachten auch Cubist ... habe den "alten" LTD-Team-2006-Rahmen von citycobra bekommen.

das bike ist wirklich genial geworden, kann man nicht oft genug sagen.
freue mich dass der rahmen in so gute hände gekommen ist. ;) :daumen:

ich sehe gerade, dass du auf der linken seite sonst mit einer feder gearbeitet hast (link zu deinem alten posting). die scheinst du bei dem neuen aufbau komplett weggelassen zu haben. hast du da jetzt eine andere technik verbaut oder machst du alles nur noch mit dem rechten bein?

Hatte es anfangs erst mal ohne die Feder versucht, beim Fahren bringt die kraftmäßig keine Vorteile. Dazu ist sie zu schwach, sie bringt den rechten Kurbelarm nur unbelastet nach oben. Allerdings habe ich sie dann ganz schnell wieder angebaut, weil sonst jedesmal beim Stoppen & Anfahren die rechte Pedale immer unten ist, und ich brauche die oben, um gefahrlos anfahren und einklicken zu können. Von der Antriebsseite aus ist sie auf den Bildern bloß nicht zu sehen. Die Montage war auch nicht ganz unkompliziert, da die Hollowtech-II-Kurbeln nicht dafür gedacht sind, um 90° verdreht montiert zu werden. Aber wozu gibt es denn Metallfeilen, einfach 4 von den kleinen Nuten innen von der Kurbel gefeilt und schon passt das. Da wirkt ja eh keine Kraft.

... und hier gleich mal noch ein Bild von der heutigen Tour ... Sonne in Sachsen.

So Hallo erstmal ich bin der neue hier :-) Habe mich nach langen hin und her entschieden!! Ich werde mir auch ein Cube kaufen, reserviert ist es schon muss nur noch zusagen und es abholen. Freu mich schon auf die erste Tour damit und hoffentlich ohne all zu grossen Ars... beschwerden :-)
So und für dieses geile Cube hab ich mich entschieden, ich hoffe ich werde es nicht bereuen!!! :-D

http://www.lucky-bike.de/obj/Fahrraeder_2007_gross/Cube_ltd_pro_schwarz.jpg

..ja da muß ich mich citycobra vbmenu_register("postmenu_4394662", true); anschliessen..echt ein tolles rad(20´?)für des sächsische länd´le!die bilder sehen toll aus,des is´doch der tagebau bei belantis oder?!hab mir deinen link angesehen,muß sagen,mit der kurbel ist mir aber auf den ersten blick auch nicht aufgefallen..find es super das du trotz einschränkung so radbegeistert bist(..3500km,alle achtung..)gibt in der bike9/07 nen´interressanten artikel über den amerikaner brett wolfe der einige große touren z.B.transalp,transrockies fährt,echt´klasse mfg:daumen:

So Hallo erstmal ich bin der neue hier :-) Habe mich nach langen hin und her entschieden!! Ich werde mir auch ein Cube kaufen, reserviert ist es schon muss nur noch zusagen und es abholen. Freu mich schon auf die erste Tour damit und hoffentlich ohne all zu grossen Ars... beschwerden :-)
So und für dieses geile Cube hab ich mich entschieden, ich hoffe ich werde es nicht bereuen!!! :-D

http://www.lucky-bike.de/obj/Fahrraeder_2007_gross/Cube_ltd_pro_schwarz.jpg

Eine gute Entscheidung dir ein MTB zu kaufen. Mit Cube hast du auch ne gute Marke gewählt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und in Test von div. Mtb-Zeitschriften sind sie immer mit vorne dabei. Sicherlich ein gutes Bike um mit dem Mountainbiken einzusteigen. Obwohl ich persönlich 200 € mehr in das LTD Race investiert hätte, um die deutlich bessere Reba SL Gabel zu bekommen.
Wünsche dir viel Spaß beim Biken und um die Ars...beschwerden wirst du am Anfang bestimmt nicht drum herum kommen. :D :D

..achso,hab da noch was..war heut noch mal ein wenig einkaufen:rolleyes: für meinen alten laufradsatz,dacht ich,holst dir die neuen furies und nen paar normale shimano-scheiben..so hab ich jetzt mal die möglichkeit zu tauschen,mal stadt-mal gelände..;)
100_8086.JPG
100_8084.JPG

:lol: tja,sieht echt glatt aus..werd sie morgen,wenns wetter mitspielt testen..bin gespannt,sollen ja rollen wie sau:eek:

also für die Stadt gibt es doch da bessere Reifen als nen Furios oder??
So zwecks Pannensicherheit und so. Aber damit man trotz der relativ schweren basis einen leichten Laufradsatz hat muss man halt leider kompromisse eingehen oder sehe ich das falsch??

MfG
Cubeflizer

Auf jeden Fall nix für den Matsch. Eher was für trockene CC-Rennen. Kannst ja mal deine Erfahrungen schreiben, wie pannensicher sind und wie der Gripp ist. Hab mal eben bei schwalbe.de gelesen, dass das alles nicht so ohne ist.

..:heul: habt´s ja recht,die basis ist nicht die beste..schwerer lrs mit leichtem reifen,aber naja..schau´mer mal wie sie so sind!!!war ja auch am überlegen ob vielleicht ein anderer besser wäre,aber dickkopf hat gesiegt,wollt die neuen unbedingt ausprobieren...:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück